Bilder zurecht fertig schneiden für onlineshop

Hallo,

ich habe nun geschafft einen Onlineshop zu Installieren und aufzubauen.
Da wir Verpackungen verkaufen macht es sich nicht gut bilder zu klauen und bei uns einzusetzen. Auch der Grafiker der das machen will, will etwa zwischen 5-12€ pro bild haben (ohne fotografieren). Bei etwa 500 Artikel wird es aber nicht mehr günstig, also werde ich das ding selber braten.

Ich habe Überleget Bilder von meinen Lieferanten aus der Broschüre zu scannen.Diese wurden auch Professional gemacht , verlust wäre durch das scannen etwa 30% und den rest freestyle fotografieren.

Mit welchem Programm könnte man einfach ,schnell ,sauber,Probemlos arbeiten ?

Ich suche ein Programm wo ich wirklich die Bilder reinschmeisse und auf knopfdruck alles sauber schneide und fertich mache…

gruss

gökhan

Ich suche ein Programm wo ich wirklich die Bilder
reinschmeisse und auf knopfdruck alles sauber schneide und
fertich mache…

Ich bezweifle, dass es sowas gibt!
Aber wo ist das Problem, es selber zu machen?
Sowas schafft man pro Bild doch locker in 30 Sekunden.
Markierungsrahmen auswählen, Bereich markieren, Freistellen und Speichern.

Hallo,

oh Mann…

Da wir Verpackungen verkaufen macht es sich nicht gut bilder
zu klauen und bei uns einzusetzen.

es „macht sich eh nicht gut“, Bilder zu klauen, das ist naemlich verboten und kann Dich -wenn Du entdeckt wirst- viel Geld kosten.
Und da Du das Ding ja ins Internet stellen willst ist die Chance, dass Dich dabei jemand sieht recht hoch.

[…]
Ich habe Überleget Bilder von meinen Lieferanten aus der
Broschüre zu scannen.

Hattest Du nicht oben gesagt, Du wolltest keine Bilder klauen?
Die Bilder hat mal jemand gemacht, und solange Du von demjenigen keine Verwertungsrechte hast, ist und bleibt das Diebstahl.

Mit welchem Programm könnte man einfach ,schnell
,sauber,Probemlos arbeiten ?

Photoshop.
Jedenfalls, wenn man es kann, die Lernkurve ist recht steil, wenn man noch nie Grafikbearbeitung gemacht hat.
Oder mit http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

[…]
Ich suche ein Programm wo ich wirklich die Bilder
reinschmeisse und auf knopfdruck alles sauber schneide und
fertich mache…

Tja, ueberleg mal:
So ein Programm gibt es nicht. Jedefalls keines, was das dann gut macht, es mag welche geben, die eine Reihe Bilder beschneiden und alle mit den gleichen Filtern bearbeiten und dann speichern koennen - aber eben keines, dass das mit einem gleichmaessig guten Ergebnis ueber 500 Bilder machen kann.
Das kann ein Grafiker. Der hat das gelernt, der hat die Werkzeuge (wenn ich Dir jetzt zum Beispiel Photoshop empfehle, dann muesstest Du ja erstmal teuer Photoshop kaufen, das wuerde Deine Rechnung noch weiter ins Wanken bringen) und der lebt davon. Deswegen nimmt er Geld.

Ueberleg doch mal, ob Du in der Zeit, in der Du …

• jetzt diese Anfrage gestellt hast,
  • ein paar Stunden rumprobiert und selber gesucht hast,
  • Dich geargert und von vorne angefangen hast
  • Dich aergerst, dass ich Dir nicht das antworte, was Du hoeren willst
  • Dir ein Photoshop „besorgst“
    … nicht viel mehr kosntruktiv haettest arbeiten koennen und damit vermutlich zweimal das Geld haettest verdienen koennen, das der Grafiker haben will?

Dann haettset Du

• gute Ergebnisse
  • bei schlechten Ergebnissen, jemanden der verantwortlich ist und es nochmal macht.
  • ein gutes Gewissen.
  • eine Rechnung fuers Finazamt
  • etwas fuer statt gegen Deine Firma getan

Na, ist das nix?

Greetinx
Christian

Mit welchem Proggi am besten ??

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast schon recht.

Das mit dem Scannen der Bilder war gemeint von Hersteller.Hersteller hat mir es selber angeboten so zu arbeiten.
Also ist auch die erlaubnis da.

Aber ist auch nicht die Lösung.will lieber eigenes Style haben.

Zeitaufwand ist so oder so da. Aber das beste ist das ich wenn ich es elber mache auch später unabhängig werde. Will es auch selber lernen.

Die Preise sind wirklich derbst hoch.Grafiker braucht 1 Minute = 10 Euro ein bild. Ist das billig…??? Du rufst doch auch nicht gleich den Elektiker um ne einfache Lampe in Wohnzimmer einzubauen oder doch ? Klar du würdest jett sagen da du jetzt einen bohrer,Bohrmachine,prüfgerät und und besorgen muss und das der Elektriker dann doch wieder günstiger wird.

Tja, ne Bohrmaschine brauch man auch mal später…Photoshop oder corel auch mal wieder…einmal finanziert immer gebraucht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gökhan,

ein paar Links zu interessanter Foto-Software findest Du auf der Webseite

http://www.bilder-spinne.de/html/software.html.

Für Deine Zwecke dürfte Irfan View reichen. Das gibt es kostenlos zum Download. Den Link findest Du auf der angegebenen Seite.

change

Hi

Die Preise sind wirklich derbst hoch.Grafiker braucht 1 Minute
= 10 Euro ein bild. Ist das billig…???

Muss es billig sein? wer billig will bekommt billig. Die Kosten hängen nebenbei davon ab was die Aufgabe ist. Wenn ich: gelieferte miese gerasterte scans aus billig gedruckten Prospekten bekomme und aus denen etwas halbwegs ansehnliches machen soll dauert es durchaus länger als 30 Sek. Wenn ich schlecht fotografierte Produktfotos (als datei) bekomme und die Aufgabe ist: Retusche und Grössenanpassung dann dauert es länger als 30sek.
Prinzipiell bearbeite ich lieber fotos die ich selber geschossen habe, da ich dann meine Lichtführung selber bestimme und kenne, meinen tabletop kenne und schon so fotografiere dass es ideal fürs nachbearbeiten ist.
du bezahlst nich für die Arbeit sondern für die >Arbeit und die Ausrüstung und das Knowhow und Betriebskosten. Wenn du für irgendwen arbeitest berechnest du auch was du kostest.

Mach es selber. Letztendlich wirst du feststellen dass es Arbeit ist, und eben die Frage ob es für dich als Shopbetreiber nicht wichtiger wäre zu verkaufen als tagelang Bildbearbeitung zu betreiben :smile:

Ich benutze PS7

HH

Hallo Gökhan

Ich stimme mit dem, was die anderen geschrieben haben überein. Dein
Lieferant kann Dir doch die Daten der Bilder aus seinem Prospekt
schicken, dann geht es schnell und billig.

Wenn Du Dein eigenes Design haben willst, bist Du wohl besser
beraten, mit einem Fachmann zu arbeiten.

Gute Bilder sind die besten Verkaufshelfer. Wenn Du da sparst, kann
der Schuss auch hinten rausgehen.

Gruss
Heinz