Hallo,
ich bin momentan in einer etwas schwierigen Situation, die gleich mehrere Bereiche des Lebens umfasst. Während bei mir beruflich alles seinen gewohnten Gang geht (klassische 40 Stunden Woche, kaum Überstunden), hat meine langjährige Freundin keine geregelte Arbeitszeit, dafür aber immer wieder Arbeit, die sie ein ganzes Wochenende bis in die frühen Morgenstunden beschäftigt. Sie schläft, wenn ich arbeite, ich schlafe, während sie arbeitet. Wenn sie mal zur selben Zeit wie ich „frei“ hat, dann möchte sie zwar viel Zeit mit mir verbringen, aber ausschließlich zuhause und in aller Ruhe, während ich gerne mal Sport machen oder ausgehen würde. Oft geraten wir dann im Streit aneinander, weil die Freizeitgestaltung dem anderen nicht passt, oder weil ein Großteil der Hausarbeiten wie Kochen, Einkaufen und sogar Putzen an mir hängen bleibt, weil sie jede Sekunde, in der sie nicht Arbeitet, Schlaf und Ruhe braucht.
Auch auf sexueller Ebene lief seit Wochen nichts (auch von meiner Seite, denn die nervige Hausarbeit und das ewige zuhause rumsitzen tötet jedes Interesse), was den Frust auf beiden Seiten noch zusätzlich erhöht. Statt Sex will sie immer nur Kuscheln und ich soll sie andauernd trösten und umsorgen, weil sie so kraftlos ist. Als ich sie mal drauf angesprochen habe, dass mich unser Liebesleben momentan ankotzt, meinte sie, es ginge ihr ja genauso, und sie würde ja nicht ewig soviel Stress in der Arbeit haben…
Vor einiger Zeit hat mich meine Freundin dann ermutigt, doch auch mal alleine auszugehen, sie wolle mir ja nicht zur Last fallen, außerdem hätte sie dann noch mehr Ruhe, die sie gerade so nötig braucht. Nun habe ich also einiges mit Kumpels unternommen, wobei auch immer weibliche Bekannte dabei waren. Eines Abends wollte dann der Zufall, dass am Ende einer durchzechten Nacht nur noch ich und eine Bekannte übrig waren. Wir hatten uns den ganzen Abend prima unterhalten. Dabei stellte sich heraus, dass sie ähnliche Probleme mit ihrem Freund hat, wie ich mit meiner Freundin - nämlich völlig unterschiedliche Arbeitszeiten, Schlafrhythmus und Freizeitinteressen. Zum Schluss tauschten wir noch verständnisvolle Blicke aus, und haben beschlossen, öfter mal etwas miteinander zu unternehmen, natürlich nicht nur zu zweit, sondern im Kreise der Kumpels und Freundinnen.
Als ich aber vor drei Tagen wieder mit der Gruppe unterwegs war, empfand ich die restlichen Personen fast schon als störend, ich hätte mich am liebsten nur mit ihr unterhalten. Wir redeten an dem Abend dann jedoch kaum miteinander, obwohl ich den Eindruck hatte, es lag eine seltsame Spannung in der Luft. Seither denke ich oft an sie, habe auch schon nachts von ihr geträumt.
Ich habe Angst davor, mich in diese Frau zu verlieben, weiß nicht, was ich tun und mit wem ich darüber sprechen soll…