Bezogene Türen mit nikotinränder

Hallo ihr Lieben,ich habe ein riesen Problem,meine Türen sind Kunststoff bezogen in weiß. Durch jahrelanges rauchen(nicht von mir) haben sich gebe Ränder gebildet. Wir bekommen sie mit5 gar nichts weg. Hat jemand eine Idee was helfen koennte? Ich habe Scheuermilch, Kunststoff Reiniger,Schmutzradierer,Putzstein,Zahnpasta und noch ein paar Sachen die ich schon wieder vergessen habe. danke für jede Hilfe!!! liebe Grüße cat

Hallo catmomx ??

Guten Tag.
Du hast ja schon alles versucht, wüsste da auch kein anderes Mittel.

Gruß,

F. Kersting

Hallo, das wird wohl auch ein Problem bleiben.
Bei ganz alten Türen verfärbt sich die Oberfläche
sogar ganz ohne Rauchen.
Meines Wissens gibt es einen Nikotinreiniger, aber ob
der sich mit der Kunststoffoberfläche verträgt, wissen
die Götter.
Ruf doch mal bei der Gebäudereinigerinnung an, mittlerweile sind das ja fast schon Chemiker.
Vielleicht können die Dir helfen! Viel Glück wünscht
Axel H. Biesler

Hallo
Im Grunde genommen kannst du gar nichts machen. Das Problem ist das weißes Kunststoff gelbe pikmente enthält. Was bedeutet deine Türen würden früher oder später eh gelb werden und da gegen lässt sich leider nicht viel machen. Was du noch versuchen könntest es mit Waschlösung oder Lack Verdünnung versuchen sind meist sehr aggressive mit ansonsten musst du in eine Schreinerei die haben spezielle Putzmittel die die Oberfläche ablösen. Und mit denen geht es wahrscheinlich weg.

Hallo Catmox,

Wenn die vorherigen Dinge nichts gebracht haben, dann versucht mal die Stellen mit Backofenreiniger zu behandeln.

Prüfe aber bitte auf JEDEN Fall vorher an einer nicht sichtbaren Stelle im Fußbereich ob der Reiniger die Oberfläche der Türen nicht angreift. Manchmal sind die Folien die auf Türen gezogen sind nicht so hochwertig, dass sie es aushalten.

Einmal einsprühen (unsichtbare Stelle) 10 min wirken lassen und mit waren Wasser wieder abwaschen. Sollte die Folie danach keine Bläschen aufweisen und von der Oberfläche her immernoch glatt sein (einfach mal fühlen) dann wünsche ich viel Spass beim schrubben!

Gruß
Marcel

Servuß
leider weiß ich nicht wie Türen zu reinigen sind. Ich stelle sie her und außer den üblichen Tips die du schon versucht hast kann ich leider nichts sagen
mfg helmut

Nikotin lässt sich meist mit Wasser lösen und beseitigen. Hier scheint es etwas anderes zu sein, z.B. altersbedingte Verfärbung.