Billig mit Familie nach USA ?

Hallo zusammen,
meine Schwester möchte gerne mal mit ihrer Fam. in die USA fliegen.
Unterkunft kein Problem, aber der FLug !
4 Personen, beide Kinder schulpflichtig und älter als 12 jahre. Da wird es richtig teuer, teurer als ein 14 Tage allinkl. Urlaub in Spanien oder so. Trotz stundenlanges suchen über div. Flugbörsen kam ich nicht weiter. Habt Ihr einen Tipp wo oder wie man wirklich günstige Flüge bekommen kann ?
Rahmenbedingungen:
In den Schulferien (Sommer)
Von Süd Deutschl. (Stuttgart)
Nach Florida (Tampa)

1000 Dank
Liebe Grüße
Kessie

Keine billigen Flüge - aber Hinweise zur Anfrage
Hallo Kessie,

leider kann ich dir keine billigeren Flüge anbieten als diejenigen, die du selber schon gefunden hast.

Das liegt unter anderem auch daran, dass ich ja gar nicht weiß, welchen Preis du bisher ausfindig gemacht hast. Wie billig müssen die Flüge denn werden?

Und dann sticht mir auch gleich noch das hier ins Auge:

Von Süd Deutschl. (Stuttgart)

Warum muss das von Stuttgart aus sein? Ich könnte mir vorstellen, dass es von Frankfurt aus erheblich günstiger wird - und nach Frankfurt kommt man mit einem Gruppenticket der Bahn.

Übrigens, auch von Amsterdam aus bin ich schon günstig nach New York geflogen. Oder wie wäre es mit einem Billigflug von Frankfurt-Hahn nach London und einem günstigen Angebot von London aus? Vielleicht lohnt sich sogar so eine Suche. Nur mal so als Denkanstoß.

Also, verrat mal deinen Preis, dann kann dir sicher jemand etwas Günstigeres finden. :wink:

Schöne Grüße

Petra

Hallo Petra,
danke für die Hinweise, Generell bin ich (sind sie) für alles offen, es muss nicht Stgt. sein. Deswegen der Hinweise Süd, denn in manchen Portalen wird der Süden zusammengefasst, klar ist auch Frankf. mgl. Die Transfers über London o.ä. sind ebenfalls denkbar, wenn sichs im Preis lohnt. Meine Schwester möchte sich und den Kids nur nicht allzuviel Stress mit x-mal umsteigen und hin und her fahren machen. Außerdem bin ich in „Umwegbuchungen“ nicht sehr geübt. ;-( Aber ansonsten ist (fast) alles mgl. Was ich bisher gefunden habe lag mind. bei 2,5t€.

Gruß
Kessie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kessie,

habe die letzen 3 Monate auch ständig gesucht.
Der günstigste Flug nach Florida in den Sommerferien den ich dann gefunden habe, waren 608,- Euro pro Person ab München.
Ich denke nicht, dass es ab Deutschland günstiger wird.

Viele Grüße
Corinne

Hi Kessie,

€ 2.500,-- für vier Personen entspricht einem Flugpreis von € 625,–/Person.

Ohne jetzt nachgeguckt zu haben denke ich, dass Tampa ab STR oder FRA nicht nonstop angeflogen wird. Das bedeutet, dass die Steuern sich irgendwo zwischen € 60,-- und 120,–/Person bewegen, je nachdem wo umgestiegen wird. Somit bewegen wir uns bei einem Nettoflugpreis von € 550,–/Person.

Der günstigste Nettoflugpreis in meinem Rechner liegt zwar bei € 455,-- mit KLM/Northwest ab Frankfurt (€ 565,-- ab Stuttgart) aber das sind sehr günstige Plätze, von denen in den Sommerferien meist nur wenige oder gar keine zur Verfügung stehen.

Der genannte Betrag ist für die Sommerferien absolut realistisch. Günstiger wirst Du nichts finden.

Bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Hallo,

sag mal, kann deine Schwester nicht in den Herbstferien fliegen? Vielleicht sind die Preise dann günstiger. Wir sind vor ein paar Jahren in gleicher Familienkonstellation mit Icelandair recht günstig von Luxemburg (geringe Flughafengebühr für die Fluggesellschaften) nach New York geflogen, mit Umsteigen in Reykjavik.
Anscheinend fliegen die Luxemburg nicht mehr an
http://www.icelandair.de/home/reiseinfo/reise-tools/…
aber vielleicht forscht Du noch ein wenig genauer.

Grüße
Pit

Hallo,

dem Kommentar Pits kann ich mich nur anschliessen - die Reise in die Herbstferien zu verschieben spart mit Sicherheit einige Euro. Die Flugpreise richten sich nach Angebot und Nachfrage, aehnlich wie bei Hotels. (Das ist zumindest meine Vermutung, wer’s besser weiss kann mich gerne korrigieren.)

