Bilder sehr groß drucken

Hallo.

Was ich mit „Bilder sehr groß drucken…“ ist, das ich ein Bild einer Person nehmen möchte und dieses ausdrucken. Der Ausdruck sollte allerdings in realer Größe der Person sein. Sagen wir mal die Person ist 175 cm groß so sollte auch der Ausdruck so groß werden. Der Druck kann ja ruhig auf mehreren DIN A4-Drucken aufgeteilt sein. Das soetwas geht hab ich auch schon in irgendeinem Program gesehen ich weiß nur nicht mehr welches das war.

Wer weiß das…?

mfg Maik

Hallo.

Der Druck kann ja ruhig auf mehreren
DIN A4-Drucken aufgeteilt sein.

Hallo Maik,
du wirst dich wundern, wieviel A4-Seiten das gibt.

Das soetwas geht hab ich auch
schon in irgendeinem Program gesehen ich weiß nur nicht mehr
welches das war.

Es geht mit Acrobat (Vollversion).
Schon mal Tinte kaufen!
Gruß Fritz

Hallo Maik,

wenn´s mit dem heimischen Drucker zu kompliziert oder zu teuer wird:

Schau mal in diversen Copy-Shops vorbei; viele bieten inzwischen den Farblaser-Ausdruck in DIN A0 - Größe von mitgebrachter CD oder Diskette an. Das ist von der Qualität auf jeden Fall besser und weniger Klebearbeit als mit dem heimischen Drucker. Ganz billig wird´s aber sicher nicht werden.

Auf jeden Fall muss die originale Bilddatei eine entsprechende Auflösung (6-8 Megapixel) haben, sonst sieht das Bild sehr pixelig aus.

Herzliche Grüße

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das ist natürlich auch eine gute Idee… Das Bild wird noch zurecht geschnitten und manipuliert. Dann wird es 350x1330px (BxH) haben. Es soll ja auch kein Hochauflösendes Bild werden. nur so das man es auf ca. 5m Entfernung noch gut erkennen kann…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,
versuchs mal mit fixfoto. damit kannte auch posterdruck machen. einen link poste ich nicht, dafür gibts ja google.
grüsse
micha

Hallo,

beim Canon Drucker i550 ist es möglich einen Posterdruck einzustellen. Das geht bis zu einer Größe von 4X4 DIN A4 Seiten. Ich denke, das müsste auch bei anderen Druckern einzustellen sein.
Um auf eine Original(Menschen)größe zu kommen müsstest Du nur das original teilen und jeweils als Poster ausdrucken. So sind größen bis zu 2,4Meter möglich!

Gruß
Blackmax

Hallo.

Was ich mit „Bilder sehr groß drucken…“ ist, das ich ein
Bild einer Person nehmen möchte und dieses ausdrucken. Der
Ausdruck sollte allerdings in realer Größe der Person sein.
Sagen wir mal die Person ist 175 cm groß so sollte auch der
Ausdruck so groß werden. Der Druck kann ja ruhig auf mehreren
DIN A4-Drucken aufgeteilt sein. Das soetwas geht hab ich auch
schon in irgendeinem Program gesehen ich weiß nur nicht mehr
welches das war.

Wer weiß das…?

MULTIMEDIA - GRAFIK-TOOLS Überblick TOP-Programme Rubriken
Any Files 1.0
Typ Shareware
Betriebssystem Windows 9x
Sprache Deutsch
Dateigrösse 523 KB
Preis ab 19,95 Mark
Download http://www.cadkas.de/
Beschreibung
Any Files konvertiert Dokumente aus Anwendungen wie Word und Excel in Bitmap-Dateien. Diese lassen sich dann in verschiedenen Grafikformaten wie JPG, TIF oder TGA abspeichern. In Kombination mit einem Druck-Programm lassen sich die konvertierten Dokumente als Poster ausdrucken.

MfG Franziska