Bezaubernde Augenblicke?

hey,
könnt ihr mir vielleicht helfen?Ich bin ein eher sportlicher Typ und möchte unheimlich gerne meine stechend blauen Augen betonen, die normalerweise untergehen. Hab meine Haare schon auf Mahagonie gefärbt, was auch was brachte, jedoch ist meine Naturhaarfarbe hellblond, was die blauen Augen eigentlihc eher in den Hintergrund drängt. Nun meine Frage: Wie kann ich meine blauen Augen betonen, trotz blonder Haare??? Soll auch nach Möglichkeit natürlich und sportlich aussehen und auch schnell gehen! Kann man da vielleicht unechte Wimpern oder so gebrauchen und wie lange halten die überhaupt???
Schreibt zurück!!!
MfG Libertatis Amata

Grüß dich!

Ich würde gar nicht unbedingt an den Augen selbst herumexperimentieren. Natürlich betonen aufgesetzte Wimpern, Kajal, Mascara und so weiter blaue Augen durchaus, jedoch wirkt der Kontrast Blaue Augen/ schwarze Betonung meist sehr hart und weniger natürlich, was ja wohl nicht unbedingt deiner Vorstellung entspricht. Vor blauem Augen-Make-up gerade bei blauen Augen raten, so habe ich mir sagen lassen, Kosmetikerinnen ab, da das den Augen angeblich mehr die Show stiehlt als sie zu betonen… keine Ahnung, habe das selbst nie ausprobiert! :smile:
Wie gesagt, ich würde gar nicht viel mit den Augen selbst anstellen, sondern vielmehr darauf achten, daß sich deren Farbe in der Bekleidung wiederspiegelt. Ein Top, ein Armband, die Schuhe, irgendwas, das den gleichen Farbton hat wie deine Augen, wirkt meiner Meinung nach Wunder - außerdem sieht es sehr schön auf den eignen Typ abgestimmt aus. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Ich habe rote Haare und grüne Augen und trage daher auf viele grüne Klamotten, was, wie ich finde, meist sehr effektvoll aussieht - zumal rot und grün ja Komplementärfarben sind. Eine ähnliche Wirkung dürfte dann auch blau und blond - oder eben Mahagoni :wink: - haben.
Vielleicht hilft dir das weiter, mehr Weisheit hab ich nicht zu bieten! :smile:

Gruß
Lilia

Hallöchen,

aaaaaaaaalso… Das Zauberwörtchen heißt Komplementärfarben ; die Komplementärfarbe von blau ist gelb.

Nun heißt das natürlich nicht, daß Du sofort losrennen und Dir einen quietschegelben Lidschatten zulegen sollst - hier steht Dir eine ganze Palette von warmen Farben zur Verfügung, die sich perfekt für ein natürliches/sportliches Make Up eignen:

• Lidschatten: Apricot, Gold bzw. Goldbraun, Terracotta, Koralle
• Kajal: Bronze, Braun
• Eyeliner: Braun, Gold (sieht schick aus und öffnet das Auge), Kupfer
• Mascara: Braun

Wie Du siehst, lagst Du mit Mahagoni schon goldrichtig…

Ähm… Was heißt bei Dir ‚schnell‘? Ich brauche morgens ca. 7-10 Minuten fürs Tünchen und bei mir geht jeden Morgen das komplette Programm ab… Die sportliche Blitzvariante, die sich in der Schule nicht zu aufgedonnert wirkt, wäre: getönte Tagescreme (‚richtiges‘ Make Up brauchst Du in Deinem Alter noch nicht), apricotfarbener Lidschatten, Eyeliner (aber bitte nur, wenn Du eine ruhige Hand hast; verwackelter oder gar balkenähnlicher Lidstrich sieht grausig aus), kräftig getuschte obere Wimpern. Ob Du Kajal verwendest und auch die unteren Wimpern tuschst, bleibt Dir überlassen - einfach mal testen, was Dir besser steht. Dazu ein bissl terracottafarbenen Rouge und ein Hauch Lipgloss. Fertig!

Von künstlichen Wimpern rate ich Dir eher ab, weil es eine ziemliche Pantscherei ist und frau mit schlecht geklebten Wimpern wie eine abgewrackte Hollywood-Diva aussieht. :wink:

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Renee

Hi,

aaaaaaaaalso… Das Zauberwörtchen heißt
Komplementärfarben ; die Komplementärfarbe von blau ist
gelb.

aaaaaaaaaalso… die Komplementärfarbe zu Blau ist m.W. immer noch Orange.

lemmy

1 „Gefällt mir“

Die Tücken des Farbkreises

die Komplementärfarbe von blau ist gelb.

aaaaaaaaaalso… die Komplementärfarbe zu Blau ist m.W. immer
noch Orange.

Hi, Lemmy,

dieses Missverständnis, denn das ist es, rührt schlicht her aus der Annahme unterschiedlicher Farbmodelle bzw. sprachlicher Ungenauigkeit:

Entsprechend diesem Farbkreis http://www.seilnacht.com/Lexikon/Farbkr.JPG hast du natürlich Recht.

Vertreter der schwarzen Kunst (in diesem Fall eigentlich der bunten) orientieren sich jedoch an anderen Farbbezeichnungen http://www.roke.de/images/Farbkreis.gif.

Drucker und liedschminkende PR-Beraterinnen haben sich offensichtlich auf das gleiche Farbmodell geeinigt.

Gruss,
Andreas

1 „Gefällt mir“

das ist richtig, deshalb nehmen wahre blondinen mit blauen äuglein auch orangefarbenen lidschatten und keinen gelben :o)))

das ist richtig, deshalb nehmen wahre blondinen mit blauen
äuglein auch orangefarbenen lidschatten und keinen gelben

Also wenn schon orange, dann doch wenigsten Pappnase.

o)))

Genau :smile:

Gruß
Marion