Hallo,
wenn man denn einen Bietagenten benutzen dürfte (ändert sich ja immer mal), z.B. Biet-o-Matic, wie kann man denn da die Sommerzeit ändern? Bis jetzt hilft auch ein Zeitabgleich nichts. Der Agent ist immer eine Stunde hinterher.
gruß und danke Aurikel
Kann ich nicht nachvollziehen…
Bei mir ist BOM zeitsynchron - wenn nicht, stimmen deine Systemeinstellungen vielleicht nicht (oder du hast eine uralte Version von BOM!?), aber selbst wenn, kannst du doch in den Einstellungen einen Zeit-Offset einstellen!?
Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch
Hallo,
habe alles durch gesucht. Meine Zeit im System stimmt, beim Zeitabgleich stimmt auch alles, nur gibt der einfach für Auktionsende 17:30 anstelle 16:30 an. Ich habe jetzt mein System einfach mal eine Stunde zurück gestellt. Mal sehen, ob es dann stimmt und Zeitsyn abgestellt, weil er sonst immer wieder die Systemzeit zurück setzt.
Das Programm war von einer aktuellen Heft-CD.
Gruß und danke Aurikel
Nachschlag:
jetzt habe ich es geschafft, dass er sich zur richtigen Zeit einwählt, bietet, nur leider wählt er sich nicht mehr aus und fährt auch den Computer nicht herunter wie angegeben.
Also nix für ‚aus dem Haus gehen‘. Schade!
Gibt es irgendwo vielleicht ein Update?
Gruß Aurikel
„Aktuelle Heft-CD“ hört sich nach „Computer-Blöd“ an … 
Die aktuelle Version gibt’s bei Sourceforge: http://sourceforge.net/projects/bom
Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch
Im BOM: Info -> Versionsprüfung
Wenn nicht mehr aktuell kann man von dort aus auf ‚Download starten‘ klicken und kommt zur DL Seite.
Das mit der Stunde hinterherhinken hatt’ ich auch mal vor paar Monaten aber… nach dem Serverstringupdate wars behoben.
Danke!
Hört sich gut an. Ist die Version dann auch in Deutsch?
Inzwischen habe ich schon Erfolg gehabt, es läuft alles, auch das Herunterfahren und habe mich damit beholfen, die Rechneruhr zu verstellen. Ist natürlich keine Dauerlösung.
Vielen Dank! Gruß Aurikel
Im BOM: Info -> Versionsprüfung
Wenn nicht mehr aktuell kann man von dort aus auf ‚Download
starten‘ klicken und kommt zur DL Seite.
Hallo Lillian!
Habe das jetzt gemacht mit Versionsprüfung und kam dann auf eine Seite, auf der ich nicht wusste, was ich nun wirklich anklicken sollte. Mit Herumraten habe ich jetzt bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Version ist 2.0.11, die neueste 13. Na,immerhin. Und wird dann upgedatet oder vollkommen neu installiert, so dass ich die Einstellungen neu machen muss?
Gruß und danke Aurikel
Hi aurikel
Habe das jetzt gemacht mit Versionsprüfung und kam dann auf
eine Seite, auf der ich nicht wusste, was ich nun wirklich
anklicken sollte. Mit Herumraten habe ich jetzt bisher nur
schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Version ist 2.0.11, die
neueste 13. Na,immerhin. Und wird dann upgedatet oder
vollkommen neu installiert, so dass ich die Einstellungen neu
machen muss?
Installier es einfach drüber (über deine aktuelle Version) und die ganzen Links dort sind Mirrors… ist also immer die gleiche Datei nur auf verschiedenen Servern falls einer mal nicht erreichbar oder langsam sein sollte.
Und was für Einstellungen? Ist es nicht nur eBay nick und pw?
Und ich benutz BOM kaum noch, kann nicht sagen was mit der 13er Version ist. Meine ist alt und dient nur dem Beobachten (nichtmehr dem bieten).
Kannst ja mal den Autoupdater versuchen: http://sourceforge.net/projects/bom/
Ach ja, es sollte dir beweußt sein das solche Snipertools gegen die eBay AGBs sind… nur mal so am Rande erwähnt.
MfG
Lilly
Ach ja, es sollte dir bewußt sein das solche Snipertools
gegen die eBay AGBs sind… nur mal so am Rande erwähnt.MfG
Lilly
Ist schon klar, aber:
laut Gerichtsurteil Landgericht Berlin vom 11.2.2003 ist
§ 10 Abs.5 der AGB unwirksam.
Weiß nicht. was danach noch entschieden wurde.
Gruß Aurikel
Hi
Ist schon klar, aber:
laut Gerichtsurteil Landgericht Berlin vom 11.2.2003 ist
§ 10 Abs.5 der AGB unwirksam.
Das interessiert eBay aber herzlich wenig. Wenn se dich kicken biste weg und da du keinerlei Recht hast auf eine eBay Mitgliedschaft, kannste dann auch gar nichts machen wenn se deine Mitgliedschaft einfach mal so beenden
Dein Name und Bankverbindung kommen dann auf eine schwarze Liste und die kannset denn nichtmehr wiederverwenden. eBay behält sich vor jeden zu kicken den se wollen, ob berechtigte Gründe oder nicht 
Monopolisten sind schon eklig 
MfG
Lilly
Tja,
dann muss ich mich wohl doch aufs Beobachten verlegen … 
Gruß Aurikel
Tja,
dann muss ich mich wohl doch aufs Beobachten verlegen …
oder nicht erwischen lassen 
wenn de es nicht grad jedem erzählst (wie hier), merkt das eh keiner