bei WindowsMail gibt es eine geniale Option über das Kontext Menü zu
große Fotos für eMails zu komprimieren ohne großen AUfwand.
Wie funktioniert das bei Outlook Express ohne zu packen(zip / rar)?
Kann mir jemand helfen?
da ich nur mit macs arbeite kann ich es dir leider nicht genau sagen. allerdings denke ich nicht, dass die express version von outlook das kann- ich glaube nicht mal, dass es das richtige outlook kann. sorry für die wenigen details…
Hallo Jens,
Ich kenne keine Möglichkeit mit Outlook oder Outlook Express Bilder zu verkleinern.
Ich und meine Kunden verwenden dafür ein Bildbetrachtungsprogramm wie Irfanview (ist Kostenlos für Privaten Gebrauch)
Googel mal nach
IrfanView Bild verkleinern und komprimieren
gleich beim Ersten Link wird gezeigt wie das mit Irfanview geht.
Danke für den Tip! Das funktioniert.
Ist zwar ewas umständlich weil ich die Bilder erstmal in dem kleineren Format abspeichern muß (bei Windows Mail nicht nötig) aber besser als gar nichts.
Hallo Jens,
danke für Deine guten Wünsche die ich gerne hiermit zurück gebe.
Zu Outlook Express kann ich Dir leider nicht helfen, da ich schon jahrelang mit Outlook (2003)arbeite. Zum versenden von großen Dateien (> 2MB) verwende ich ein kostenloses Tool bei www.file-upload.net .
Für eine Info ob dieser Hinweis nützlich war, wäre ich dankbar.
Herzliche Grüße
Hallo guenhol,
danke für den Hinweis.Diese Möglichkeit ist sicher lobenswert, ich tue mich allerdings schwer damit persönliche Daten, sprich:Fotos auf einem fremden Server abzulegen. Außerdem bieten Google und Co diese Möglichkeit ja auch.
Wie Du sicher gelesen hast nutze ich mittlerweile „irfanview“…was ich auch schon mal hatte. Ein hilfreiches BBP!