Hallo Guido,
nun hast Du ja schon erfahren, auf was Du dich einlassen willst. Aber vielleicht hilft es sich mit dem Hintergrund zu beschäftigen, um deinem Anliegen zu begegnen.
Hintergrund: ich bin in einer Quelle, die ich als zweifelhaft
aber nicht ganz aus der Luft gegriffen einstufe auf Hinweise
gestoßen, die mein Interesse an dem Buch enorm verstärkt
haben. Jetzt wüßte ich gern, was tatsächlich drinsteht.
Da solche Hinweise auch ab und zu hier (und in anderen Foren) auftauchen, kann ich mir schon ungefähr denken, um was es geht. Dazu solltest Du dir vielleicht doch ein Buch ÜBER den Talmud ausleihen, um erst einmal dieses Werk seine Bedeutung, Aufbau und Inhalt bewerten zu können. Dieses Buch gibt nämlich nicht DIE Meinung des Judentums wieder, sondern ist eine Sammlung von Diskussion, Berichten, Erzählungen, Auslegungen welches sich über mehrere Jahrhunderte hinziehen. Somit findest Du hier auch Gegenargumente, welche ausdiskutiert werden, ohne das jemand ernsthaft diesen Standpunkt einnimmt. Dadurch sieht es auf den ersten Blick so aus, als würde dort u.a. auch Beleidigendes, feindliches gegenüber Nichtjuden stehen.
Somit würde ich dir doch erst einmal empfehlen, ein Buch über den Talmud zu lesen. Dürfte auch wesentlich weniger zu lesen sein 
Schalom,
Eli