Weitere Billig-Faktoren sind meiner Erfahrung nach:

• rechtzeitiges Buchen - so frueh im voraus wie moeglich, am besten mehrere Monate im voraus
  • mit den Daten herumprobieren, mal einen Tag frueher und zwei Tage spaeter usw. in die Suchmaschine eingeben

Weitere Tricks sind mir nicht bekannt. Umsteigen wuerde ich mit zwei Kindern auch auf keinen Fall, das waere mir die paar Euro mehr wert. Aber das bleibt natuerlich jedem selbst ueberlassen. Aus dem gleichen Grund wuerde ich auch nicht lange durch die Lande reisen, um in den Flieger einzusteigen. Ich bezweifle ohnehin, dass das viel spart.

Toi toi,
Moni

Präzisierung
Hallo,

• rechtzeitiges Buchen - so frueh im voraus wie moeglich, am
    besten mehrere Monate im voraus
  • mit den Daten herumprobieren, mal einen Tag frueher und zwei
    Tage spaeter usw. in die Suchmaschine eingeben

Ja, das ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag

Weitere Tricks sind mir nicht bekannt. Umsteigen wuerde ich
mit zwei Kindern auch auf keinen Fall, das waere mir die paar
Euro mehr wert. Aber das bleibt natuerlich jedem selbst
ueberlassen. Aus dem gleichen Grund wuerde ich auch nicht
lange durch die Lande reisen, um in den Flieger einzusteigen.
Ich bezweifle ohnehin, dass das viel spart.

ich vermute mal, dass icelandair seine Gäste aus Kontinentaleuropa in Reykjavik sammelt, um sie dann in den USA zu verteilen. Ist ja auch logisch. Und wenn man dann ein paar Stunden warten muss, aber dabei ein paar Hundert € spart - warum nicht? Die Kids können am Flughafen pennen oder Spiele machen. Und lange durch die Lande reisen braucht man dort nicht: Reykjavik ist der einzige internationale Flughafen, soweit ich weiß.
Wir haben uns übrigens damals (Ende September!) schon eine gewaltige Verspätung eingehandelt, weil der Flughafen weit von der Stadt entfernt ist, das Personal mit dem Auto aus der Stadt kam, und es gab Glatteis.

Grüße
Pit

Aber das ist ja schon wirklich spottbillig!!! Was erwartet ihr Leute? 19Euro oder wie? Im Prinzip sind die Flüge eh alle zu billig. Aber die Diskussion um die ganze Umweltbelastung durch CO2 bedingt durch das Fliegen wird da demnächst ganz ordentliche Preisänderungen mit sich bringen… da reden wir dann über Besteuerung von Kerosin und dann kostet ein 600 Euro Flug nach Florida ratzfatz mal gleich 900 oder 1000 Euro…

Show

Show

Hallo,
z.B. ab Luxemburg 22.8.- 5.9.07 mit Luxair für ca. 2000 €.
ab Brüssel ca. 2000 € (United airlines), ab Amsterdam 1700 € (US Airways), ab Köln ca. 2100 €, vier Erwachsene

Gruß, mic

Hi Mic,

z.B. ab Luxemburg 22.8.- 5.9.07 mit Luxair für ca. 2000 €.
ab Brüssel ca. 2000 € (United airlines), ab Amsterdam 1700 €
(US Airways), ab Köln ca. 2100 €, vier Erwachsene

Der Flug ab Köln würde mich interessieren. Wo hast Du den gefunden?

bye
Rolf

Hallo,
bei http://www.expedia.de/pub/agent.dll?qscr=fexp&flag=q…. Habe es aber nur einem Datum versucht. Vielleicht ist noch ein geringerer Preis möglich. Evtl auch mit einem anderen Zielflughafen, wie z. B. Orlando.

Flug €498,41 Durchschnitt p.P. + €30,00 Buchungspauschale p.P. (€2.113,64 gesamt)
10:35 Abflug Köln (CGN)
Ankunft Tampa (TPA) 17:51 Mi 22.Aug
Dauer 13Std. 16Min.
Continental Continental 111 / 1618
Umsteigen in Newark (EWR)

11:40 Abflug Tampa (TPA)
Ankunft Köln (CGN) 08:30 tip+1 Tag Mi 5.Sep
Dauer 14Std. 50Min.
United United 1436 / 7192
Continental Continental 110
Umsteigen in Washington DC (IAD), Newark (EWR)

Gruß, mic

Hallo, ich noch einmal:
http://www.flights.com/de.html findest du den Flug ab Köln jetzt schon für unter 2100 €, ab Amsterdam auch hier ca. 1700 €,

Gruß, mic