Beziehungsende?

Meine Beziehung in den wichtigsten Stationen

April 2011:
Kennenlernen im Chat

Mai 2011 - Dez. 2011
Sie besucht mich sehr selten. Meist fahre ich zu ihr.

April 2012:
Sie fährt in der Woche vor Ostern alleine mit dem jüngsten Sohn in den Wintersport, da ich kein Wintersportler fahre ich nicht mit. Sie verlängert den Urlaub bis nach den Ostertage - dadurch keine gemeinsame Zeit in den Osterferien
Sie sucht Ausreden um mich nicht zu treffen. Meist „fordern“ Freundinnen mehr Aufmerksamkeit von ihr.

Mai 2012:
Ich entdecke ihr Verhältnis zu ihrem Chef. Sie gibt nur so viel zu wie ich beweisen kann. Zuerst gestand sie, nur 1 mal mit ihm geschlafen zu haben, und das vor über einem Jahr. Immer wenn ich neue Erkenntnisse hatte, kam ein neues Geständnis. Sie hat im laufenden Jahr 3-4 mal mit ihm geschlafen. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht glaube. Es muss öfter gewesen sein. Ich entlarfe den versteckten Telefonbucheintrag. Sie nutzen noch ein weiteres Handy. Sie kommunizieren mit Geheimcodes: Projekt2 ist so ein Code.

Juni 2012:
Wir wagen einen Neuanfang. Meine Bedingung: neue Handynummer, keinen privaten Kontakt zu ihm, auch nicht über Dritte

Juli 2012:
Sie möchte mich einmal heiraten

August 2012:
Kurzurlaub in der Pfalz. Sie kommt genau zu der vereinbarten Abfahrzeit zu mir. Ich hatte mir gewünscht, dass bereits einen Abend zuvor zu mir kommt.

Ich habe in diese Beziehung viel investiert. Habe mein Herz geöffnet und war bereit für eine gemeinsame Zukunft. Meine Unterstützung hatte sie zu jederzeit.
Ich fühle mich ausgenutzt - meine materiellen Zuwendungen, meine Arbeitsleistung bei der Renovierung. Im Augenblick bin ich leer. Der Trauer folgen jetzt Rachegedanken.

Wer vom Pferd fällt sollte sich sofort wieder
aufsetzen.

Du bist 1957 geboren?

Dann wird das wahrscheinlich nicht deine erste Beziehung sein?

Warum willst du noch mehr Zeit verlieren, als du es ohnehin schon getan hast, indem du noch Rachegedanken pflegst?

Ich verstehe leider nicht, wie man Liebeskummer hat/ haben kann.
Oder auch Rachegedanken. (kann sein, dass ich gestört bin)

Aber lass sie gehen und investiere nicht mehr. Such dir eine neue Frau.

Besser noch, warte einige Zeit, verarbeite das Erlebte. Freu dich des Singledaseins und dann kommt bestimmt noch die richtige, weil du sowieso mit dir eins sein kannst und sonst keinen Menschen brauchst!

Ich hoffe, ich bin dir jetzt nicht zu nahe getreten

Grüße
Ayse

Danke für Deine Meinung.

Ich bin seit 12 Jahren, nach über 20jähriger Ehe, wieder Single. Hatte mehrere Beziehungen. Hier hatte ich zum ersten mal das Gefühl, in den zentralen Lebensfragen, in den Prioritäten und vor allem im Humor eine Gute gefunden zu haben.

Hallo,

was bringt Dich denn von

August 2012:
Kurzurlaub in der Pfalz. Sie kommt genau zu der vereinbarten
Abfahrzeit zu mir. Ich hatte mir gewünscht, dass bereits einen
Abend zuvor zu mir kommt.

hierher:

Ich habe in diese Beziehung viel investiert. Habe mein Herz
geöffnet und war bereit für eine gemeinsame Zukunft. Meine
Unterstützung hatte sie zu jederzeit.
Ich fühle mich ausgenutzt - meine materiellen Zuwendungen,
meine Arbeitsleistung bei der Renovierung. Im Augenblick bin
ich leer. Der Trauer folgen jetzt Rachegedanken.

Irgendwie scheint mir da etwas zu fehlen.

