Hallo!
Kann mir einer sagen, wie ich eine Datei mit der Endung .bin so wandel, dass ich sie nutzen kann???
Danke!
Gruß Olly
Hallo!
Kann mir einer sagen, wie ich eine Datei mit der Endung .bin so wandel, dass ich sie nutzen kann???
Danke!
Gruß Olly
.bin = binary
Meistens handelt es sich dabei um CD Images. Versuch mal Programme wie Alcohol 120% um die Datei auf eine CD zu brennen. Du wirst aber vermutlich auch das passende cue-sheet also die gleiche Datei (Name) mit endung .cue benötigen (ca 1kb gross).
Hallo Olly,
da fehlt ein „h“ in Deiner Vika.
Die BIN Datei kannst Du auch mit Isobuster als „Raw“ extrahieren.
Oliver
Hi,
bin Dateien lassen sich eigentlich ganz einfach nutzen. Einfach den Isobuster auf www.chip.de runterladen und die Bindatei damit öffnen.
Isobuster hat die möglichkeit die Datei(en) die in der Bin verarbeitet sind anzuzeigen und diese sogar zu konvertieren in zB mpg oder was auch immer. Wenn du zu einer Bindatei auch noch die passende cue Datei besitzt kannst du sie eigentlich auch gleich direkt auf eine CD brennen. Nero unterstützt das zB. „Image auf Disk brennen“. Da suchste dir dann die Cue datei raus und er brennt die dazu passende Bin auf die CD. Dabei spielt es keine Rolle ob die Bindatei nun 300 mb oder 800 mb groß ist. Sie sollte in der Regel immer auf einen 700 mb Rohling passen, denn in der Cuedatei ist „verarbeitet“ was und die es auf der CD festgehalten werden soll, also was auf die Disk drauf muss und was nicht.
Wenn du noch fragen haben solltet kannst du mich ja dann per Email erreichen, da kann ich dir dann nochmals details genau erklären.
MFG
Kann mir einer sagen, wie ich eine Datei mit der Endung .bin
so wandel, dass ich sie nutzen kann???
Danke!Gruß Olly
hi Olly,
mit dem freewaretool „daemon tools“ kann man bin-files mounten und dann die daten auf die platte kopieren.
lg,
fred
hi Olly,
mit dem freewaretool „daemon tools“ kann man bin-files mounten
und dann die daten auf die platte kopieren.
Ich persönlich rate von dem Tool ab,denn diese virtuellen Laufwerke sind für unerfahrene User nicht einfach zu handhaben und einzubinden.
Da empfehle ich doch dann mehr Alcohol 120. Diese ist in dieser Form besser aufgebaut und bietet bessere Übersicht.
MFG
hi,
mit dem freewaretool „daemon tools“ kann man bin-files mounten
und dann die daten auf die platte kopieren.Ich persönlich rate von dem Tool ab,denn diese virtuellen
Laufwerke sind für unerfahrene User nicht einfach zu handhaben
und einzubinden.
Da empfehle ich doch dann mehr Alcohol 120. Diese ist in
dieser Form besser aufgebaut und bietet bessere Übersicht.
Kann ich nicht bestätigen. Die handhabung ist denkbar einfach.
Einfach linksklick auf das symbol im systemtray und den ordner auswählen, entsprechende bin datei auswählen, fertig. Danach zugreifen auf das virtuelle laufwerk.
Wenn das kompliziert sein soll, was ist dann einfach?
lg,
fred
(nein ich bin kein fanatischer fan von dem tool