bin gerade mal wieder auf der Suche nach neuen Futtersorten für meine Katze, da diese mit der Zeit eine nach der anderen ausselektiert hat und jetzt nur noch eine begrenzte Auswahl an gern gefressenem Futter besteht.
Dabei bin ich auf „Yarrah“ gestoßen, Zusammensetzung wie folgt:
Mir kommt es jetzt nicht darauf an, dass das Futter unbedingt aus ökologischer Landwirtschaft stammt, ich würde vielmehr gerne wissen, wie hochwertig dieses Futter einzustufen ist.
Hi, ich habe zeitgleich eine fast ähnliche Frage gestellt
Ich kann bisher nur zu den Yarrah-Schälchen (100g) was sagen: da steht also direkt drauf, dass (je nach Sorte) 45 - 80 % Fleisch drin sind. Unserem Kater bekommt es sehr gut, er frisst es sehr gerne, hat seit dem etwas abgenommen (bei ihm ist das gut). Zudem glaube ich, dass sein Bauch nicht mehr so fest ist, und er lässt sich mittlerweile auch mal am Bauch kraulen ohne böse zu werden.
unter www.yarrah.com findest du die Homepage des Herstellers. Wenn du ihnen schreiben solltest (was wir gemacht haben) kann es eine Woche dauern, aber sie antworten sehr ausführlich
Ich gehe davon aus, dass das Yarrah besser als „Supermarktfressen“ ist.
deine Katze ist KEIN Vegetarier und kann mit Weizen nichts anfangen - ist also nur ein billiger Füllstoff für die Futterschale
* = Aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft
kontrolliert ökologischer Urin und Federn … das reisst es natürlich raus ;o)
Mir kommt es jetzt nicht darauf an, dass das Futter unbedingt
aus ökologischer Landwirtschaft stammt, ich würde vielmehr
gerne wissen, wie hochwertig dieses Futter einzustufen ist.
da jetzt von hochwertig zu sprechen fällt mir schwer :-\ es ist so eine Art MCDonalds für Katzen - sie wird es sicher überleben, aber es gibt besseres - was natürlich nichts hilft, wenn sie das hochwertige Futter nicht frisst ;o)
Auf der Yarrah Homepage steht dazu: „In den Yarrah-Produkten werden ausschließlich Leber, Herz und Magen vom Huhn, und in den Cat Dinners und Dog Dinners zusätzlich auch Leber, Herz und Niere vom Rind verwendet.“
Ist es dann vielleicht doch nicht so schlecht?
Was mich bei anderen Firmen immer stutzig macht ist, dass z.B. bei Animonda (was ich neben Cosma u.A. momentan füttere) steht: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse. Da wird gar kein Prozentsatz genannt, wieviel davon jetzt Nebenprodukte sind und vor allem was es ist. Daher finde ich das hier fast besser (bitte klärt mich auf, wenn dem nicht so ist!)
Richtig gutes Futter (z.B. AlmoNature) kann ich mir leider nicht leisten, deshalb suche ich nach günstigeren Alternativen.
McDonalds-Qualität sollte es natürlich trotzdem nicht sein.