Wie kann ich am sichersten anonym wohnen?

Hallo, ich moechte anonym wohnen. ich habe bereits eine Auskunftssperre, nur weiss ich aus eigener Erfahrung, dass der meldebehoerliche Datenschutz nur auf dem Gesetztespapier existiert - in der Praxis kann man sich darauf nicht verlassen. Ein 100% anonymes Wohnen wuerde bedeuten, dass selbst der Vermieter um meine Identitaet nicht weiss. Eine Cash-Zahlung der Miete waere von Noeten. Wie kommt man an solche Wohnungen ran? Wer bietet sie an? mir ist egal in welchem Zustand die Wohnung ist - hauptsache anonym.
PS: fuer amtliche Briefzugaenge, Krankenkasse usw. habe ich bereits eine Briefkastenadresse, was auch bestens funktioniert.
waer super wenn jemand einen Rat hat!!

Moin,

ich moechte anonym wohnen.

hm, daß der Benutz des Internet nun so gar nciht anonym ist, ist Dir aber klar?!

Gandalf

zwei Worte:

  1. Illegal
  2. WG

Ein 100% anonymes Wohnen wuerde bedeuten, dass selbst der Vermieter um meine Identitaet nicht weiss.

Was glaubst Du, welcher Vermieter sich auf so etwas einläßt ?

Hallo!

In Motels wohnen, keine Neureifen verwenden, Infrarot-Mützen tragen …

http://www.youtube.com/watch?v=5fFMacKWCV4

Gruß
Falke

Ein 100% anonymes Wohnen wuerde bedeuten, dass selbst der Vermieter ::um meine Identitaet nicht weiss.

Was glaubst Du, welcher Vermieter sich auf so etwas einläßt ?

Bei Vorkasse vieler raschelnder Scheine ohne fortlaufenden Nummern,
keine größeren Einzelwerte als 50€ könnte ich mir vorstellen darüber
nach zu denken.

Der Plem

Ein 100% anonymes Wohnen wuerde bedeuten, dass selbst der Vermieter ::um meine Identitaet nicht weiss.

Was glaubst Du, welcher Vermieter sich auf so etwas einläßt ?

Bei Vorkasse vieler raschelnder Scheine ohne fortlaufenden
Nummern,
keine größeren Einzelwerte als 50€ könnte ich mir vorstellen
darüber
nach zu denken.

Dabei müsste man dann jedoch das Melderecht umgehen !

Der Plem

Gruß Merger

der Film ist fuer paranoide Idioten.
mit Paranoia kriegst du keine Auskunftssperre vom Landesamt.

Ein 100% anonymes Wohnen wuerde bedeuten, dass selbst der Vermieter um meine Identitaet nicht weiss.

Was glaubst Du, welcher Vermieter sich auf so etwas einläßt ?

darum frag ich ja hier, welcher Vermieter laesst sich auf sowas ein? evt Vermieter die sonst ihre Wohnung nicht loskriegen. auf immoscout24 werd ich die wahrscheinlich nicht finden.

na klar muss ich das umgehen. nur wenn ich anonym wohne, bekommt es keiner mit, also scheiss egal

Dabei müsste man dann jedoch das Melderecht umgehen !

Gruß Merger

WGs habe ich hinter mir.

zwei Worte:

  1. Illegal
  2. WG

anonym surfen ist sicherer

na klar muss ich das umgehen. nur wenn ich anonym wohne,
bekommt es keiner mit, also scheiss egal

Dass Du aber dazu verpflichtet bist dich polizeilich anzumelden ist dir bekannt ?

Dabei müsste man dann jedoch das Melderecht umgehen !

Gruß Merger

haett ich jetzt nicht gedacht…

Dass Du aber dazu verpflichtet bist dich polizeilich
anzumelden ist dir bekannt ?

Studenten o.ä. die zeitweise (das können Jahre sein) ihre Wohnung komplett untervermieten wollen, sind vermutlich nicht sehr pingelig.

Also genauer: Mitwohnzentralen etc. und Schwarze Bretter. Habe selber mal in einer illegal weitervermieteten Wohnung gewohnt (unwissentlich). Der „VErmieter“ würde sicher passen.

anonym surfen :smiley:

Schönes Oxymoron^^

…wo soll das Problem sein beim anonym Surfen? Laptops gibts überall gebraucht und es muß ja sowieso kein ganz neues sein. Offene WLAN-Areas gibt es viele und überall (bestimmt auch Internetcafes bei denen keiner wissen will, wer du bist).
Eine anonyme Bleibe läßt sich vermutlich zwar nicht übers Internet finden, beim persönlichen Durchfragen vor Ort aber bestimmt…Die Frage ist nur, wie nachhaltig so ein Leben dann ist, ob man nicht reinen Tisch machen sollte, wenn es sein muß auch mit Privatinsolvenz, etc. oder Strafe absitzen oder was auch immer und ganz neu beginnen…

also ich hab kein problem mit anonym surfen, aber es gibt leute die nicht wissen wie es geht, ist aber auch nicht das thema. zum thema anonymes wohnen. ich will mich eigentlich nicht vorm staat verstecken, aber der staat koennte meine adresse an leute weiter geben, mit denen ich nichts zu tun haben will. in dieser situation bin ich seit jahren und ich suche eine loesung.

Hallo. Gab es eine Lösung. Habe ein ähnliches Problem.