Hallo liebe Experten,
eine Frage habe ich noch. Was würde ein Personaler von diesem Zwischenzeugnis halten?
–
Herr Mustermann, geboren am 01.01.1967, ist seit dem 01.06.1990 befristet bis zum 01.06.1991 in unserem Unternehmen als kaufmännischer Mitarbeiter tätig. (zahlen verfremdet)
Zu seinen wesentlichen Aufgaben gehörte:
(jetzt kommen 9 Punkte untereinander mit der Aufstellung über die ausgeübte Tätigkeit)
Herr Mustermann identifiziert sich mit seinen Aufgaben und zeigt ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Er setzt seine Fachkenntnisse jederzeit adäquat und ergebnisorientiert in seinem Tagesgeschäft um. Hervorzuheben ist sein Planungs- und Organisationsgeschick, aufgrund dessen er auch in Problemfällen und bei hoher Belastung stets gute Arbeitsergebnisse erbringt.
Die ihm übertragenen Aufgaben führt er selbständig, effizient und zu unserer vollen Zufriedenheit aus.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern ist freundlich, kooperativ und jederzeit vorbildlich. Für seine fachliche Leistung und seine teamfähige durchsetzungsstarke Persönlichkeit wird Herr Mustermann sehr geschätzt. Diese auszeichnenden Eigenschaften führen zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.
Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn Mustermann ausgestellt.
Wir danken Herrn Mustermann für die stets gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.
Genauere Angaben bzgl.
des Datums könnten Rückschlüsse auf meine Person geben, die
ich vermeiden möchte.
Die Dauer des Zeitraums ist aber auch ein wichtiges Bewertungskriterium. Ausserdem kommt keiner auf die Idee, ausgerechnet nach einem bestimmten Datum in einem AZ im Internet zu suchen. Zumindest noch nicht…
schau mal - ein Zeugnis kann wirklich nur sinnvoll beurteilt werden, wenn Du alle relevanten Angaben drin lässt. Damit meine ich grundsätzlich mal das gesamte Zeugnis.
Die einzige Ausnahme ist der Eigenname des AN, das Geburtsdatum, der Firmenname sowie allfällige Mail- oder Internetadressen sowie Telefonnummern. Alles andere muss rein (Beschäftigungszeitraum, Tätigkeiten etc.). Wenn Du Sorgen hast, dass sich oder Dich hier jemand wieder erkennen könne, dann trag das Ding zu einem fachlich spezialisierten Anwalt