Beziehung Leben oder Glücklich sein?

Hallo alle zusammen,

auf diesem Wege möchte ich einmal um Rat oder um Erfahrungsaustausch bitten. Ich bin jetzt mit meiner Frau über 12 Jahre zusammen … wir sind jetzt 5 Jahre verheiratet … wohnen seit 10 Jahre zusammen, haben eine 1 1/2 jährige Tochter, wir haben in der Vergangenheit schon viel negatives erlebt (verlust eines kindes …), wir sind beide Anfang/Mitte 30. Soviel zum Backround.

Ich finde wir leben uns immer weiter auseinander … die beziehung leidet und ich selbst weis nicht wie es weitergehen soll … Meine Frau ist ein extremer Morgenmuffel und sonst auch sher launisch … Jeden Tag/Morgen das gleiche … angemault werden … auch Tagsüber (arbeiten in der gleichen Firma) ist die Stimmung eher kühl. Am Abend erzählt Sie die ganze Zeit nur von ihrem Tag und die ganze Stimmung ist ach hier extrem kühl. Thema Beziehungstechnisch läuft gar nichts mehr …

Ich fühle mich in der beziehung echt nicht mehr wohl … ich weis nicht ob ich den Rest meines Lebens in so einer Beziehung leben kann und möchte. Aber ich liebe meine Tochter über alles und das ist im Moment nur der einzige Grund an der Beziehung festzuhalten. Ich selbst leite einen Sportkurs da sind auch mehrere Frauen … die mir dort auch schöne Augen machen … und ich denke mir immer: „Was wäre wenn ich eine Beziehung mit ihr hätte“ wäre ich dann Glücklicher …

Ich hoffe der eine oder die andere kann mir hier mit Rat bestehen …

Danke Gruß Markus

Die Sache aufs Tapet bringen
Hallo MarkusZierndorf,

schonmal ein Timeout mit ihr gemacht?

Also an einem halben freien Tag mit ihr die Zeit verbracht, gut gegessen, ihre guten Seiten gelobt, den Moment zum Reden abgewartet,

dann einmal kurz den Ernst der Sache erklärt - und darüber geredet, dass Du so nicht zufrieden bist und es so empfindest?

Vielleicht ganz ohne böse Emotionen, sondern offen und ehrlich?

Gruss
Mike

Hallo Mike,

im Moment kann ich mir das nicht vorstellen … da

a) ich so down bin

&

b) Sie ständig so schlecht drauf ist und auch den Hund nur noch als „das Teil“ das „Vieh“ den „Köter“ bezeichnet. Das verletzt mich selbst…

Im Moment denke ich nur noch … das ist so eine „alte“ Hexe … wie wird die wenn Sie erst mal 60 wird …

Will ich das?

Umdenken
Hallo

Das kann ich mir gut vorstellen!

soll … Meine Frau ist ein extremer Morgenmuffel und sonst

Ist doch egal. Lass sie im Bett. Stehe Du auf, gehe arbeiten, am Wochenende gehe mit eurer Tochter hinaus und lasse Deine Frau zu Hause, wenn sie sich nicht fit genug fühlt.

auch sher launisch … Jeden Tag/Morgen das gleiche …
angemault werden … auch Tagsüber (arbeiten in der gleichen

Kannst mir bitte Beispiele nennen.

Am Abend erzählt Sie die
ganze Zeit nur von ihrem Tag und die ganze Stimmung ist ach
hier extrem kühl.

Lass sie erzählen. Du brauchst darauf ja nicht eingehen und schon gar keine „Tipps“ geben. Meine Freundin erzählt auch immer extrem viel und fragt mich auch immer wieder was sie tun soll. Ich sage immer „Du schaffst das“ oder „Du machst das beste“. Einmal sagte ich, was ich tun würde… ich konnte mir etwas anhören.

Thema Beziehungstechnisch läuft gar nichts

So hart es klingt, daran bist Du Schuld. Die gute Nachricht: Daher liegt es auch in Deiner Macht, es zum besseren zu ändern.

