Billige bed breakfast london

Hallihallo,
ich habe gerade Abi gemacht und wollte meine kleine Schwester (15) nun nach London einladen.
Es sollte nicht zu teuer sein, da man als Abiturientin nicht so die Taschen voll mit Geld hat^^

Flüge habe ich schon gefunden, nun suche ich nach einem ,billigen`` bed & breakfast, welches relativ zentral in London liegen sollte.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir (vllt sogar aus eigener Erfahrung) passende b&bs vorschlagen könntet.
Vielen Dank, Jana

Hi,
London ist ja nun allgemein nicht gerade billig - selbst das U-Bahn-Fahren geht ins Geld.

Daher meine Frage: Würdet ihr auch eine Jugendherberge in Erwägung ziehen? Ich hab Freunde & Bekannte in LON, musste mir also noch nie eine Unterkunft suchen, aber ich gehe mal davon aus, dass es in vielen hostels auch Zweibettzimmer gibt. Halt ein bisschen teurer als in einem größeren Schlafsaal (und wie gesagt, nichts in London ist billig), aber sicher noch günstiger als B&B.

Ansonsten dürfte bei B&B zentral und günstig ein Widerspruch sein (und aus einer ganz billigen Absteige ist ne Freundin von mir mal nach einer Nacht geflohen, obwohl sie für 3 oder 4 Nächte bezahlt hatte…).

gruss, isabel

Hallo,

Es sollte nicht zu teuer sein, da man als Abiturientin nicht
so die Taschen voll mit Geld hat^^

Aha. … Muss es unbedingt London sein?

Flüge habe ich schon gefunden …

Ja, das ist der einfache Teil.

… nun suche ich nach einem
,billigen`` bed & breakfast, welches relativ zentral in
London liegen sollte.

Und hier wird’s schwierig bis unmöglich.

Hier hast du ein paar Adressen:

Budget Bed & Breakfast; 2 St. Albans Road; Woodford Green; London IG8 9EQ; Tel. 0044 208 559 7455 (Nachbar?); Tel. 020 8504 7746, shirley.coatbtinternet.com; tube: South Woodford; £ 22,50/ night (double room £ 42,-)
Bed & Breakfast; 66 Lower Park Road; tube: Loughton; Tel. 0044 208 508 4030; £ 18.50/ night

In diesen beiden habe ich selbst schon übernachtet. Ist ganz ok dort. Schönes, sauberes Zimmer. Allerdings liegen beide B&Bs etwas außerhalb; man fährt mit der U-Bahn ca. 45 Minuten bis zur Innenstadt.

Es hat mir aber gefallen, dass die Zimmer wirklich sauber waren. Das ist in London leider keineswegs selbstverständlich. Was ich da schon alles erlebt habe! Das absolute Highlight war eine Nacktschnecke, die orientierungslos an der Wand der Etagentoilette herumkroch und am nächsten Tag immer noch dort war. … Die Schimmelkulturen an der Decke waren aber auch nicht schlecht.

http://www.londonbb.com/categoryC.htm Links zu Bed & Breakfasts für £20/ Nacht
http://www.hoteldirect.co.uk/ (Link von wer-weiss-was)

British Hotel Reservation Centre; 0800 716 298 (5:30-24h, nur in UK); 0044 171 828 2063; http://www.bhrc.co.uk
Thomas Cook Hotel & Travel Reservations; 0207 581 9766; [email protected]
www.hostelfind.com (Jugendherbergen, Millenium Hostel, etc.)

Diese anderen Adressen habe ich mir zwar aufgeschrieben, habe aber selbst keine Erfahrung damit. … Das Millenium Hostel ist recht günstig.

Jugendherbergen gibt’s natürlich auch. Die am Earls Court ist ganz ok, allerdings sind es 12er-Zimmer.

Dann kann man bei Reisebüros ein B&B buchen, erfährt aber vorher nicht, wo es liegt. Man weiß nur, dass es irgendwo im Innenstadtbereich liegt.

Was immer ihr tut: Legt euch nicht für mehrere Nächte fest!!! Manchmal ist es so furchtbar, dass man sich am nächsten Tag nochmal auf die Suche machen muss. (Ich erinnere mich da an ein Hotel, in dem wir im Dezember eine Nacht verbracht haben. Die Heizung war abgedreht, es zog durch die Ritzen des Fensters, und zusätzliche Decken hat man uns nicht gegeben. Wir haben dann in Kleidung und Winterjacke übernachtet und immer noch gefroren. Und am nächsten Tag - surprise, surprise - das Hotel gewechselt.)

Schöne Grüße

Petra

hi,

ich war letztes jahr mit einer freundin im Clink Hostel in London „zentral“ gelegen. (in der nähe von Kings Cross/St. Pancrass)

Dort gibt es auf zweier Zimmer mit eigener Toilette wenn man so wie wir nicht gerade auf gruppenduschen steht^^…

Frühstück ist auch inklussive und ihr könnte die geräumige Küche kostenlos mitbenutzen.

Des weiteren verfügt das HOstel über sehr nette mehrsprachige Angestellte, eine Bar und einen Ticketschalter.

http://www.clinkhostel.com/

grüße und viel Spaß in London

Nadine

Hey Nadine ,
vielen Dank für deine schnelle Antwort =) !
Das Hostel hört sich echt gut an, ich stöbere gerade die Internetseite durch.

Liebe Grüße, Jana

Hey na,

ja es sollte schon London sein, da wir beide da unbedingt hin wollen.

Vielen Dank für die vielen Adressen, da werde ich einiges zum durchgucken haben :smile:.

Oh… deine Hotelerfahrungen schocken mich ja ein wenig…
das z.B. mit der Nacktschnecke klingt ziemlich abartig xD , ich hoffe doch , dass uns sowas erspart bleiben wird!
Auch ein großes Dankeschön für die vielen Tipps, sie werden uns sicher helfen!!

So ich werd mich jetzt ans Durchgucken deiner Internetseiten machen.

Einen schönen Tag noch und liebe Grüße von Jana

Hey Isabel,

ja das habe ich befürchtet, nur dachte ich mit einigen Geheimtipps könne man vielleicht einiges an Geld sparen.

Ja eine Jugendherberge wäre auch total in Ordnung, solange es ein Zweibettzimmer ist.
Danke, ich werde dann wohl vermehrt nach Hostels gucken, denn wir wollten schon drei Nächte in der gleichen Unterkunft übernachten :wink: !

Weisst du zufällig, wie dieses schlechte B&B hieß ? Nicht, dass ich das noch aus Versehen buche und es uns dann ähnlich ergeht wie deiner Freundin.

Weisst du zufällig, wie dieses schlechte B&B hieß ? Nicht,
dass ich das noch aus Versehen buche und es uns dann ähnlich
ergeht wie deiner Freundin.

Hi,
leider nein. Ich weiss zwar in welchem Stadtteil es war, aber wie der heisst, fällt mir gerade auch nicht ein.

Aber: Du wirst ja sowieso ein hostel mit Zweibettzimmer buchen!

gruss & viel Spaß in London,
Isabel

Hallo

ich habe Lob hierüber gehört:

http://www.lancaster-hall-hotel.co.uk/index-de.html

Wendy