Gruß
C.

war der Urlaub in der Pfalz nicht schon strafe genug? :wink:

und was willst du hören, entweder machst du es weiter mit oder lässt es sein, entscheiden musst du das, den du musst damit leben.

Hi Anton,

wenn ich Deine Zeilen so lese, kommt ziemlich ähnlich mein Erlebtes zutage.

Alles, die Zeit, Geld, Aufwand vergiss es, wende Dich ab und schaue nach vorne, das war meine Beste Erfahrung daraus.

Wenn man auch Deine Seele und Gefühle hintergangen und betrogen hatte, dies kann nicht nachgebessert werden, es bringt Dir nichts mehr.

Ein guter Rat:
Genieße und vergnüge Dein restliches Leben und kräme Dich nicht. Mache in der Zukunft die Augen weiter auf und werde kühler, realistischer.

Gruß Vil.

So wird es auch kommen.

Möchte das Ganze nur noch mit einer „guten Tat“ beenden und den beiden zu ihrem comming out verhelfen.

Möchte das Ganze nur noch mit einer „guten Tat“ beenden und
den beiden zu ihrem comming out verhelfen.

Mit anderen Worten ihr & ihrem Geliebten / Chef?
Wie billig.

Zieh einen Schlussstrich und tu dir was Gutes.
Rachegedanken kann man manchmal haben, wenn man Rache auslebt, begiebt man sich auf ein niederes Niveau und viel wichtiger: man fühlt sich danach nicht besser.

MfG
GWS

2 Like

Der Gedanke ist mir selbst fremd.

Aber wie „billig“ wurde ich hintergangen. Vielleicht sind ja beide wirklich erleichtert wenn es raukommt und sie damit die Chance auf ein neues glückliches Leben habe. Wäre ja nicht das erste Mal wenn Chefarzt und Krankenschwester zusammen glücklich werden.

Moin,

Möchte das Ganze nur noch mit einer „guten Tat“ beenden und
den beiden zu ihrem comming out verhelfen.

damit Du Dich edel und überlegen fühlen kannst?!
Seltsames Tun!

Gandalf

Rache bringt Dich nicht weiter, schau nach vorn

Der Trauer folgen jetzt Rachegedanken.

Rache bringt Dich und Deine Zukunft nicht einen Schritt weiter. Ziehe einen Schlußstrich und schaue in die Zukunft!

Rache kostet Zeit und evtl. Geld. Und das willst Du wirklich an diese Frau verschwenden? Hast Du echt keine andere Verwendung dafür?

Vielleicht sind ja beide wirklich erleichtert wenn es raukommt und sie damit die Chance auf ein neues glückliches Leben habe.

Wenn das die beiden möchten, dann werden sie sich selber outen.
Warum willst Du Gehirnschmalz und Zeit dafür vergeuden?

Raus mit Dir zum U30- Tanz oder in die Singeltreffs und Partnerbörsen im Internet! Es gibt genügend Frauen in Deinem Alter, die sehr gern einen soliden Mann kennenlernen würden.
Wenn mir die (wieder Single-)Kolleginnen beim Büroschnecken- Kaffeekränzcchen erzählen, an was für beknackte Typen sie zum letzten tanz geraten sind, bist Du dagegen der Sechser mit Zusatzzahl. Allerdings nur dann, wenn Du mit der Vergangenheit komplett abschließt. Psychopathen möchte niemand haben…

3 Like

Der Gedanke ist mir selbst fremd.

Dann lass ihn fremd bleiben.

Vielleicht sind ja
beide wirklich erleichtert wenn es raukommt und sie damit die
Chance auf ein neues glückliches Leben habe.

Das liegt nicht an dir, das zu entscheiden.

MfG
GWS

1 Like

August 2012:

Irgendwie fehlt heir der Satz… sie kam direkt von ihm zu mir um den Rest zu verstehen…

geöffnet und war bereit für eine gemeinsame Zukunft.

Das macht man nun mal so und das ist menschlich.

Meine
meine Arbeitsleistung bei der Renovierung.

Kann ich verstehen, ändert es aber nicht.

Im Augenblick bin
ich leer.

Nimm das Gefühl an und beginne dich wieder auf dich selbst und dein Leben zu konzentrieren.