Erwarte Dir die nächsten Monate bis Jahr oder länger überhaupt keinen Sex von ihr. Frage nicht danach, bitte nicht danach. Ich selbst würde sogar ab und zu Sex ablehnen. Also ich mache es so und das macht sie noch „heißer“. Des weiteren, gehe Deinem eigenen Leben nach, betreibe für Dich Sport (ohne ihr) oder gehe anderen Hobbys alleine oder mit der Tochter nach. Das macht Dich attraktiver. Verlange nichts von ihr. Bitte sie um nichts.

Ich fühle mich in der beziehung echt nicht mehr wohl … ich

Es liegt an Dir, Dein Leben so zu gestalten, dass Du Dich wieder wohl fühlst. Mache das, wodurch Du Dich wohl fühlst. Gehe Deinen Hobbys nach. Kritisiere sie nicht. Lobe sie stattdessen. Lob ist ganz wichtig. (auch wenn hier in den Foren viele meinen dass man in einer Beziehung den Partner nicht loben darf)

weis nicht ob ich den Rest meines Lebens in so einer Beziehung
leben kann und möchte. Aber ich liebe meine Tochter über alles
und das ist im Moment nur der einzige Grund an der Beziehung
festzuhalten. Ich selbst leite einen Sportkurs da sind auch

Genau so denkt Deine Frau derzeit vermutlich auch. Das läßt sich ganz leicht ändern. Falls Du keine eigenen Freunde mehr hast, suche Dir wieder welche.

mehrere Frauen … die mir dort auch schöne Augen machen …
und ich denke mir immer: „Was wäre wenn ich eine Beziehung mit
ihr hätte“ wäre ich dann Glücklicher …

Nur kurze Zeit. Auf Dauer würde sich das gleiche einstellen, weil es von Dir aus geht. Du hast die Beziehung dort hin gebracht, wo sie jetzt ist.

Liebe Grüße

Martin

Hallo MarkusZirndorf,

wenn Du so

down

bist, dann ist das allerletzte, was Du brauchen kannst, eine andere Beziehung. Denn selbst gute Beziehungen brauchen Energie und Kraft, hinzu kommt noch die Drittwirkung (Stress in der jetzigen Beziehung).

Das verletzt mich selbst

Wahrscheinlich ist das auch unterschwellig ihre Absicht. Die Frage ist, was ihr Verhalten eigentlich aussagen will.
Vielleicht spricht sie eine neue Ebene in Dir an, mit der Du aber selbst auch nicht allzu virtuos umgehst. Z. B. fordert sie Dich unausgesprochen zum rechten Verhalten heraus. Der Grund dürfte bei ihr liegen (sie nimmt wohl selber nicht wahr, wie sie wirkt, und möchte z. B. das oder Ähnliches lernen).

Ich bleibe bei meinem Tipp: lange vorbereitetes, klärendes Gespräch über den Ernst der Lage. Auch gerade besonders wenn sie sagt „zum Beispiel?“ die Sache mit eurem Hund ansprechen, sie wird es lächerlich finden, aber Du kannst vielleicht zehn Beispiele bringen und ihr mal deutlich sagen „schau in den Spiegel“.

Gruss
Mike

Perspektivwechsel
Hi Markus!

im Moment kann ich mir das nicht vorstellen … da
a) ich so down bin

Das wird sich ja von selbst nicht ändern. Wenn das der Grund sein soll, nicht zu reden, na dann Gute Nacht!
Du kannst in deiner Opferrolle bleiben, dann hilft dir aber ne andere Frau auch nicht weiter.

b) Sie ständig so schlecht drauf ist und auch den Hund nur
noch als „das Teil“ das „Vieh“ den „Köter“ bezeichnet. Das
verletzt mich selbst…

Du bist schlecht drauf, sie ist schlecht drauf. Jeder wartet, dass der andere was macht. Kannst du dir vorstellen, dass sie über dich so denkt, wie du über sie?

Im Moment denke ich nur noch … das ist so eine „alte“ Hexe
… wie wird die wenn Sie erst mal 60 wird …

„Der ist so ein Muffel, wie ist der erst mit 60…?“

Will ich das?

Sicher nicht.

