Bibelstelle über Coitus Interruptus!

Hallo Ihr!
Also, es geht um folgendes:
Ich habe eine Wette mit jemandem laufen, dass in der Bibel ein Coitus Interruptus(unterbrochener Geschlechtsverkehr/Orgasmus) beschrieben wird.
Ich weiss, dass es diese Stelle gibt, aber ich finde sie nicht mehr!
Also, wenn jemand weiß,wo diese Stelle ist und mir diese nennt, wäre ich super HAPPY!
Also, schonmal Danke an denjenigen, der es weiß.
Viele Grüße,
Patrick!

Hallo, Patrick

1. Mose [38.9] Aber da Onan wußte, daß die Kinder nicht sein eigen sein sollten, ließ er’s auf die Erde fallen und verderben, wenn er einging zu seines Bruders Frau, auf daß er seinem Bruder nicht Nachkommen schaffe.

Fälschlicherweise wird diese Stelle immer mit Masturbation in Verbindung gebracht, was jedoch nicht zutrifft. Der Begriff „Onanie“ ist also eher ein C.I.

Gruß Eckard.

1. Mose 38,8-9
    Hallo Patrick,

hier ist eine Kopie:

1. Mose 38,8-9
    Da sprach Juda (Onans Vater) zu Onan: »Geh zu deines Bruders Frau und nimm sie zur Schwagerehe, auf dass du deinem Bruder
    Nachkommen schaffest.« Aber da Onan wusste, dass die Kinder nicht sein eigen sein sollten, ließ er’s auf die Erde fallen und
    verderben, wenn er einging zu seines Bruders Frau, auf dass er seinem Bruder nicht Nachkommen schaffe.

Gruß, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Masturbation
Genau mit dieser Bibelstelle habe ich mich den ganzen letzten tag beschäftigt.
Ich sagte zu meinem Religionslehrer das nirgendwo in der Bibel steht das Selbstbefriedigung verboten sei,
Nur die Gefahr besteht das man dabei an jemanden denkt und
das sei verboten. Gedanklicher Sex mit anderen Personen.
Daraufhin hielt er mir diese Bibelstelle vor und sagte
damit sei selbstbefridigung gemeint, und er wurde mit dem Tode bestraft.
Aber inzwischen habe ich rausgefunden das es keine Selbstbefriedigung war, sondern eben abgebrochener Geschlechtsverkehr.

>> Das sollte jetzt keine Frage oder Antwort darstellen,
>> ich fand es nur sehr lustig das ich mich den ganzen Tag
>> gestern damit beschäftigt hatte.

MfG Roman

Aber was genau weißt denn da in irgendeiner Weise auf Coitus interruptus hin? Ich kann selbst wenn ich um 100000000000 Ecken Denke nix entdecken.

Zero

der C.I. funktioniert so, dass man vor dem Samenerguß sein Glied aus der Scheide zieht und fest daran glaubt, dass man dadurch die Zeugung eines Kindes verhindert. Wird seit vielen tausend Jahren als Geburtenregelung verwendet: deswegen gab´s so viel Kinder!
Um auf die Bibel zu kommen: Onan zog sein Glied vor dem Samenerguß aus der Scheide seiner Schwägerin und hoffte, damit ein Kind für seinen Bruder zu umgehen. Und für diese Unfolgsamnkeit, nicht für den daneben gespritzten Samen, wurde er bestraft! Hat sich nichts mit Onanie. Die wird nirgens in der Bibel verdammt. Sonst wären 99,9% der Menschheit Sünder!
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

Sonst wären 99,9% der Menschheit Sünder!

Gemäß der Bibel sind alle Menschen Sünder = 100%.

Gruß
Carlos