Der Trauer folgen jetzt Rachegedanken.

Ist zwar nachvollziehbar, hilft dir aber nicht weiter… dir gehts keine 3 Sekunden besser durch Rache und du wirst dich genauso scheisse wie vorher fühlen.
Vielleicht sofar noch schlimmer weil du dich zu so was dummen wie kindische Rache hast hinreissen lassen. Was dir ja angeblich selbst fremd ist. Wäre doch gleichzeitig ein Verrat an dir den diesmal DU begehst.
Gib dies Gedanken auf… es bringt nichts.

Schau auf dich und nach vorne - auch wenn es weh tut.

Gruss HighQ

Den Gedanken der Rache habt Ihr mit ausgeredet. Vielen Dank für die offenen Wort.

Was muss jetzt nur eine neue Partnerin aushalten. Mein Mißtrauen? Kontrolle?

Hallo Anton,

sei mir nicht bös, aber kann es sein, dass Du wenig dazu gelernt hast aus vergangenen Beziehungen?
Mal ganz unabhängig davon, dass man sich jetzt nun nicht unbedingt aus dem Chat seine perfekte Lebenspartnerin erwarten darf, sowas gibt es auch, aber nicht so oft…

April 2011:
Kennenlernen im Chat

Was ist mit der realen Welt?

Mai 2011 - Dez. 2011

Mangelndes Interesse?

April 2012:
Sie fährt in der Woche vor Ostern alleine mit dem jüngsten
Sohn in den Wintersport, da ich kein Wintersportler fahre ich
nicht mit. Sie verlängert den Urlaub bis nach den Ostertage -
dadurch keine gemeinsame Zeit in den Osterferien
Sie sucht Ausreden um mich nicht zu treffen. Meist „fordern“
Freundinnen mehr Aufmerksamkeit von ihr.

Und, wo ist Dein Problem?
Du wolltest ja nicht mitfahren, sie trifft keine Schuld.

Mai 2012:
Ich entdecke ihr Verhältnis zu ihrem Chef. Sie gibt nur so
viel zu wie ich beweisen kann. Zuerst gestand sie, nur 1 mal
mit ihm geschlafen zu haben, und das vor über einem Jahr.
Immer wenn ich neue Erkenntnisse hatte, kam ein neues
Geständnis. Sie hat im laufenden Jahr 3-4 mal mit ihm
geschlafen. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht glaube. Es
muss öfter gewesen sein. Ich entlarfe den versteckten
Telefonbucheintrag. Sie nutzen noch ein weiteres Handy. Sie
kommunizieren mit Geheimcodes: Projekt2 ist so ein Code.

Ok, James Bond … ich lese daraus, das Du ihr mächtig hinterher geschnüffelt hast … „ich entlarve“ … „Geständnis“ … was soll der ganze Quatsch?

Juni 2012:
Wir wagen einen Neuanfang. Meine Bedingung: neue Handynummer,
keinen privaten Kontakt zu ihm, auch nicht über Dritte

Neuanfang?
Du hast doch eh schon ein riesen Problem mit der Sache, warum einen „Neuanfang“?

Juli 2012:

Ah, Du suchst eine neue Frau zum heiraten.
Was denkst Du das dann besser wird?
Du hattest das doch schon?

August 2012:

Wünschen kann man sich viel…

meine Arbeitsleistung bei der Renovierung. Im Augenblick bin

Du bist ein blöder A*sch, der nichts dazu gelernt hat, Sorry!
Es geht nicht darum das Du darauf hoffen kannst, das ein anderen Mensch Dir dein Leben glücklich macht. Komm gefälligst selber mit Dir klar und höre auf von anderen Menschen etwas zu erwarten. Wenn Du mit Dir im reinen bist, dann hast Du was zu geben und darum geht es, und dann bekommst DU auch das was Du Dir wünschst.

Kein anderer Mensch kann Dich glücklich machen, dass kannst nur Du selbst!

lg 42

Moin Anton,

Den Gedanken der Rache habt Ihr mit ausgeredet. Vielen Dank
für die offenen Wort.

dann gestatte noch meine Meinung:

Was muss jetzt nur eine neue Partnerin aushalten. Mein
Mißtrauen? Kontrolle?

weder, noch: Ich denke, dass der Zug mit DIESER Frau abgefahren ist und ich wünsche Dir, dass Du das klar erkennen und akzeptieren kannst. Statt auf diesen m. E. toten Gaul einzureden, such´ Dir lieber was Passenderes . . .

