Bewerbungsschreiben bewerten?

Wenn ich auf dein Profil tippe steht da “ Das öffentliche Profil des Benutzers ist ausgeblendet.“
@Frau_Jana_Boemer

Das macht nichts. Wenn du auf
https://www.wer-weiss-was.de/u/sagasta/messages
gehst, kannst du links auf „Neue Nachricht“ klicken, und dann schreibst du Frau_Jana (Rest wird ergänzt, möglicherweise vorher schon) und los geht’s.

1 Like

Danke dir :slight_smile:

Es könnte auch zwischenmenschliche Qualitäten geben, die den Erfolg eines Bewerbungsverfahrens unterstützen (nicht: garantieren): (Schlagworte der KI-Vorschläge, Anfrage wg. zwischenmenschlichen Qualitäten und Physiotherapeut) Kommunikationsfähigkeiten, Empathie, Teamfähigkeit, Soziale Kompetenz

Servus,

gerade bei diesen muss man aber höllisch aufpassen - wenn sie nur mal eben so 1:1 als Stichworte im Text stehen, muss man damit rechnen, dass sie dem, der sie liest, schon meilenweit zum Hals heraushängen. Ein Bewerber, der sich z.B. mit seiner Empathie brüstet, sollte in der Lage sein, sich vorzustellen, wie das beim Leser ankommt und eine angemessene konkrete, auf diese Stelle bezogene Formulierung finden.

Schöne Grüße

MM

sollte ein geeignetes Beispiel wählen um das zu untermauern. „Meine Empathie konnte ich während meiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Telefonseelsorge unter Beweis stellen“

„Meine Kommunikationsfähigkeiten habe ich als Pressesprecherin der unfreiwilligen Feuerwehr Klein-Posemuckel unter Beweis gestellt“.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.