Beziehungsproblem nach 1 1/2 Monaten?

Hey! Erstmal schonmal danke das ihr mir zuhört!
Ganz kurz gefasst, meine Geschichte:
Ich lernte sie kennen.
Sie war 20, ich 19.
Verliebte mich in sie.
Wollte eine Beziehung mit ihr.
Sie nicht - nur soetwas wie freundschaft(grauzonen denken - nicht schwarz, nicht weiß sondern grau)… irgendwas zwischen feste beziehung und freundschaft (kein sex).
Es folgten mehrere Kontaktabbrüche meinerseits.
Sie kam immer wieder zurück.
Nun, ich 22, sie 23.
sie wollte nun plötzlich doch eine beziehung.
ich überlegte einen monat. war unwohl bei der überlegung.
sind nun 2 monate zusammen. fühle mich unwohl. es gibt oft streit (wir sind beide launisch) und sie kann keine gefühle zeigen. dafür ganz besondere und tolle zeiten. (immernoch ohne sex)
weiß nicht ob ich schlussmachen sollte.
macht sie mich kaputt???! bin ich abhänig? verliebt?!
auf jedenfall gerade verzweifelt!
dankeschön!!!

Hallo,

mir scheint, du bist (und warst?) nie wirklich in sie verliebt, sondern in die Vorstellung von einer Beziehung mit ihr. Solange sie quasi „unerreichbar“ war, blieb diese Verliebtheit bestehen.

Bereits bei der Aussicht darauf, vom Traum zur Realität zu werden, hast du kalte Füße gekriegt und dich dann trotzdem entschieden, die Realität zu leben. Die deckt sich nun in keiner Weise mit der Traumvorstellung und das frustriert euch beide.

Dich, weil die Beziehung nicht so ist, wie sie in deiner Wunschvorstellung war und sie, weil sie deinen Wünschen nicht gerecht werden kann.

Meine Einschätzung: Das wird nix mehr.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo.

Ganz klar, es mangelt am Sex.
Ohne Sex ist es keine Beziehung, höchstens Freundschaft.
Selbst wenn ihr jede Nacht im selben Bett schlafen würdet.

In deiner jetzigen Lage bist du natürlich erst recht in die Grauzone gerutscht.

No Sex macht unzufrieden und launisch. Vor allem dann, wenn man dem Objekt seiner „Begierde“ sehr nahe ist.

Mein Rat:
Macht Sex oder trennt euch! So wird das nichts.

Gruß, Nemo.

Hallo!

Danke für den Eintrag!

Sorry, aber bis jetzt sind die Informationen zu allgemein für mich.

Was empfindest Du als besonders toll?

Worüber streitet ihr oft?

Inwiefern glaubst Du, dass sie Dich kaputt macht?

Wie lange warst Du vor der Beziehung alleine?

Liebe Grüße

Martin

owT
Gruß

Hermann

3 Like

Logischer Schluss wohl eher:

POPP UND HOPP!

Gruß

Kathleen

das hört sich ja sehr unpositiv an. genau das hab ich mir schon gedacht. (wobei mir das thema sex nicht so viel ausmacht. meine freunde sagen mir oft, dass ich wohl asexuell sei :wink: ich geb da nich so viel drauf)
so… was ich an ihr toll finde: normal werden mit menschen nach ein paar monaten langweilig. deswegen ist mein freundeskreis sehr sehr klein. mit ihr hingegen kann ich immernoch stundenlang reden und quatsch machen ohne mich fehl am platz zu fühlen bzw. gelangweilt zu sein. desweitern finde ich sie super hübsch. sie ist die einzige frau die die letzten ca. 2 jahre interessant war. alle anderen waren direkt nach den ersten treffen langweilig und berechenbar
das thema worüber wir oft streiten ist zeit: ich bin sportmäßig sehr aktiv (mit sponsoren, etc) und bin daher gezwungen (bzw. mache es liebend gerne) wettbewerbe in ganz detschland zu bestreiten. und sie kann diese fehlenden wochenenden nicht wirlich akzeptieren (da schichtarbeit). und wegen meiner launischkeit gibt es oft ärger. desweiteren bin ich sehr zahrt beseitet. d.h. ich brauche oft bestätigung das sie mich mag und ich sie nicht nerve. wegen der ständigen fragerei reagiert sie gereizt.

okay, ich weiß nicht ob das normal in einer beziehung ist (ich hatte von 17-19jahren eine beziehung… da waren wir ja noch quasi kinder - d.h. in meinen augen nichts ernstzunehmendes) aber es gibt tage an denen sie sich nicht meldet, extrem mies drauf ist (wegen ihrer arbeit) o.Ä… dann sitze ich alleine in meiner wohnung und denke mir: warum. eine träne fließt nach der anderen und ich sehe in dem moment kein licht mehr. meine eltern wissen ebenfalls von der beziehung noch nichts, was mich weiter runterzieht. (dagegen sind die stunden die wir zusammen verbringen (und es ist streitfrei) super schön. die zeit möchte ich gegen nichts eintauschen.

und ich war bis 19 in einer beziehung. eine extrem kurze zeit solo und dann lernte ich sie kennen. sie half mir über meine exfreundin hinwegzukommen, da sie mich einfach viel mehr geflashed hat als meine ex. insgesammt war ich wohl 2 1/2 jahre solo bevor wir zusammenkamen.

danke für eure mühe und antworten!

Ich darf mal rekapitulieren?

Du bist sportlich sehr aktiv (Profi?), hast Stimmungsschwankungen, vermindertes sexuelles Verlangen und eine Art Konzentrationsstörung?

Mein Rat:
Egal was du zur Leistungsoptimierung nimmst (Pillen, Zäpfchen, Spritzen): Lass das!
Gruß

Hermann

1 Like

nein, keinerlei Doping.
Profi… nein, nicht direkt.
bin student nebenher, daher profikarriere zeitlich nicht möglich.
das härteste doping ist ein energydrink aus österreich… :wink:

Es ist schon merkwürdig, wieviel Informationen manche Leute zurück halten und trotzdem eine Antwort erwarten.

Aber eigentlich hast du das Problem ja schon erkannt.

Um es mal direkt zu sagen:

Was soll sie mit einem Partner, der keinen Sex möchte?
Ist sie auch asexuell?

Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber für den Durchschnittsmenschen ist Sex sehr wichtig.

Du bist häufig nicht da, ziehst den Sport dem Zusammensein mit ihr vor. Besonders am Anfang einer Beziehung erwartet man aber, die arbeitsfreie Zeit mit seinem Partner zu verbringen.

Was haben deine Eltern damit zu tun? Bist du etwa ein Muttersöhnchen?

Du bist launisch, empfindlich und egoistisch, heulst anscheinend wegen jedem Sch…
Männer weinen nicht, wenigstens nicht wegen jeder Kleinigkeit. Und wenn dir irgendwelche Frauen was anderes erzählen, glaub ihnen nicht. Frauen wollen starke Partner, an die sie sich anlehnen können. Trost und nicht dauernd trösten.

Du brauchst anscheinend jemand, der für deine Unterhaltung sorgt, bist aber kaum in der Lage, selbst jemand zu unterhalten.

Das Ganze klingt mir nicht nach Beidseitigkeit, sondern einseitig auf deine Wünsche ausgerichtet.

Du möchtest eine Beziehung mit einer Frau, die total auf deine Wünsche eingeht, sowas gab es zuletzt in tausend und eine Nacht.

Lass sie in Ruhe, sie hat das Recht auf eine normale Beziehung und du stehst ihr höchstes im Weg.

Oder ändere dich, schleunigst…

Gruß, Nemo.