1 Like

Ein guter Rat:
Genieße und vergnüge Dein restliches Leben und kräme Dich
nicht. Mache in der Zukunft die Augen weiter auf und werde
kühler, realistischer.

Schau Dir mal sein Post an:
Kühler und „realistischer“ gehts ja wohl nicht. Vielleicht konnte sie seine Kälte, sein pedantisches Verhalten und sein Hinterhergeschnüffel ja nicht mehr ertragen?

Meine Beziehung in den wichtigsten Stationen
April 2011:
Kennenlernen im Chat
Mai 2011 - Dez. 2011
April 2012:
Sie fährt in der Woche vor Ostern alleine mit dem jüngsten Sohn in den Wintersport, da ich kein Wintersportler fahre ich nicht mit. Sie verlängert den Urlaub bis nach den Ostertage - dadurch keine gemeinsame Zeit in den Osterferien
Sie sucht Ausreden um mich nicht zu treffen. Meist „fordern“ Freundinnen mehr Aufmerksamkeit von ihr.
Mai 2012:
Ich entdecke ihr Verhältnis zu ihrem Chef. Sie gibt nur so viel zu wie ich beweisen kann. Zuerst gestand sie, nur 1 mal mit ihm geschlafen zu haben, und das vor über einem Jahr. Immer wenn ich neue Erkenntnisse hatte, kam ein neues Geständnis. Sie hat im laufenden Jahr 3-4 mal mit ihm geschlafen. Ich habe ihr gesagt, dass ich das nicht glaube. Es muss öfter gewesen sein. Ich entlarfe den versteckten Telefonbucheintrag. Sie nutzen noch ein weiteres Handy. Sie kommunizieren mit Geheimcodes: Projekt2 ist so ein Code.
Juni 2012:
Wir wagen einen Neuanfang. Meine Bedingung: neue Handynummer, keinen privaten Kontakt zu ihm, auch nicht über Dritte
Juli 2012:
August 2012:
Kurzurlaub in der Pfalz. Sie kommt genau zu der vereinbarten Abfahrzeit zu mir. Ich hatte mir gewünscht, dass bereits einen Abend zuvor zu mir kommt.

Nur so eine Idee. Es handelt sich um eine Beziehung und keine Strafakte oder Observationsprotokoll.
Gruß Inge

4 Like

Hallo,

Raus mit Dir zum U30- Tanz

Ü! Ü! Ü! Ü! Ü! Ü! Ü!

Sonst hab ich so ein furchtbares Bild im Kopf, von diesen abgewrackten Mittfünzigern in den schummrigen Diskoecken, die sich im Holzfällerhemd, mit Bierbauch und Vokuhila mühsam an die Bar klammern, umgeben von dem Odeur eines 10 Stunden Tages bei 40 Grad im Schatten aufm Bau, um dann mit 3,8 aufm Zylinder an den Rand der Tanzfläche zu wanken und aus drei Metern Entfernung eine Frau anzutanzen *grusel*

Greetz
S_E

PS: Toll, glaub ich muss die Nacht das Licht anlassen…

3 Like

Moin!

Ich habe in diese Beziehung viel investiert.

Oha! Und nun erwartest du Rendite? Dann bist du in diesem Brett falsch und solltest nochmal unter „Business und Finanzen“ posten.

Bist du sicher, dass das hier mit Liebe zu tun hat?

Habe mein Herz

Und die damit verbundenen Erwartungen allerdings auch!

meine Arbeitsleistung bei der Renovierung.

Und nun erwartest du die Gegenleistung…
Wer reden aber immer noch von einer Liebesbeziehung? Das kann ich kaum glauben.

Im Augenblick bin

Irgendwie passt das auch. Rache, weil du nicht gekriegt hast, was du wolltest.

Ob man lernen kann zu lieben? Wenn, dann ist es für dich ein weiter Weg!

Von ihr will ich gar nicht erst anfangen.

Gruß, Noi