Hallo Leute,
ich hoffe das ist hier nicht Off-Topic. Was muss mann alles bei einem Bewerbungsschreiben achten? Also beim Anschreiben?
Ich benötige Formale Richtlinien aber auch alle anderen „Musts“ und „NO-GOES“
mfg Jan
Hallo Leute,
ich hoffe das ist hier nicht Off-Topic. Was muss mann alles bei einem Bewerbungsschreiben achten? Also beim Anschreiben?
Ich benötige Formale Richtlinien aber auch alle anderen „Musts“ und „NO-GOES“
mfg Jan
Hallo Leute,
ich hoffe das ist hier nicht Off-Topic. Was muss mann alles
bei einem Bewerbungsschreiben achten? Also beim Anschreiben?
Ich benötige Formale Richtlinien aber auch alle anderen
„Musts“ und „NO-GOES“
für die bewerbung als autor mit einem manuskript bei einem verlag?
ansonsten solltest du deine anfrage besser in einem der job-bretter starten.
(aber davon ab: rechtsschreib- und grammatikfehler, heringe zwischen den seiten, eselsohren und jammereien, wie schlecht die welt/der vorherige arbeitgeber/der letzte verleger sei, sind hier wie dort deplatziert.)
gruß
ann
Auch hallo
Was muss mann alles
bei einem Bewerbungsschreiben achten? Also beim Anschreiben?
Eigentlich ist der Lebenslauf das eigentlich Interessante, da man diesen nicht aus div. Ratgebern kopieren kann. Was das Anschreiben angeht soll man kurz und knapp die Frage beantworten, warum man selbst und nicht z.B. der Nachbar drei Häuser weiter eingestellt werden soll. Desweiteren: keine Allgemeinplätze, keine überflüssigen Informationen,… Vgl. auch mit www.schinka.com und www.jova-nova.com
mfg M.L.
Hallo,
schau doch mal unter
http://www.bewerbungsratgeber24.de/bewerbungsschreib…
da findest Du hoffentlich Deinen Beruf und dann kostenlos das entsprechende Vorblatt, Anschreiben und den Lebenslauf. Einfach kopieren, in WORD einfügen und entsprechend mit Deinen persönlichen Angaben versehen.
Ich habe selber gerade eine Bewerbung geschrieben und bin echt begeistert, wie gut das ging. Habe auch wertvolle Tipps auf der Seite erhalten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Schöne Grüße,
Dani 
Örks
Hi!
Sei mir nicht böse, aber das ist das ALLERLETZTE!
da findest Du hoffentlich Deinen Beruf und dann kostenlos das
entsprechende Vorblatt, Anschreiben und den Lebenslauf.
Einfach kopieren, in WORD einfügen und entsprechend mit Deinen
persönlichen Angaben versehen.
…und Absagen in Reihe kassieren…
Sorry, aber ich habe mir gerade mal ein Anschreiben angeschaut.
Ein solches würde bei mir direkt auf dem C-Haufen landen!
In ein Anschreiben gehört nicht, wie toll es eigentlich in meinem jetzigen Job ist, ich aber unzufrieden bin - in eine Anschreiben gehört in kurzer Form, warum die Hochzeitsteilnehmer Unternehmen & ICH sein sollten statt Unternhemen & X-beliebiger Bewerber.
Habe auch wertvolle Tipps auf
der Seite erhalten.
Glaube ich nicht!
VG
Guido
Weia!
Hallo Danie,
schau doch mal unter
http://www.bewerbungsratgeber24.de/bewerbungsschreib…
da findest Du hoffentlich Deinen Beruf
das ist doch völlig unnötig, weil alle Anschreiben nahezu identisch sind.
Wenn ich so ein Anschreiben zu lesen kriegte, wäre mein Urteil sofort klar: --> Ablage P
Nene, so einfach geht das nicht. Schelte über den jetzigen AG ist ein absolutes Tabu. Sollte ich so was in einer Bewerbung lesen hat der Kandidat leider verloren.
Gandalf
Hallo,
also dann habt ihr eine andere Seite als ich. Natürlich sollte man das Anschreiben nicht 1 zu 1 übernehmen. Aber der ein oder andere Satz ist doch sehr hilfreich gewesen bei der Formulierung des eigenen Anschreibens. Aber geht es nicht ohne eigenes Zutun. Das wollte ich damit nicht sagen.
Es ging mir eher um die Gestaltung einer Bewerbungsmappe mit Vorblatt, Anschreiben und Lebenslauf. Daran scheitert es ja schon meistens. Das Anschreiben sollte dann natürlich auf den Tatsachen beruhen und das eigene Leben wiederspiegeln. Sorry, wenn falsch rüberkam.
Gruß,
Danie 
Hallo Jan,
das Problem kennt leider jeder, der sich mal wieder neu bewerben muß. Theoretisch mußt du die allgemeinen Richtlinien und Hinweise beachten. Ansonsten aber deinen eigenen Stil haben, dich individuell hervorheben und dich dadurch von anderen Mitbewerbern abgrenzen.
Ich empfehle dir zwei Homepages, bei denen ich auch immer nachschaue, wenn ich wegen Bewerbungen Hilfe brauche.
http://www.sekretaria.de/bewerbungen.html
http://www.bewerbung.de/
Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!
Gruß Heike