Hallo,
Ich habe den Entschluss gefasst, gerne einmal Island oder Norwegen zu besuchen. Aus Kostengründen würde ich dafür gerne in einem Bed and Breakfast wohnen. Ich habe gehört, dass es so was nicht nur in England gibt und möchte diese günstige Hotelalternative auch nutzen. Habt ihr Vorschläge bzw. könnt ihr ein gutes Bed and Breakfast empfehlen oder kennt vielleicht jemand eine gute und seriöse Web Site auf der man Bed and Breakfast’s suchen und buchen kann? Hoffe jemand hat eine Idee. Danke für die Hilfe.
Hallo Informatics,
evtl. bist Du ja auch bereit in einem Hostel zu übernachten. Gibts einige nette in Norwegen. Mein absoluter Favorit ist in Stamsund. (Lofoten) Gehört nem alten Fischer, der leiht Dir ein Ruderboot und dann kannst Du Dir Dein Frühstück selber fangen und zubereiten.
Neben Pensionen sind auch Jugendherbergen in Norwegen günstig (und liegen über dem dt. Standard, also nicht von dem Wort Jugendherberge irritieren lassen). Den Link gibt’s ja schon weiter unten.
Wenn Du Infos zum günstigen Reisen innerhalb Norwegens benötigst, sag bescheid.
Accommodation without breakfast
Single room - MINI 31.- € / person
Single room - MAXI 50.- € / person
Double room - MINI 22.- € / person
Double room - MAXI 28.- € / person
Triple room - MAXI 25.- € / person
Special rates for children on request.
sieht nett aus! Warst du schon da? Stehen da auch irgendwo
Preise? Bei mir erscheinen keine…
hihi, jau, sonst würde ich es nicht empfehlen. ) War zweimal dort, unheimlich nettes Ehepaar, wovon sie aus der Schweiz und er aus Norwegen kommt. Haben vier Kinder, unheimlich niedlich alle. Morgens gibts Frühstück zusammen mit den Pensionseltern und evtl. den Kiddies, wenn die nicht schon in Schule/KiGa sind, und wenn Jørn einen gut leiden kann, bekommt man nen unheimlich leckeren Capuccino zum Frühstück. *g* Nee, den gibts sicherlich immer, aber lecker isser trotzdem.
Die Pension ist gleich gegenüber des Vigelandparks (Frognerparken), ca. 10 min. mit der Straßenbahn zum Zentrum. Haltestelle ist vorm Haus, keine Minute zu Fuß. Hm, ja, was kann ich mehr sagen, fahr hin und schau es Dir an. Wenn ich inzwischen nicht diverse Bekannte in Oslo hätte, würde ich jedenfalls für jeden Aufenthalt dort wieder diese Pension wählen.