Aber du wirst auch in Zukunft keine funktionierende Beziehung haben, mit keiner Frau, wenn du nicht sagst, was du willst und was dich stört.
Solange du das Glück der Beziehung nur von der Aktivität deiner Frau abhängig machst (ist sie gut drauf, klappt die Beziehung, ist sie schlecht drauf, dann bin ich unglücklich)und solange du passiv bleibst und jammerst wird sich nichts ändern. Das wird bei jeder anderen Frau auch so sein.

Du kannst dich natürlich vorübergehend ablenken und dir ne andere suchen, auch damit du nicht allein bist, falls deine Ehe scheitert, aber ich glaube nicht, dass du dich nach solch einem Chaos sehnst.

Jede gute Beziehung beruht auf den Bemühungen beider Seiten. Familie und Job sind oft so anstrengend, dass man den Partner als selbstverständlich annimmt und sich keine Mühe mehr gibt oder sich in ein Schlechte-Laune-Loch fallen lässt. Einer muss aber den Ar*** hochkriegen und den Anfang machen.

Was spricht dagegen, auch mal zu einer Eheberatung zu gehen und sich professionell helfen zu lassen, wenn einem etwas an der Ehe liegt?

Also: Tu was!

Viel Glück dabei
wünscht
Flaschenpost

3 Like

Hi Martin,

Ist doch egal. Lass sie im Bett. Stehe Du auf, gehe arbeiten,

wenn ich das richtig Verstanden habe, muß sie ja auch arbeiten gehen. Da beide in der selben Firma arbeiten, wird sie auch ungefähr zur selben Zeit aufstehen müssen.

am Wochenende gehe mit eurer Tochter hinaus und lasse Deine
Frau zu Hause, wenn sie sich nicht fit genug fühlt.

Das ist die Lösung der Probleme? Das jeder seinen eigenen Weg geht?

Am Abend erzählt Sie die
ganze Zeit nur von ihrem Tag und die ganze Stimmung ist ach
hier extrem kühl.

Lass sie erzählen. Du brauchst darauf ja nicht eingehen und
schon gar keine „Tipps“ geben. Meine Freundin erzählt auch
immer extrem viel und fragt mich auch immer wieder was sie tun
soll. Ich sage immer „Du schaffst das“ oder „Du machst das
beste“. Einmal sagte ich, was ich tun würde… ich konnte mir
etwas anhören.

Nach dem Motto: Kennst Du eine Frau, kennst Du alle? Wer sagt Dir, daß seine Frau so reagieren würde, wie Deine Freundin?

Thema Beziehungstechnisch läuft gar nichts

So hart es klingt, daran bist Du Schuld. Die gute Nachricht:
Daher liegt es auch in Deiner Macht, es zum besseren zu
ändern.

Erwarte Dir die nächsten Monate bis Jahr oder länger überhaupt
keinen Sex von ihr.

Und wenn sie sich das, was sie braucht dann woanders holt?

Frage nicht danach, bitte nicht danach.

Ich selbst würde sogar ab und zu Sex ablehnen. Also ich mache
es so und das macht sie noch „heißer“.

Wenn mein Mann über längere Zeit nicht mit mir schlafen würde und Versuche meinerseits abblocken würde und dies ohne vernünftigen Grund, würde ich mich weder geliebt noch begehrenswert fühlen und vermutlich den Sinn der Beziehung überdenken, denn auch ein intaktes Sexualleben gehört zu einer guten Beziehung dazu. Ist es das was Du willst? Die Frau ihres Selbstbewusstseins berauben?

Des weiteren, gehe
Deinem eigenen Leben nach, betreibe für Dich Sport (ohne ihr)
oder gehe anderen Hobbys alleine oder mit der Tochter nach.

Ach er soll seine Gefühle „durch die Rippen“ schwitzen.

Das macht Dich attraktiver. Verlange nichts von ihr. Bitte sie
um nichts.

Deine Art eine Beziehung zu führen, wäre für mich so unverbindlich, daß ich nicht das Gefühl hätte einen Partner zu haben, sondern einen Bettgenossen.

