Hallo,
autsch… ich argumentiere jetzt mal weiter in einer
verqueren weiblichen Logik:bei der Logik würde ich auch „autsch“ vermuten!
Wenn sie das zu hören bekommt, denkt sie, er schaut nur nach
Äußerlichkeiten und ist wahnsinnig oberflächlich.Hallo?! SIE ist es doch, die die Äußerlichkeiten ins Spiel
brachte. Diese Steilvorlage verwandelt jeder Mann, der nicht
völlig meschugge ist, mit traumwandlerischer Sicherheit in
einen Treffer . . .
Wenn du bei Beziehungen von „Steilvorlagen“ und „Treffer verwandeln“ redest, dann solltest du erst nochmal nachprüfen, ob du auch wirklich schon die nötige Reife hast um eine solche zu führen. Wir sind hier nicht aufm Rasen und machen Gegner platt.
Klar ist das Verhalten vom Mädel nicht der Traum eines jeden Mannes. Aber wie Tokei schon anklingen ließ: Unsicherheit in Bezug auf den eigenen Körper ist ein zentrales Thema in der Pubertät. Und wen soll sich der 15-jährige bitteschön suchen? Die 33-jährige mit viel Lebenserfahrung und ner Menge Gelassenheit ihrem Körper gegenüber? Das kannst du von einer 14jährigen nicht erwarten.
Ich finde es toll, dass er sich Gedanken macht, wie er die Unsicherheit seiner Freundin etwas mildern kann und dein Vorschlag trägt nun leider gerade nicht dazu bei. Nochmal: Die beiden sind nicht Ende 20 sondern gerade dabei festzustellen, wie Beziehungen sich so anfühlen. Und da finde ich es viel besser, sich mit einem - für uns vielleicht auch noch so lapidaren - Problem zu befassen, als das Mädel gleich in den Wind zu schießen.
Gruß
Yvette