Billig veranstalter und reisebÜros

Servus,

ich suche billige Reisebüro und/oder Veranstalter die Reisen
geographisch in den Länden zwischen Zypern und den Kanaren anbieten!

Es darf durchaus auch eine Organisation seien die vermehrt übers Internet Buchungen abwickelt.

Wenn ich die Preise im Internet anschaue und da schon bei gleiche Reisen (Unterkunft, FLug, Verpflegung, Zeitraum) PReisunterschiede bis zu 500,- € pro Person feststelle - dann muß ich sagen herscht auch in dieser Branche Lug und Betrug!
Anderseits es herscht freier Wettbewerb und die Preisbildung liegt beim jeweiligen Mittler (Reisebüro und/oder Veranstalter).

Also postet die Reiselinks zum Reise buchen!!

Hallo Maik,

der Burda Verlag bietet als Prämie für ein Zeitschriftenabo einige Tage Unterkunft in einer Ferienanlage an, unter anderem auf den Kanaren.

Mehr Informationen darüber hier: www.burda-direct.de
Die Anreise muss selbst organisiert werden.

Schöne Grüße

Petra

Transfer FLUGHAFEN-HOTEL-FLUGHAFEN
organisieren das auch die Hotels - oder muß man vor Ort ein teures Taxi ergattern?

Auch Servus!

Wenn ich die Preise im Internet anschaue und da schon bei
gleiche Reisen (Unterkunft, FLug, Verpflegung, Zeitraum)
PReisunterschiede bis zu 500,- € pro Person feststelle - dann
muß ich sagen herscht auch in dieser Branche Lug und Betrug!

Erster Denkfehler.
Welche Airline wird für das Geld jeweils angeboten? Zu welchen Flugzeiten?
Über welche Zimmerkontingente (Größe, Lage und Ausstattung) verfügt der jeweilige Veranstalter?
Welche Zusatzleistungen (z.B. Zug zum Flug etc.) sind möglicherweise noch inkludiert bzw. welche versteckten Zusatzkosten (z.B. 190er-Servicenummer) verstecken sich hinter dem vermeintlich „günstigerem“ Angebot?
Wie kommt es, daß bestimmte Reiseveranstalter fast reklamationsfrei arbeiten, während auf andere mit schöner Regelmäßigkeit eine Flut von Beschwerden niederprasselt?

die Preisbildung liegt beim jeweiligen Mittler (Reisebüro und/oder
Veranstalter).

Zweiter Denkfehler.
Reisebüros bilden überhaupt keine Preise, sofern sie nicht selber Veranstalter sind, sondern sind verpflichtet die Preise der jeweiligen Reiseveranstalter an die Kunden weiterzugeben.
Reiseveranstalter kalkulieren ihre Preise selten nach Willkür, sondern nach den ihnen entstehenden Kosten. Dabei gibt es natürlich, je nach Leistungsumfang gewisse Unterschiede (siehe oben).

Natürlich gibt es auch kalkulatorische Preisunterschiede zwischen den RV. Gegenüber den faktisch begründeten Preisunterschieden dürften diese jedoch nicht so sehr ausschlaggebend sein.

Also postet die Reiselinks zum Reise buchen!!

FAQ:1460
FAQ:192
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß, Hartmann.

Wieso Taxi? Es fährt doch ein Linienbus zum Flughafen z.B. auf Teneriffa, und anderswo ist das sicher auch nicht anders. Es gibt eigentlich von jedem Flughafen aus irgendeine Busverbindung, manchmal fährt ja sogar die U-Bahn direkt dorthin. (Nicht auf den Kanaren, da gibt’s keine U-Bahn …)

Der einzige Ort, wo ich jemals mit dem Taxi vom Flughafen in die Stadt fahren musste, war Moskau - und das auch nur, weil ich es eilig hatte und mich nicht auskannte. Es hätte auch dort einen Bus gegeben, das habe ich aber erst hinterher erfahren.

Schöne Grüße

Petra