Sende ich ein Bild als Anlage, dann erscheint es automatisch auch unter meinem Text .Das ist besonders bei lustigen Texten recht hinderlich, wenn das beigefügte Bild die Pointe sein soll.
die Mail in anderem Format abschicken?
Hallo, Walter,
wenn Du die Mail nicht in html- sondern in einem anderen Format (rtf oder txt, auswählen unter Aktionen/ Neue e-Mail Nachricht mit…) abschickst sollte es funktionieren, dann ist das Bild als Datei angefügt.
Gruß,
Andreas.
Klingt gut aber ich finde die Option Aktionen/neue Mail und rtf oder txt zur Auswahl NICHT auf meinem OE.
Kann jeder Empfänger diese Formate auch problemlos öffnen?
Klingt gut aber ich finde die Option Aktionen/neue Mail und
rtf oder txt zur Auswahl NICHT auf meinem OE.
Kann jeder Empfänger diese Formate auch problemlos öffnen?
grade mit Textmails gibt es keine Probleme, weil sie jeder Mailclient anzeigen kann. Wo die Einstellungen in OE sind weiß ich allerdings auch nicht.
Da kann man eine grundsätzliche Voreinstellung vornehmen unter Menüpunkt Extras/ Optionen/ E-Mail-Format -> Nachrichtenformat für ausgehende Mails.
Von Fall zu Fall kann man außerdem das Format auswählen, wenn man im Posteingang/-ausgang im Menü Aktionen/ neue Nachricht mit… -> und dann das gewünschte Format auswählt.
die formatierung bleibt erhalten. auch in oe gibt es möglichkeiten seiten zu gestalten, inclusive des buttons „grafik einfügen“, zu beachten sind nur die richtigen einstellungen für das jeweils verwendete textformat. aber auch office dokumente können verlustlos übernommen werden. mit gifs (inkl. animierte gifs) hab ichs persönlich noch nicht versucht weil ich oe 6 nicht mehr verwende. wenn ich solche dinge anwende, schick ich mir natürlich immer selbst ne mail, dann kann selten was schief gehen.
grüße, österreich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Österreich!
Das ist eine gute Idee in Word zu formatieren und als mail zu versenden, habs gerade erfolgreich probiert!1
.Vielen dank
Walter (aus Österreich)