Hallöchen
Mein Mann und ich wollen unsere Hochzeitsreise nach Schottland machen. Wir fahren mit unserem eigenen Auto und mit der Fähre und wollen rumfahren und erst Bed and Breakfast übernachten und danach ein paar Nächte im Hotel.
Ich suche jetzt gute Bed and Breakfast Adressen. Ich habe mich schon durh ganz viele Seiten gekämpft und suche jetzt Leute, die bestimmte Pensionen (am besten mit Kontakt zu den Landsleuten und einer gemütlich-kuscheligen Atmosphäre) empfehlen können.
Aus den Berichten im Internet geht ja nicht so wirklich hervor, ob das wirklich schön da ist.
Danke schon mal
schneehase
hallo Schneehase,
spontan fällt mir das Straven Guest House in Porto Bello, einem Vorort von Edingburgh ein:
http://www.stravenguesthouse.com/
Es liegt 50 Meter vom Strand entfernt und mit dem Bus ist die Innenstadt problemlos zu erreichen. Wir haben uns vor 2 1/2 Jahren dort sehr wohl gefühlt.
Grülßle,
Sandra
Hallöchen schneehase,
Mein Mann und ich wollen unsere Hochzeitsreise nach Schottland
machen.
klingt gut! 
Ich suche jetzt gute Bed and Breakfast Adressen.
die gibt es in rauen Mengen vor Ort in jedem TI (Tourist Information)
und suche jetzt Leute,
die bestimmte Pensionen (am besten mit Kontakt zu den
Landsleuten und einer gemütlich-kuscheligen Atmosphäre)
empfehlen können.
Wir sind einfach ins TI, haben unsere Wünsche geäußert, nach einer Adresse gefragt und sind meist sehr gut bedient worden.
Bis auf einen Fall hatten wir ein schönes Verhältniss zu den Gastgebern und je weiter wir von großen Städten waren, desto herzlicher waren die Leute (und desto üppiger das Frühstück).
Häufig war es so, daß die Gastgeber uns ihr Wohnzimmer abends (zeitweise) zur Verfügung stellten, oder sich mit uns zusamenn dort aufhielten.
Da sollte aber etwas Feingefühl entwickelt werden, wann man sich zurückziehen sollte.
Von den Gastgebern haben wir meist auch gute Ratschläge zur Umgebung gekriegt oder auch Tips für andere Adressen.
Also hin und vor Ort suchen, bisher haben wir noch nie richtig schlechte Erfahrungen gemacht. Die Schotten sind zum größten Teil ein sehr herzliches Volk.
Gandalf
den jetzt das Fernweh plagt
Ich noch mal,
ein guter Reiseführer ist Gold wert.
Wir haben (nicht nur für Schottland) mit dem Velbinger sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ein ‚Muß‘ sollte der Besuch einer Whiskybrennerei sein.
Gandalf
Übernachtungen Schottland [leicht off topic]
Hallo Schneehase,
keine B&B, sondern (nur) eine Buchempfehlung:
Historische Gast-Häuser und Hotels Schottland (1. Auflage 2004) ISBN 3935834098 Buch anschauen.
Unterkünfte findet man hier ab 20£ (und bis ins preislich Unermeßliche *seufz*). Ein wunderschönes Buch für konkrete Anregungen oder einfach nur zum Stöbern & Fernweh pflegen 
Viele Grüße
Diana
Ledgowan Lodge Hotel
Achnasheen
Ross-shire
IV22 2EJ
Tel: 01445 720252
Da war ich schon 2 mal und finde es genial. Die haben auch eine homepage die ich auf die schnelle grad nicht gefunden habe. Ist ein altes Jagdschlösschen mit richtig toller Atmosphäre und sogar relativ günstig, sehr gutes Restaurant und liegt ca 25 km südlich von Ullapool.
Mein allgemeiner Scotlandtip - vergesst den Osten und den Süden nur der Nordwesten ist das wahre Scotland.
Neid
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi 
Wir, meine bessere Hälfte und ich, waren bisher zweimal drüben und haben vor nem halben Jahr in Schottland geheiratet.
Gute Unterkünfte, mit Gastgebern, die teilweise zum knutschen nett sind, kann ich Dir schon nennen.
Wenn Du magst, schieb mir einfach mal ne Mail mit Eurer geplanten Reiseroute rüber, dann geb ich Dir die entsprechenden Adressen.
Darcy, die auch wieder hin will