Ich fühle mich in der beziehung echt nicht mehr wohl … ich

Es liegt an Dir, Dein Leben so zu gestalten, dass Du Dich
wieder wohl fühlst. Mache das, wodurch Du Dich wohl fühlst.
Gehe Deinen Hobbys nach. Kritisiere sie nicht. Lobe sie
stattdessen. Lob ist ganz wichtig. (auch wenn hier in den
Foren viele meinen dass man in einer Beziehung den Partner
nicht loben darf)

Du weißt aber schon, das eine Frau kein Hund ist? Natürlich ist es auch schön gelobt zu werden, allerdings dann, wenn Lob auch berechtigt ist. Ständiges Lob wäre mir suspekt. Auch Kritik gehört zu einer Beziehung, sowas nennt sich dann am Leben des Partners teilhaben.

Nur kurze Zeit. Auf Dauer würde sich das gleiche einstellen,
weil es von Dir aus geht. Du hast die Beziehung dort hin
gebracht, wo sie jetzt ist.

Das sehe ich ganz anders, es gehören immer zwei dazu. In seinem Fall sehe ich, soweit man das von hier beurteilen kann, eher eine passive Schuld. Ich an seiner Stelle würde versuchen ihr klar zu machen, was ihm fehlt.

Gruß
Tina

5 Like

Hallo Martin,

erstmal vielen Dank für deine Tipps!
Hier die Antowrt auf:

auch sher launisch … Jeden Tag/Morgen das gleiche …
angemault werden … auch Tagsüber (arbeiten in der gleichen

Kannst mir bitte Beispiele nennen.

Wir müssen gemeinsam aufstehen, da wir zur gleichen Zeit beginnen (Arbeit) …

Egal was ich mache: Ich packe die Wickeltasche dann ist das Falsch, ich mache eine flasche für die kleine dann ist Sie zu heiß oder zu kalt, ich ziehe die kleine an … dann wollte Sie das T-Shirt nicht … egal … irgendwas ist immer …

Das mit dem Sex … ne ich will gar nicht mehr … ich frag auch nicht danach … im Moment mach ich echt mein Ding, ich gehe 3 mal die Woche Trainieren, geh jetzt mit einer Arbeitskollegin am WE Squashen … (nachdem ich die kleine ins Bett gebraucht habe) … Ich mache jetzt viel ohne meiner Frau!

Ja, ich zieh mich jetzt auch jeden Tag (in die Arbeit) wieder besser an … da ich durch meinen Kurs das gefühl habe … das ich doch noch ein (ich weis klingt blöd) begehrenswerter Typ bin … das tut mir echt gut!

Körperlich finde ich mich gut (dank dem Sport) … aber gefühlstechnisch … am Ende …

1 Like

Hallo,

…(verlust eines kindes …)

Habt ihr das jemals richtig aufgearbeitet? Es ist nachgewiesen, dass viele Beziehungen den Tod eines Kindes nicht überstehen. Das unterkühlte Verhalten deiner Frau könnte ein Anzeichen dafür sein, dass sie ihre Gefühle ein Stück weit abgespalten hat, um nicht von der Erinnerung und der Trauer überrollt zu werden.

Es gibt neben Trauertherapien auch Selbsthilfegruppen verwaister Eltern. In jedem Fall würde ich auf dieses Thema noch einem genau schauen, bevor ich nach neuen Wegen suchen würde.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Markus,

Das finde ich sehr gut von Dir!

Dass Du Dein Ding machst, dass Du selbst auf Dich schaust. Dass Du etwas für Dich machst.

Zu dem, dass Du angeblich alles falsch machst:

Du schriebst vorher, dass Du praktisch daran denken würdest, Dich von ihr zu trennen. Was wäre schlimm daran, wenn es so kommen würde?

Warum ich das Frage? Um die Angst vor der Trennung zu verringern.

Ich persönlich würde mir die Kritik nicht gefallen lassen. Ich würde sagen, dass ich es so mache, wie ich es für richtig halte und dabei auch nicht kontrolliert werden möchte. Denn zu einer Beziehung gehört vertrauen. Wenn sie es nicht so akzeptiert wie ich es machen möchte, dann möge sie es bitte machen und braucht mich auch nicht mehr darum Bitten es zu machen. Nicht solange sie mir nicht dieses Vertrauen entgegen bringt.

