Beziehungsprobleme bitte um Hilfe !

Ich bin jetzt seit 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen und wir wohnen jetzt auch seit einem jahr zusammen wobei ich sagen muss das die Wohnung nur 50 qm misst. ich 30 Sie 24 habe noch einen Sohn der 5 ist und Sie ist ein Einzelkind, jetzt gibt es ab und an Reiberen wegen dem kurzen weil er bei uns kein eigenes zimmer hat weil die wohnung zu klein ist, und sie am wochenende nach einer harten woche arbeit etwas ruhe haben will eigentlich mag sie den kleinen auch warum es aber auch ärger gibt ist ihr Egoismus alles muss immer nach ihrem Willen gehen sonsst ist sie eingeschnappt und dann hat sie mir jetzt gessagt dass sie auch gerne mehr mit alten bekannten machen würde wobei der eine mit dem sie schreibt sie vor 4 Monaten im besoffenen kopf auf den mund geküsst hat und irgendwie wenn sie mit dem schreibt werde ich eifersüchtig obwohl sie mir hoch und heilig gesagt hat dass sie ihn null attraktiv findet eher als freund total nett.

Auf jeden Fall hatten wir die letzten Tage wieder Stress wegen vieler kleinigkeiten und dann hat sie gesagt sie kann nicht mehr und ´will nicht mehr und als ich dann nach ner wohnung im inet suche zerreisst sie mir meine notizen und sagt du bleibst hier, was soll ich denn denken ?? Will sie mich wirklich noch wie sie sagt !!! und der andere ist nur ein Freund ???

ich weil einfach nur ohne Stress leben möchte aber nicht ohne sie sein weil ich sie liebe

Hallo Mauki (oder wie Dein richtiger Name ist).

Was eine Frau von einem Mann braucht, ist hauptsächlich und am wichtigsten: Aufmerksamkeit und Sicherheit dass Du Sie liebst.

Zeige und sage (!) ihr immer wieder dass Du sie liebst.

Zeige oder sage nie (nie, nie, nie!) dass Du sie verlassen willst oder sowas.

Du als Mann hast die Aufgabe, der Frau zu zeigen, dass Du die Sache im Griff hast und alle Probleme lösen wirst.

Es ist typisch für eine Frau, Dich in Bezug darauf zu „testen“, d.h. Dir Sachen wie „ich weiss nicht, ich brauche Ruhe, ich brauche Zeit, Du hast diesunddas gemacht, ich will nicht mehr“ usw. an den Kopf zu werfen. Deine Reaktion darauf sollte niemals eine Diskussion, oder eine Verteidigung sein, damit zeigst Du nur dass Du zu schwach bist um das zu handlen. Die richtige Reaktion ist: „Ich liebe Dich, ich bleibe immer bei Dir“.

Wenn Du der Frau diese Sicherheit geben kannst, wird sie sanft wie ein Lamm.

In Frauensprache heisst „geh weg“ übersetzt „jetzt komm her und zeig mir dass Du mich liebst und ich mich auf Dich verlassen kann“. Klar?

Alle anderen Sachen (Kind, Freund etc.) sind nur Symptome, die von selbst ihre Gefahr verlieren, wenn Deine Frau erstmal das bekommt was sie braucht.

Deine Aufgabe für die nächsten 90 Tage: Gib ihr die totale Sicherheit, sage ihr täglich mehrmals dass Du sie liebst. Diskutiere niemals. Fühle Dich nicht angegriffen. Sein stark und zeig es ihr.
(das heisst nicht dass Du ein Macho sein sollst und das heisst auch nicht dass Du immer ja und amen sagen sollst, nein, Du sollst nur Deinen „Mann stehen“).

Los jetzt!

Gruß,
Yoda.

Sorry,

bei diesem Problem kann ich leider nicht weiterhelfen.
LG und alles Gute.

