Bikertouren in der Slowakei

Hallo!
Unser Bikerclub fährt im Juli in die Slowakei und wir suchen dort noch einige gute Touren für Biker. Kennt sich dort jemand gut aus und kann uns einige Tourvorschläge unterbreiten? Danke im voraus.

Hallo!
Unser Bikerclub fährt im Juli in die Slowakei und wir suchen
dort noch einige gute Touren für Biker. Kennt sich dort jemand
gut aus und kann uns einige Tourvorschläge unterbreiten? Danke
im voraus.

Hallo Brambosch,
ich bin zwar schon recht viel in der Slowakei gereist aber nur mit dem Zug, Auto und zu Fuss. Bei Bikertouren kenne ich mich leider nicht aus. Von der Landschaft her würde ich Dir raten im slowakischen Paradies eure Domizil zu nehmen. Von dort kann man direkt vor Ort schöne Ausflüge machen oder dann ins relativ nahe Gebirge (Hohe Tatra)fahren.
Der Süden der Slowakei ist zum Teil sehr flach und somit eher etwas Erlebnisarm.
Meinen schönsten Ausflug machte ich in die Eishöhlen Dobsinska im Slowakischen Paradies.
Ich hoffe Dir mit diesen wenigen Angaben weiter geholfen zu haben.
Hier noch einen link der Dir weiterhelfen könnte.
http://www.bratislava.de/Start/Slowakei/Slowakei_Tou…
Gruss Paul
[email protected]

Hallo!
im voraus.

Hallo Brambosch,

sehr schön das ihr den Weg in die Slowakei findet. Ich lebe seit 15 Jahren in Michalovce und fahre selbst. Klar das ich mich rund um Michalovce auskenne. Gerne helfe ich Dir beim ausarbeiten der ein oder anderen Tour. Ich bin ab Januar wieder „vor Ort“.
Für mehr Informationen schreibst Du mich am besten direkt an ([email protected])

bis dahin, alles Gute, Jochen

Hallo!
im voraus.

Überhaupt nicht. Sorry

… auch hallo … ich bin kein biker und kann daher leider keine tipps zu diesem thema geben … habe aber mal kurz das weltweite netz befragt und etliche vorschläge, die in diese richtung gehen, gefunden … viel glück und viel spaß dann bei der tour … gruß dynja …

Hallo!
im voraus.

hallo
ja lebe seit 15 jahren in Sk und fahre selbst Motorrad.
von wo kommt ihr denn ? dann kann ich euch besser helfen. Z.B. über Wien / Bratislava oder von Berlin dann kann man super durch Polen fahren oder oder.
Hoffe bleibt ein paar Tage auch bei mir ich lebe in Vinne in der Nähe von Michalovce. Von hier aus kann auch noch einige Tagestouren planen. Ach habe immer genug Erdinger oder ähnliches Bier hier.
Meldet euch wieder ok
gebe euch meine e mail die ist [email protected]
Gruss Harry

Hallo

Leider kann ich ihnen so nicht weiterhelfen.

Ich würde mier auf ein TOMTOM Navi (gibt es so eine Biker Version) und mit Hilfe vom Internet Ruten Laden.

Tja, das ist eine schwierige Frage.
Kommt immer darauf an was man sich erwartet.
Hier gibt es einige Vorschläge
http://www.gps-tour.info/de/touren/suche-karte.html
Kann mir aber nicht vorstellen, daß dort das Wegenetz so gut beschildert und entsprechend gut ausgebaut ist wie in Österreich. Eher was für Pioniere und Idealisten. Mit einer Gruppe würde ich nicht gehen, ehe mich nicht vor Ort schonmal für ein längeres WE aufgehalten zu haben.

Hallo!
im voraus.