Schaue Du, dass Du glücklich bist. Wenn Du Dir denkst „nicht schon wieder“, dann mache es nicht. In Deinen Beispielen: Wenn Du das Kind wickelst und sie kritisiert Dich, bist Du nicht Glücklich dabei. Deiner Frau geht es hierbei genau so schlecht. Würde es ihr gut gehen, würde sie nicht herum kritisieren.

Liebe Grüße

Martin

Hi,

hast Du schon mal versucht mit Deiner Frau zu reden und ihr Deine Sicht zu schildern?

Einen Morgenmuffel wirst Du nicht ändern können, laß ihr die Zeit, die sie zum warmlaufen braucht.

Sprech mit ihr, nicht in einer Situation, in der Du sie gerade auf den Mond schießen würdest. Frage sie, wann sie Zeit hätte ein Gespräch über Eure Beziehung zu führen, dann kann sie sich darauf einstellen und fühlt sich nicht gleich überrumpelt. Frage sie, was sie an Dir nicht gut findet und erkläre ihr dann, was Du an ihr nicht gut findest. Versuche möglichst vorwurfsfrei zu argumentieren. Bemüht Euch gemeinsam Lösungswege zu finden.

Es ist für manche Frauen nicht leicht, ein kleines Kind, Arbeit und Haushalt unter einen Hut zu bringen, vielleicht ist sie einfach gestresst. Hilfst Du ihr in irgendeiner Form?

Gruß
Tina

Hallo Tina

Auf sämtliche provokationen und Besserwisserei gehe ich nicht ein.

seinem Fall sehe ich, soweit man das von hier beurteilen kann,
eher eine passive Schuld. Ich an seiner Stelle würde versuchen
ihr klar zu machen, was ihm fehlt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand mit jemanden 10 Jahre zusammen lebt, ohne es ihm/ihr klar zu machen versucht, was fehlt.

Normalerweise macht man genau das als erstes. Doch das ist aus meiner Sicht der verkehrte Weg, weil man kann nicht vom anderen erwarten, dass er sich ändert.

Oder glaubst Du, dass sich Markus 10 Jahre lang kritisieren lies, ohne einmal zu sagen, dass es ihm nicht recht ist?

lg

Gruß
Tina

Hallo!

Ich glaube Dir, daß Du an einem Punkt bist, an dem Du am liebsten gar nichts mehr willst- ausser Deine Ruhe und nicht diese ununterbrochene Konfrontation mit allem.

Seien wir ehrlich-- damit ist alles schon sehr verfahren!

Ich würde Dir raten- einfach mal ein paar Tage wegzufahren…
Rauskommen- egal wohin…zur Ruhe kommen oder wenigstens Abstand in alles bekommen.

Eine Beziehung besteht immer aus zwei Menschen- und beide haben ihren Anteil daran.

Ich finde es sehr gut, daß Du hier schreibst und einen Austausch suchst, denn es zeigt, daß für Dich noch nicht alles zuende ist…

Es wäre Aufwand- aber wenn Du selber gerade keinen Weg siehst oder die Kraft für ein Gespräch mit ihr suchen kannst-- wie wäre es, wenn Du mal zu jemandem gehst, der Aussenstehend ist-- ich meine damit einen MEdiator oder Eheberater aufsuchen!?

Ein Anruf- ein Termin…und sich dort mal richtig ausk**** können.
ERnst genommen werden und offen genug sein um dann auch Antworten oder Vorschläge zu erfahren, die Dir helfen können.

Die Frage ist- was willst Du wirklich??

Wenn ich richtig lese- dann ein intaktes Familienleben und eine Frau nebendran, mit der es gut läuft.
Du redest -finde ich- nicht abwertend von Deiner Frau-- selbst wenn Du die Eigenschaften als negativ empfindest und so darstellst.

