servus an alle!
Servus an Dich 
will mich auf zwei stellen in einer firma
Warum auf zwei Stellen? Sowas ist immer eine etwas zwiespältige Sache, weil man Dir Dinge wie Unentschlossenheit oder so vorwerfen kann
Also lieber für eine Stelle bewerben, und wenn die meinen, dass Du auf die andere viel besser passt, lassen die’s Dich schon wissen…
relativ wenig erfahrung im bewerbung schreiben.
Das merkt man so ein bisschen
Darum schreib ich jetzt auch nicht wirklich viel in den Text rein und verweise Dich für’s erste auf jova-nova.de Ob man nun jede einzelne Idee von dort so gut findet ist jedem selber überlassen, aber im ganzen gibt’s doch nen guten Überblick.
Sehr geehrter Herr xx,
Sehr gut, dass Du den Kerl mit Namen anspricht *lob*
Ihr Unternehmen sucht engagierte, flexible und teamfähige
Mitarbeiter in den Bereichen Lager und Retour.
Und Du meinst, dass das für den Personaler was neues ist? Weglass.
Gerne bewerbe
ich mich bei Ihnen ,
Na, das hoffen wir doch, dass Du Dich nicht „ungern“ bewirbst
Auch weglass.
da ich mir sicher bin, Ihre Anforderungen
zu erfüllen.
Soso Du bist Dir sicher - aber woher kann sich der Personaler sicher sein? Hier kommen wir schon eher zum Punkt. Was genau steht denn in der Stellenanzeige zu den Anforderungen? Kopier das Teil (ohne Firmenname und Adresse) doch mal rein, dann lässt sich Dir viel besser helfen.
Während meiner 4-jährigen Bundeswehrzeit konnte ich meinen
Berufsabschluss als Bürokaufmann und bereits einige Einblicke
in die Materialbewirtschaftung erlangen.
Aha - aber das steht doch so im Lebenslauf, oder? Wenn weder das Telefonat mit dem Personaler noch die Anzeige irgendwas hergeben (was ich Dir nicht so einfach glaube *fg*) dann nimm notfalls das als ersten Satz „als Bürokaufmann mit x Jahren Berufserfahrung bei der Bundeswehr bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bei *was nettes über die neue Firma*“
Neben meinen
Geschäftszimmertätigkeiten wurde mir die Bedarfsermittlung,
Materialanforderung sowie die Bestandspflege des Büromaterials
der gesamten Kompanie anvertraut.
Es wird darauf hingewiesen, dass die Verwendung des Passiv zu vermeiden sei. "Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit war neben diesem noch jenes und selbiges. Besondere Freude bereitete mir auch noch dasda (besonders wenn das in der Stellenausschreibung auch gefordert wird). Selbstverständlich ist mir der Umgang mit x-Software, y-Programm und z-Zeug geläufig. (Auch hier sollten Punkte aus der Stellenausschreibung auftauchen). Wenn dort Fremdsprachenkenntnisse gefordert sind und Du welche zu bieten hast - erwähn das auch 
Im laufe meiner Dienstzeit
erwarb ich zusätzlich die Führerscheinklassen BCE und wurde
als Kraftfahrer CE eingesetzt.
Schön, aber ist das für die ausgeschriebene Stelle gefordert? Ansonsten interessiert das keine Sau, woher Du Deinen Führerschein hast 
Meine persönlichen Stärken wie Teamfähigkeit,
Verantwortungsbewusstsein, handwerkliches Geschick,
Flexibilität und ständige Lernbereitschaft runden mein Profil
zusätzlich ab.
Behauptest Du jetzt einfach mal. Nenn doch mal ein paar Beispiele! Achja, diese Eigenschaften die Du erwähnst, sollten sowohl auf Dich zutreffen als auch in der Stellenanzeige erwähnt sein
„Mein unerträgliches Organisationstalent konnte ich bei der selbstständigen Bestandspflege der ganzen Kompanie (das heisst doch bestimmt auch formell anders???) unter Beweis stellen.“
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich
Ihnen gerne zu einem Vorstellungsgespräch zur Verfügung.
„zur Verfügung“ stehe ich eigentlich eher für unangenehme Dinge und Leute. Auf alle anderen „freue“ ich mich 
Achja, und dann sollte da noch drin stehen wann Du dort anzufangen gedenkst „Da ich mich derzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, könnte ich meine Tätigkeit zum 1.1.1111 beginnen,“ und wieviel Schotter Du gerne hättest (falls das in der Stellenausschreibung gefragt ist).
*wink*
Petzi