Hallo, wenn jetzt Herr X von Herrn Y Geld haben möchte aber Herr X keine Daten von sich rausrücken will, wie kann er dann das Geld erhalten?
Gibt es da etwas?
Hallo, wenn jetzt Herr X von Herrn Y Geld haben möchte aber Herr X keine Daten von sich rausrücken will, wie kann er dann das Geld erhalten?
Gibt es da etwas?
Hallo, wenn jetzt Herr X von Herrn Y Geld haben möchte aber
Herr X keine Daten von sich rausrücken will, wie kann er dann
das Geld erhalten?
Gibt es da etwas?
Geldscheine und Münzen.
und wo bekomme ich diese „Geldscheine/Münzen“ her?
ich kenne mich damit nicht so gut aus.
Ha
Ui
Sl
Ok
Ha
Ui
Sl
Ok
Hallo,
wenn ich beim Bäcker bar (mit Scheinen und Münzen) bezahle, wird weder bei mir noch beim Kassierer eine Personalienfeststellung gemacht.
Wenn du etwas anderes erfragen wolltest, solltest du dir deine Fragestellung überdenken. Deine Rückantwort war nicht geeignet, dein Problem zu spezifizieren.
Grüße
Ulf
Hi,
Du steckst Deine EC-Karte in einen Automaten. Drückst auf 50€ abheben.
Dann bekommst Du einen 20€-Schein zwei 10€-Scheine und zwei 5€-Scheine.
Wenn Du nun in einen Kiosk gehst und ein Kaugummi für 79cent kaufst bekommst Du für einen 5€-Schein 4,21€ in Münzen zurück.
Wenn DU nun Waren anonym verkaufen willst, triffst Du Dich mit dem Käufer, übergibst die Ware, erhälst Bargeld(Eben die erwähnten Münzen und Scheine), gibst ggf. Wechselgeld zurück und ihr trennt euch wieder.
MFG
So war die pampige Antwort wohl gemeint.
Ich beneide dich… in deinem Alter noch nie Bargeld mit sich geführt haben zu müssen… einfach nur toll.
Guten Tag,
der Geldverschicker könnte das Geld an einen Paketshop in deiner Nähe schicken. (z. B. Hermes Shop-to-shop). Wer für das Porto aufkommt, müsst ihr dann unter euch klären.
LG,
Sabine
(die so erfolgreich ein Päckchen von jemandem erhalten hat, der ihren Nachnamen und ihre Adresse nicht kannte)
Hallo,
der Geldverschicker könnte das Geld an einen Paketshop in
deiner Nähe schicken. (z. B. Hermes Shop-to-shop).
und wer ist dann der Adressat? Hermes-Paket-Shop Müller? Wie weist dann der Empfänger nach, daß er zwar nicht HPS Müller aber doch der Empfänger ist?
Interessiert
Christian
Hallo,
der Geldverschicker könnte das Geld an einen Paketshop in
deiner Nähe schicken. (z. B. Hermes Shop-to-shop).und wer ist dann der Adressat? Hermes-Paket-Shop Müller? Wie
weist dann der Empfänger nach, daß er zwar nicht HPS Müller
aber doch der Empfänger ist?
Die Adresse ist die des Shops, der Name war in meinem Fall mein Vorname mit einem fiktiven Nachnamen. Ich wurde per E-mail über den Eingang des Päckchens informiert. Beim Abholen zeigte ich meinen Personalausweis und die Nummer davon wurde vom Shopmitarbeiter notiert.
Weitere Fragen gab es keine.
LG,
Sabine
hi
Die Adresse ist die des Shops, der Name war in meinem Fall
mein Vorname mit einem fiktiven Nachnamen. Ich wurde per
E-mail über den Eingang des Päckchens informiert. Beim Abholen
zeigte ich meinen Personalausweis und die Nummer davon wurde
vom Shopmitarbeiter notiert.
Und dem Mitarbeiter war es ganz egal, daß Du anders heißt?
Also wirklich sicher scheint mir diese Methode aber nicht zu sein.
Gruß
Edith
Hallo,
Und dem Mitarbeiter war es ganz egal, daß Du anders heißt?
ja. Nagut, der wirkte auch ein wenig durcheinander.
Also wirklich sicher scheint mir diese Methode aber nicht zu
sein.
mag sein.
Gruß,
Sabine
Lt. letzter Auskunft meiner Hermes-Paket-Shop-Dame darf das Paket NUR an den auf dem Paket stehenden Empfänger ausgegeben werden. Nicht mal Familienangehörige (Ehemann) durfte das Paket abholen.
Gruß
hi
Lt. letzter Auskunft meiner Hermes-Paket-Shop-Dame darf das
Paket NUR an den auf dem Paket stehenden Empfänger ausgegeben
werden. Nicht mal Familienangehörige (Ehemann) durfte das
Paket abholen.
So sollte sowas auch funktionieren. Für den UP ist es die Methode also vermutlich vollkommen unbrauchbar, außer er gerät auch an einen unfähigen Hermesmitarbeiter, der nicht kontrolliert.
Wobei ich mir an so einem Hermesshop aber nichts schicken lassen würde, denn wer weiß wer meine Lieferungen dort dann abholen kann.
Gruß
Edith
Hallo,
… und gleich ein sorry: aber das ist ein Sch…ßidee!
Der Versand von Geld ist nicht versichert. Der Versand von Päckchen per Hermes gar nicht möglich.
Gruß
sterkrader
Ihr könnt mir nicht helfen.
Ihr könnt ja nicht mal euch selber helfen.
Die Jenigen die mir helfen können, verstehen auch wie die Frage gemeint ist.
Auf euch braucht man keinen Wert legen.
eigentlich alles nicht so dumm.
nur sollte man einen Hermes Paketshop aussuchen und Namen umändern in eine Nr.
im sinne von.
Hallo ich möchte Paket 455 455 325 abholen und mein Kennwort lautet 3254.
Das bietet aber Hermes leider nicht an ;(
Ihr könnt mir nicht helfen.
Ihr könnt ja nicht mal euch selber helfen.
Die Jenigen die mir helfen können, verstehen auch wie die
Frage gemeint ist.
Auf euch braucht man keinen Wert legen.
Hallo,
wenn man Probleme nicht spezifizieren kann, gibt es in diesen Forum das Brett Esoterik. Da wird „immer geholfen“ und dort wird jede Frage ohne Sinn verstanden.
Grüße
Ulf
Der Versand von
Päckchen per Hermes gar nicht möglich.
???
Wie meinst du das? Natürlich kann man über Hermes Päckchen (genauer gesagt: Pakete) verschicken. Oder störte dich der Ausdruck „Päckchen“?
Gruß
Nelly
Ich weiß nicht, wieso diese Frage ohne Sinn sein sollte. Wenn man etwas verkaufen möchte, der Käufer aber weiter weg ist, so dass man sich nicht einfach mit ihm treffen kann, und man nicht möchte, dass der Käufer den Namen des Verkäufers erfährt, finde ich diese Frage durchaus berechtigt.
Gruß
Nelly
Hallo,
Der Versand von
Päckchen per Hermes gar nicht möglich.???
Wie meinst du das? Natürlich kann man über Hermes Päckchen
(genauer gesagt: Pakete) verschicken.
eben: genauer gesagt - ein Paket. Päckchen gibt es nicht im Angebot von Hermes! Und Geld in einem Paket ist nicht versichert und es ist gar nicht erlaubt, Geld auf diese Weise zu versenden.
Gruß
sterkrader