Beziehung lieber beenden?

HALLO ALLE ZUSAMMEN!

ich habe da eine frage bezüglich meines freundes
ich habe eine Beziehung da gibt es einige punkte die mich stutig machen und deswegen habe mich mal mit seiner Ex unterhalten weil er Sie immer schlecht bei mir macht und wollte wissen ob da überhaupt was dran ist weil Sie mir eigentlich sehr nett rüber kam jedenfalls habe ich natürlich rausbekommen das vieles seiner seits gelogen war…er hat Dinge erzählt die Sie angeblich getan haben soll die er Ihr aber angetan hat und sie konnte zweifelsfrei beweisen das es so war…was mich aber jetzt im nachhinein stört das ich rausbekommen habe das er Ihr die gleichen Dinge erzählt hat wie mir sprich Kosennamen die selben verwendet und auch alltäglich viele Dinge mit mir gemacht und noch macht die er gerne mit seiner ex gemacht hat er hat mir gegenüber behauptet das er sie nie geliebt hat und nur für das eine benutzt hat die beiden waren aber 3 Jahre fest miteinander zusammen haben auch zusammen gewohnt welcher Mann nutzt den 3 Jahre eine Frau nur für das eine aus?Das fand ich damals schon merkwürdig zumal es die erste Beziehung war wo er solange mit einer Frau überhaupt zusammen war und dann noch so intensiv er hatte sich damals auch ganz schnell von ihr getrennt es gab aber keine neue oder sonst der gleichen er hatte andere gründe die sie hat mir erzählt das sie ihn angezeigt hat wegen etwas schlimmes was die beiden betraf und von da an hat er sich bei ihr eine weile nicht gemeldet jedoch haben die beiden nach 1.5 monaten wieder kontakt und sich ausgesprochen und auch versöhnt bis mitte diesen jahres dann lernte er mich kennen und am anfang unserer Beziehung hatten die beiden auch scheinbar noch kontakt jetzt nicht mehr so macht er seine ex bei mir schlecht weil er vieleicht sauer wegen der nazeige ist?und warum sagt und macht er mitmir die gleichen dinge wie bei ihr ich bin jetzt total unsicher auch wenn wir streit haben sagt er du bist enauso wie sie usw wir könnten ja gute freunde werden warum macht er das?warum lügt er mich an?ich hab jetzt natürlich angst das er mich nur genommen hat um über sie hinwegzukommen

Er lügt! Finger weg von solchen Typen!!
Viel Mut beim Schlussmachen, Gabi

Diese Ramschtastaturen aus dem Billig-Markt taugen nichts.

Kaufe dir eine neue Tastatur!

Achte darauf, dass eine Shift-, eine Enter- und eine Punkttaste im Angebot enthalten sind.

Und dann übe Schreiben! Mache Punkte, schreib danach groß weiter und drücke ab und zu mal die Entertaste. Dann entsteht nämlich ein Absatz.

Und dein Text wird plötzlich viel übersichtlicher und lesbarer.

So wie du uns hier zuschreibst, lass ich mich normalerweise nicht mal voll quatschen. Jedenfalls nicht von Fremden.

Übrigens lügen (mehr oder weniger geschickt) alle Männer in dieser Situation, das hängt aber auch stark davon ab, wie sehr die neue Partnerin nach fragt und wie sie auf Sachen reagiert, die sie eventuell nicht hören möchte.

Du denkst doch nicht etwa, dass er sein Leben lang auf dich gewartet hat. Und dass du dich sogar mit seiner Ex in Verbindung gesetzt hast, ist ja wohl das Allerletzte.

Wäre für mich ein absoluter Trennungsgrund. Man stelle sich vor, all meine Exen täten sich zusammen und würden alles Negative, das es über mich zu sagen gibt, sammeln.

Könnte man ja ein Buch drüber schreiben. *g

Er hatte eine andere, jetzt hat er dich. Und so wie er ist, musst du ihn nehmen, verbessern lässt er sich nicht.

Gruß, Nemo.

Hallo Leyla86,

angezeigt

wenn eine lieber irgendwelchen Anzeigen vertraut als dem Mann, den sie angeblich liebt - sorry, dann verstehe ich seine Versöhnung mit ihr überhaupt nicht. Wenn er sie dann noch zum „Einen“ braucht, ist das schon sehr viel gegeben von einem Mann.

um über sie hinwegzukommen

Jedenfalls lohnt es sich nicht, Dich nur deswegen zu trennen. Selbst wenn es so wäre, könnte er Dich seither mehr liebgewonnen haben.

Gruss
Mike

Andersrum
Hallo,
wenn ER sich jetzt nicht von DIR trennt, dann muss er Dich abgöttisch lieben. Ich jedenfalls hätte enorme Probleme mit ner Frau, die auf die Art hinter mir herschnüffelt.

palma

einige punkte die mich
stutig machen

Nicht schlecht, dieser Freud´sche. Und so treffend!

Hör auf dein Herz… aber auch aufs Hirn…
Grüß dich,

wie so oft beim Schluss machen, muss man erstmal herzlich „gekränkt“ worden sein, da dies meistens ein Knackpunkt ist zum trennen. Nun muss man sein Hirn fragen, wie er einem WEh getan hat und das am besten notieren. Hirn und Herz haben 2 verschiedene Ansichten!
Danach einfach mit dem Partner über die Probleme reden und wenn dieser kein Verständnis für die Probleme ziegt oder die Probleme nicht beseitigen will, dann liebt er dich nicht… dann bist du für ihn unwichtig.
Jeder Kerl, würde versuchen Probleme zu beseitigen, wenn er seine Freundin wirklich liebt.

Nun, schlussendlich musst du entscheiden mit Hirn und Herz, was dir wichtiger ist, aber wenn du eine Entscheidung getroffen hast, darfst du diese nicht ändern! Ansonsten kann man auf sich selbst nicht mehr zählen und denke dran, dass man „Herzmaßig“ sich nicht von einer rosaroten Welt einschließen sollte.

Mit Herz und Hirn an die Probleme ran!

mfg,

Hanzo

Hallo!

Wieso interessiert Dich so sehr die Ex Beziehung von Deinem Freund? Da Du dieser einen ganzen Eintrag gewidmet hast wundert es mich nicht, dass er so viel erzählt. Würde es Dich nicht interessieren, würde er Dir daraus auch nicht erzählen. Dich interessiert es ja noch mehr, Du fragst seine Ex wie die Beziehung war.

Warum hast Du das Gefühl, dass er Dich nur als „ersatz“ sieht?

LG

Martin

Hallo,

wenn der Typ Dich belügt, hat eine Beziehung keinen Sinn, zumindest nicht, wenn Du Ehrlichkeit erwartest. Er wird sich langfristig nicht ändern. Und Deine Erwartungen werden sich vermutlich auch nicht ändern. Also geht das nicht zusammen.

Ein Tip für weitere Fragen bei www: schreibe bitte in Zukunft in Absätzen und mit Zeichensetzung (muß ja nicht alles 100%tig stimmen, aber ein bißchen Struktur wäre doch hilfreich). Dein jetziger Text ist sehr mühsam zu lesen.

Gruß, Hovke