Klingt für mich also auch so, daß Du nicht alles aufgegeben hast sondern gerne eine Änderung hättest-- nur Du gerade an einem Punkt stehst an dem Du weder für Dich was tun willst- geschweige für Euch…Du bist zutiefst unzufrieden- auch hilflos…und wirkst gerade auch eher was trotzig…-- „will ich nicht“ :wink:

Ich halte reden für das Wichtigste-- aber so wie Du unterwegs bist würde so ein Gespräch wohl sehr schlecht verlaufen ( ich denke, es ist offensichtlich, daß es Deiner Frau mindestens so schlecht geht- wenn nicht schlechter-- anders würde sie ihre Unzufriedenheit nicht so deutlich ausleben!).

Es geht jetzt nicht um Trennung- sondern darum, daß Du Dir klar wirst was Du möchtest-- was Du bereit bist zu ÄNDERN.

Und die erste Änderung wäre-- daß Du hergehst und für Dich selber klarer wirst-- auch mal über die Enttäuschungen redest und loslässt- ausformulierst und damit vielleicht klarer wird, woher genau die ganzen Dinge kommen…-- und das gelänge ja viellecht mithilfe eines Dritten!

ich wünsch Dir viel Kraft und viel Glück
kitty

Hi, Martin,

Auf sämtliche provokationen und Besserwisserei gehe ich nicht
ein.

zum einen habe ich nicht provoziert, ich bin nur nicht Deiner Meinung. Zum anderen wo unterstellst Du mir Besserwisserei? Ich würde in einer Beziehung, wie Du sie führst, eingehen. Menschen sind eben verschieden und Dein Beziehungsmodell spricht mich nicht an.

seinem Fall sehe ich, soweit man das von hier beurteilen kann,
eher eine passive Schuld. Ich an seiner Stelle würde versuchen
ihr klar zu machen, was ihm fehlt.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand
mit jemanden 10 Jahre zusammen lebt, ohne es ihm/ihr klar zu
machen versucht, was fehlt.

Es geht hier aber nicht darum was Du Dir vorstellen kannst. Es soll hin und wieder vorkommen, das ein Partner Dinge solange in sich hineinfrisst, bis das berühmte Faß überläuft. Es gab da schon den einen oder anderen Partner, der plötzlich aus allen Wolken fiel, da er immer von einer gut funktionierenden Beziehung ausging. Außerdem steht nirgendwo seit wann die Beziehung nicht mehr gut funktioniert.

Normalerweise macht man genau das als erstes. Doch das ist aus
meiner Sicht der verkehrte Weg, weil man kann nicht vom
anderen erwarten, dass er sich ändert.

Man kann aber Kompromisse schließen, das machen Millionen von Menschen tagtäglich und sind damit auch glücklich.

Oder glaubst Du, dass sich Markus 10 Jahre lang kritisieren
lies, ohne einmal zu sagen, dass es ihm nicht recht ist?

Wo steht das? Wäre die Beziehung schon immer so schlecht, glaube ich nicht, daß er sie nach 5 Jahren noch geheiratet hätte. Wir wissen doch gar nicht, seit wann es schlecht läuft, auch die Ursache kennen wir nicht.

Vielleicht fühlt sie sich überfordert mit Kind, Arbeit und Haushalt?

Warum sie so ist, wird Markus nur erfahren können, wenn er ein sachliches Gespräch mit ihr führt.

Gruß
Tina

2 Like

Hallo,

vielen Dank für ALLE Antworten, Ratschläge sowie Tipps!
Es ist eben so, Männer und Frauen sehen alles immer ein wenig anders,
aus diesem Grunde finde ich jeden Vorschlag, jede sich gut!

Also, ich bin über eure Kritik, eure Erfahrungen und euren Ratschlägen echt dankbar! Also, weiter so … DANK!

Ne, über 10 Jahre mach ich das nicht ganz so mit … seit ca. 8 Monaten ist sie immer schlimmer, immer launischer … Wie schon gesagt, seit diser Zeit fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl …

Sie lässt sich auch immer mehr gehen … stopft alles in sich rein, nimmt immer mehr zu, die kleidung wird immer schlimmer und der schlafanzug von Omi (so ungefair) … sehr sexy … (=vorsicht scherz) …

Sie ist für mich auch nicht mehr attraktiv, ich habe schon vorsicht versucht mit ihr darüber zu sprechen … auch ihre Mutter sagte schon du musst was für deine Figur tun … ne man oder ich wird bei diesem Thema nur angemault … also kann man darüber nicht reden …

ich weis auch nicht weiter … ich bin jetzt 33 Jahre … wie lange will ich noch mit ihr zusammenbleiben … ich habe angst das ich irgendwann 50 bin, mich trennen muss und niemanden mehr finde … ich will nicht alleine bleiben …

1 Like

Hallo,

Deine Frau hat ein Problem, irgendetwas frisst sie (im wahrsten Sinne des Wortes) in sich hinein, vielleicht ist sie sogar depressiv.

