Hallo
und diese Fähigkeit sprech ich mal der Partnerin von Johannes
ab. Ich denke schon, dass er genug „gemault“ hatte. Sonst wäre
von ihm mehr Kommentare von ihr gekommen.
Das mag tatsächlich so sein!
Jetzt ist doch das Credo (aus mehreren Antworten) gehäuft:
schmeiß doch nicht gleich die Beziehunng hin - red’ mit ihr…
Reden hilft sehr oft, aber das ist nur meine Erfahrung.
Überspitzt „wir reden zu wenig mit den Frauen“
Zu wenig? Das nötigste sollte schon besprochen werden.
Wir Frauen reden halt mehr, aber Männer sind da eben anders. Das akzeptiere ich!
Übertragen auf hier: wenn sie es nicht kapiert (ohne Romane zu
quatschen) wird sie es auch nicht kapieren, wenn er quasselt,
wie ein Wasserfall
Essenz: Wenn Mann gar kein Problem anspricht: iss doof aber
wenn eine Beziehung scheitert: Mann hat zu wenig über „sich“,
„uns“ oder sonstien Pillepalle philosophiert. Und dieses
äußert sich hier immer wieder…
Das äußert sich hier, richtig. Ich denke aber nicht, dass es allen antwortenden darum geht zu zeigen, wie typisch sich der UP als Mann verhält.
Es hätte genauso eine Frau sein können, die solche Probleme hat.
Dann hätte jeder genau das geschrieben, was er dem UP geschrieben hat.
Schuldzuweisungen bringen nix.
Ich kann noch tausend Mal sagen, typisch Mann, redet nicht genug, das hilft eh keinem.
Er hat doch ein paar nette Ratschläge bekommen.
Ob Mann oder Frau.
Jeder Mensch muss an einem Punkt für sich klar haben, wieviel er ertragen will und kann, und ob es das wert ist.
Klar ist es am „einfachsten“ eine Beziehung zu beenden. (Meistens ist es das eben nicht und daher leiden die meisten auch so)
Aber, wenn einer leidet und das nicht ertragen kann, dann sollte die Vernunft walten und man sollte sich trennen.
Ich glaube nicht, dass hier jemand Johannes einen Vorwurf macht, er hätte nicht genug geredet.
Manchmal muss man Dinge sehr klar aussprechen. Wenn es fruchtet ist es ja gut, wenn nicht, dann gibt es meiner Meinung nach eben nur eins: trennen.
Das Leben ist zu kurz um die wenige Zeit auch noch mit sinnlosen Beziehungen zu verprassen. (ich weiß, ich schreibe das oft)
Klar sind Männer und Frauen unterschiedlich. Wenn ein Mann ständig quatscht ,wäre mir das ohnehin zu suspekt! 
Nur meine Erfahrung ist, dass zu wenig miteinander gesprochen wird.
Glaubst du alle Frauen sprechen sofort und klar und deutlich über ihre Probleme? Meistens aus diversen Gründen nicht.
Deswegen ist meine erste Frage auch immer: habt ihr das genauso angesprochen??
Was bringt es hier Romane zu schreiben, wenn die beiden Partner gar nicht das Problem angesprochen haben?
Ich glaube, du regst dich leider umsonst auf!
LG
Ce
Lieben Gruß
Ayse