Bibelcode?

Schon mal einer vom Bibelcode gehört? Habe ein Buch darüber gelesen und war fasziniert, obwohl ich nicht ganz behaupten kann, das alles wirklich zu glauben. Mich würde allerdings interessieren, ob laut Bibelcode auch ein Hinweis auf die Terroranschläge in Amerika existiert?? Weiß einer Bescheid?
Galli

Hallo,

Mich würde allerdings
interessieren, ob laut Bibelcode auch ein Hinweis auf die
Terroranschläge in Amerika existiert?? Weiß einer Bescheid?

es gibt mit Sicherheit einen „Hinweis“, denn mit dem System dieses „Codes“ lässt sich alles beweisen. Jeder der also irgendeinen Hinweis auf irgendetwas finden will, braucht nur auf irgendeine Stelle (die ihm passend erscheint) hinzuweisen - und schon glauben es alle. Wenn es nicht zutrifft, hat man sich eben geirrt. Und wenn es zutrifft - dann ist natürlich wieder mal die Bibel schuld.

Herzliche Grüße (mit einer Warnung vor Leichtgläubigkeit)

Thomas Miller

Auch hallo,

Hier sind noch einige Ausführungen zum „Bibelcode“:
http://www.miscelle.de/as/bibel/bibelcode.shtml

Die netteste Stelle daraus:

„Besonders interessant finde ich die Web-Seite[1], auf der man folgendes lesen kann: In der Bibel sei die Mitteilung codiert, dass man in Moby Dick etwas finden könne, während in Moby Dick empfohlen wird, die Bibel so zu lesen, wie sie ist, weil dort keine Codes zu finden seien.“

[1] http://cs.anu.edu.au/~bdm/dilugim/mobygen.html

amüsierte Grüße,
Ralf

1 „Gefällt mir“

Das:

„Besonders interessant finde ich die Web-Seite[1], auf der man
folgendes lesen kann: In der Bibel sei die Mitteilung codiert,
dass man in Moby Dick etwas finden könne, während in Moby Dick
empfohlen wird, die Bibel so zu lesen, wie sie ist, weil dort
keine Codes zu finden seien.“

[1] http://cs.anu.edu.au/~bdm/dilugim/mobygen.html

ist ja eine wunderbare Idee. Toll, daß es Leute gibt, die sich so viel Mühe mit sowas machen - das spaßige Ergebnis ist sicher hinreichende Belohnung.

Den Spaß werde ich mir machen, wenn ich nochmal bei einer Gruppe von Leuten eingeladen bin, die mir beweisen, daß man auf verrauschten Kurzwellenfrequenzen Stimmen aus dem Jenseits hören kann :smile:))

Gruß
Metapher (derfrohistdaßhiernichtdasEsoterikbrettist)

1 „Gefällt mir“

Schon mal einer vom Bibelcode gehört? Habe ein Buch darüber
gelesen und war fasziniert, obwohl ich nicht ganz behaupten
kann, das alles wirklich zu glauben.

mehr und weniger als glauben isses auch nicht. ich habe auch ein buch dazu gelesen. nette theorie, originell und neu aber nicht. es hat jahrtausendealte tradition zwischen den buchstaben und zeilen der bibel noch mehr zu lesen als da steht.

Mich würde allerdings
interessieren, ob laut Bibelcode auch ein Hinweis auf die
Terroranschläge in Amerika existiert??

wahrscheinlich. diese geschichte hat viel der hebräischen sprache zu tun. dadurch daß diese nur konsonante kennt und sehr kompakt ist, ergibt fast jede kombination aus beliebigen buchstaben irgendein wort. allein auf meiner tastatur, auf der ich jetzt tippe, kann ich unzählige wörter herauslesen, durch buchstabenzählen in intervallen. wer weiß vielleicht steht da was über den anschlag drauf, und bill gates war schuld daran!!! *g*