Gruß
Tina

Ja, sie war schon deswegen beim arzt …
der hat gesagt das liegt an dem verlust des Kindes …

Meine Frau hat im November 2007 unsere erste Tochter im 7. Monat verloren. Wir beide hat natürlich damit unsere Probleme … Im November 2008 wurde dann unsere zweite Tochter geboren … Hier lief fast alles glatt.

Sorry, auch wenn ich jetzt herzlos klinge … aber wir haben jetzt eine gesunde Tochter und das ist schon wieder 3 Jahre her … und ich kann auch nichts dafür … was ich in der Zeit für meine Frau gemacht habe … da sagen alle mehr hätte ich für meine Frau nicht machen können …

… Als sie vom Artzt kam sagte sie bei ihrer Mutter: Der Arzt hat gesagt das ich keine Diät machen soll da es im Moment sowiso nichts bringt, weil ich das psychisch noch noch nicht verarbeitet habe …

Sorry, das ist eine AUSREDE!!!

Ich bin echt ein Familien-Mensch … und treu … aber wenn ich ständig so zu Hause behandelt werde … und ich von anderen Frauen (aus meinem Training) das Gefühl habe begehrt zu werde … weis ich echt nicht ob es nicht besser wäre auf einen Seitensprung einzulassen.

1 Like

Ja, sie war schon deswegen beim arzt …
der hat gesagt das liegt an dem verlust des Kindes …

Klingt logisch.

Meine Frau hat im November 2007 unsere erste Tochter im 7.
Monat verloren. Wir beide hat natürlich damit unsere Probleme
… Im November 2008 wurde dann unsere zweite Tochter geboren
… Hier lief fast alles glatt.

Sorry, auch wenn ich jetzt herzlos klinge … aber wir haben
jetzt eine gesunde Tochter und das ist schon wieder 3 Jahre
her … und ich kann auch nichts dafür … was ich in der Zeit
für meine Frau gemacht habe … da sagen alle mehr hätte ich
für meine Frau nicht machen können …

Jeder Mensch geht anders mit so einem Verlust um. Deine Frau trägt daran aber schwerer, schließlich hat sie das Kind schon gespürt, während es für Dich ja noch nicht greifbar war. Soetwas braucht Zeit, bei manchen lange…

… Als sie vom Artzt kam sagte sie bei ihrer Mutter: Der Arzt
hat gesagt das ich keine Diät machen soll da es im Moment
sowiso nichts bringt, weil ich das psychisch noch noch nicht
verarbeitet habe …

Sorry, das ist eine AUSREDE!!!

Warum glaubst Du das? Ich glaube sie und ihr Beide braucht eine Therapie.

Ich bin echt ein Familien-Mensch … und treu … aber wenn
ich ständig so zu Hause behandelt werde … und ich von
anderen Frauen (aus meinem Training) das Gefühl habe begehrt
zu werde … weis ich echt nicht ob es nicht besser wäre auf
einen Seitensprung einzulassen.

Auch auf die Gefahr Deine Familie zu verlieren? Macht eine Therapie!

Gruß
Tina

2 Like

Meine Tochter ist der einzige Grund im Moment an die ich denke … Aus diesem Grund eher nein … ich werde mich (vorerst) nicht darauf einlassen …

Glücklich sein!!!

Jedoch wäre es deiner Tochter gegenüber „fies“, da musst du dir selbst im Klaren darüber sein… aber wenn die gute "Frau"dich so behandelt, kann ich dich echt verstehen, egal was war und wie du geschrieben hast, dieser traurige Verlust ist nun einige Jahre her…

Beste Grüße und totz Allem ein schönes Osterfest wünscht

Immortal