bitte auf fehler hinweisen und featback geben
Sehr geehrter Herr xy
Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz zur Steuerfachangestellten in Ihrem Haus. Ihre Kanzlei im Internet habe ich mir mit viel Interesse angesehen.
Besonders positiv finde ich, dass Ihre Kanzlei mit einem kleinen Team von kompetenten Persönlichkeiten arbeitet und ich mir sicher sein kann bei Ihnen eine sehr gut Ausbildung absolvieren. Die Entscheidung für diesen Beruf begründet sich vor allem in meiner Neugier zur Buchhaltung und Steuergesetzgebung. Außerdem eröffnet die Ausbildung mir die Möglichkeit zum Steuerberater über den praktischen Weg.
An dem Beruf des Steuerfachangestellten interessiert mich insbesondere das umfangreiche Aufgabengebiet, das Arbeiten mit Daten und Zahlen und der Umgang mit Menschen. Die Bedienung moderner Bürokommunikationsmittel liegt mir besonders, da ich EDV-Kenntnisse besitze und mich in meiner Freizeit gerne mit dem Computer beschäftige.
Aus Projektarbeiten während der gymnasialen Oberstufe weiß ich, dass selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und ein schnelles Auffassungsvermögen zu meinen Stärken zählen.
Außerdem konnte ich in diversen Praktika meine hohe Belastbarkeit und Sorgfalt unter Beweis stellen.
Neue Herausforderungen motivieren meinen Lernwillen und es bereitet mir Freude, Arbeitsziele gewissenhaft und erfolgreich zu erreichen.
Ich freue mich sehr, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, und stehe für ein persönliches Vorstellungsgespräch oder für ein Kurzpraktikum jederzeit gerne zur Verfügung.