Hallo

Mit 24 will Sie natürlich noch Ihre Freihheiten und das Leben genießen. Eine Kindbeziehung geht schnell in den Alltag über. Selbst wenn sie das Kind mag - es ist nicht ihr eigenes. Es ist nicht aus ihr. Wenn sie in alten Gefilden wühlt, dann nur deshalb weil sie die freie, unbeschwerte Zeit vermisst. Die Sehnsucht nach einem festeren Familienbindung mit weniger Party kommt mit zunehmender Reife. Bedenklich ist, das sie Unernehmungen ohne Dich und Dein Sohn machen möchte. Sie empfindet dieses Leben als Belastung und das Alte als vorraussichtliche Befreiung (abschalten vom Alltag. Gib ihr Zeit. Versuche ihre Bedürfnisse stärker zu berücksichtigen auch wenn du diese Wünsche für dich selbst nicht so emfindest. Sie empfindet so! Gib ihr Freiheiten um den Kopf freizukriegen für die Porbleme der Familie.
Zeig Verständnis, höre zu und setze es auch um. Bitte gebe keine Ratschläge beim Aussprechen deiner Freundin! Sie will durchs reden nur Dampf ablassen und Probleme nach wertigkeit sortieren. Das ist für Frauen in stressituationen sehr wichtig.
Normalerweise braucht jeder eine Sache die einen den Stress vergessen lassen. Frauen reden gerne, wollen in den Arm genommen werden. Diese Bindung solltest Du wieder Fördern damit sie vor allem bei Dir Entspannung findet!!!
Rede aber auch mit ihr und sage ihr das Du sie aber auch deinen Sohn liebst und du für beide da sein möchtest. Sie muß auch auf Dich eingehen.
So ich hoffe es war etwas dabei. Kannst ja nochmal mailen.
Gruß

wunderschönen guten tag,

ich habe das gefühl ihre freundin ist mit der ganzen stiuation überfordert. einerseits sollte sie erst einmal selbest wissen was sie möchte!!!

sie hat stress in der arbeit, möchte mehr zeit mit ihren freunden das ist alles okey solange sie auch noch zeit füreinander haben!!!

streiten sie in letzter zeit öfter oder in ihrer hinsicht zu oft??? dann könnte ich ihre reagtion verstehen!! jeder mensch reagiert anderst

warum sprechen sie nicht in einem offenen gespräch mit ihr, was SIE möchte und was sie sich vorstellt ob sie mehr zeit oder eine neue wohnung möchte…

nur dann kann zu zweit eine lösung gefunden werden!!!

was ihren „guten freund“ angeht…vertraun ist die beste lösung sie können nur mit ihrer freundin reden, etwas anderes bleibt ihnen nicht übrig!!eifersucht gibt ihr das gefühl von misstrauen also versuchen sie ihre gefühle unter kontrolle zu bekommen und werfen sie ihr nichts unnötiges vor!!!

Hallo Mauki2011,

was du schreibst, kommt mir irgendwoher bekannt vor: Ich kann, will und mag nicht mehr: das kam bei mir nach 25 Jahren auch so an.

Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass es für mich das Beste war, was mir passieren konnte. Es braucht nur Zeit und auch eine Portion Mut, das überhaupt realisieren zu können.

Nun aber zu deinem Problem: Ihr wohnt viel zu eng aufeinander: bei der Wohnungsgröße hat ja keiner von euch die Möglichkeit, sich auch nur mal ein wenig zurückzuziehen - und das ist absolut notwendig.

Wenn du eifersüchtig wirst, zeigst du dadurch auch, dass dir etwas an ihr liegt - ich gehe davon aus, dass es nicht nur Besitzansprüche sind, sondern dass es dir weh ganz einfach tut, wenn sie sich mit anderen mehr abgibt als mit dir.

Gehen lassen will sie dich auf der anderen Seite aber auch nicht, ihre früheren Freunde will sie beibehalten oder sogar ihre Sammlung noch ausbauen… Sie will alles für sich haben und kann dir auf der anderen Seite aber nicht geben, was du brauchst.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus: lass sie jetzt gehen, sie wird sowieso gehen und jeder Tag früher ermöglicht dir, dein Leben früher neu einzurichten.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!