Bewertung/Beurteilung Rudergerät Aldi Active Touch

hallo,
kann jemand was zu diesem sportgerät sagen? . angeblich verkauft es sich sehr gut . was natürlich noch kein beweis für nichts ist . wie ist die verarbeitung, leistung, sonstiges . habe interesse an dem gerät aber bei den preisen „weiss man nicht, ob es wirklich was taugt“ . sehe mich eher als freizeitsportler, hätte dennoch gerne ein gutes gerät . ohne gleich 700 euro und mehr auszugeben . bin für rückmeldungen dankbar .

ub

Wenn du ernsthaft glaubst, dass man alles gute genauso gut auch für den halben Preis herstellen kann hast du das mit der Wirtschaft noch nicht richtig verstanden:

Wenn ein Gerät erheblich billiger ist als andere musst du auf jeden Fall irgendwo Abstriche machen. Es kommt also darauf an, was für dich wichtig ist und wo genau beim jeweiligen Gerät die Probleme liegen.

Btw., dass das Ding nur ein sehr eingeschränktes Training weniger Muskeln erlaubt ist dir bekannt?

hallo sporadisch,

danke, für die rückmeldung inklusive link . leider hilft sie mir, in der von mir gewünschten form, nicht wirklich weiter . außer das ich auf dem erkenntnispfad des gesetzes der wirtschaft wandeln kann . es stimmt natürlich, daß man zu dem preis keine top qualität erwarten kann und man(n) abstriche in kauf nehmen muß . dennoch „kann es seinen zweck erfüllen“ . btw., rudern zählt, neben schwimmen, zu den effektivsten ganzkörpertrainigs . das ist doch ein anfang .

mfg

ub

Hallo,

hab vor etwa vier Stunden mein erstes Rudergerät zusammengebaut, brauche es aus gesundheitlichen Gründen, also nicht allzu hohe Anforderungen, und habe dennoch einiges aktuell gelesen über alle Preisklassen bis 2500 Euronen hin. Geräte im niedrigen Preissegment bis 500 EUR erfüllen m.E. Anforderungen all derjenigen, die Freizeitsport betreiben, etwas für ihre körperliche Fitness, für „Stabilität und Haltung“ oder mäßigen Muskelaufbau tun möchten. Alles in anderen Preisklassen darüber hinaus hat mit Kraft-/Leistungssport und Luxusausstattung (Trainingsprogramme, Optik, Art der Widerstandserzeugung) zu tun.

Da du auch im unteren Preissegment suchst, habe ich mir das ALDI-Produkt online angesehen, und es ist, imho, untauglich. Für einen Preis um 250 EUR gibt es stabile Geräte, für auch größere Körpergrößen, und das was ich zusammengebaut habe, unterscheidet sich schon von den im ALDI-Produkt gezeigten Komponenten. Testberichte sind auch sehr negativ.

Bei der Auswahl eines Gerätes ist wohl entscheidend, mit welcher Intensität man „rudert“ (Dauer der Übung, Widerstandseinstellung, Geschwindigkeit der Züge) und welche Erfolge man erzielen möchte. Gute Geräte im Niedrigpreissegment können für Freizeitsportler oder Herrschaften wie mich das bestens bedienen.

Aktuell fehlt mir die praktische Erfahrung mit dem zugelegten Gerät, aber ich bin sehr optimistisch.

awM

hallo alterweissermann,

vielen dank, für deine ausführliche rückmeldung . komme erst jetzt dazu, darauf zu antworten . sie ist sehr hilfreich und ich war leider zu blöd testberichte zu finden . was hast du dir denn für ein gerät gekauft? und wie sind die ersten erfahrungen damit? . über eine kurze rückmeldung würde ich mich freuen und wünsche noch einen schönen tag .

ub

Hallo,

Werbung ist ja untersagt, ich habe dir eine PN geschickt. Falls das nicht geklappt hat, melde dich nochmal.

awM