Bin gefrustet

Hallo!

ich hab da mal ne Frage. Kann sein dassIhr die schon öfters gehört habt, aber trotzdem.

Ich habe seit Anfang Januar 8 Kilo abgenommen.
Erst in 2 Wochen 5 Kilo mit der Scarsdale-Diät, und jetzt ernähre ich mit seit 5 Wochen wirklich sehr gesund, d. h. keine Süsigkeiten mehr, viel Obst, Fleisch, Fisch, Gemüse, Käse usw. (achte auf fettarme Kost).

Aber seit 3 Wochen stehe ich bei meinem Gewicht, obwohl ich mir vor 2 Wochen einen Stepper gekauft habe und täglich mindestens 30 Minuten steppe.

Es geht nichts mehr runter… aber das kann doch nicht sein oder? Ich ernähre mich gesund, und stehe seit 3 Wochen auf dem selben Gewicht?

Zur Info: bin w, 170 cm, 74 kg.

Soll ich noch weniger essen, oder was?

Noch gesünder, fett- und kalorienarmer kann ich mich nicht ernähren…

Was ratet ihr mir?

Ich habe schon vor, mich jetzt weiter so zu ernähren, habe mich an die Umstellung schon einigermaßen gewöhnt.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben!

Vielen Dank!

Grüße B.

that’s the right way!
Hallo.
Hey, Du bist auf dem richtigen weg!
Hier sind ein paar tips:

• Geduld braucht man beim abnehmen. Dauert halt was, weil zuerst baut der körper nur kurzfristige speicher ab (muskelzucker) und ganz viel wasser. Danach geht der erst an die fettpolster.

• Wenn du zu wenig isst, hilft das auch nix. darauf stellt sich der körper ein und sammelt dann alle nahrung, die er kriegen kann. also bleib dabei. am besten für immer. und wenn du doch was süßes willst, verbann nicht alles sondern achte auf die menge

• wenn du viel sport machst und dabei fett abbaust und muskeln aufbaust wir dein gewicht auf der waage mehr. muskeln sind nämlich viel schwerer als fettgewebe, sehen aber besser aus.

• lass dich nicht unterkriegen! du schaffst das! aber nimm dir nicht zu viel vor. das gewicht ist total in ordnung. kommt nur drauf an, wies verteilt ist. und es muss ja auch zu deinem körper passen.

ich drück dir die daumen,
viel erfolg

Mona

kopf hoch

Hi,

na vielleicht hast du jetzt deine persoenliche Gewichtsgrenze erreicht, soll heissen das sich das ganze jetzt bei dir eingepegelt hat. Weiss ja auch nicht, was du mal gewogen hast.

auf jeden fall bist du auf dem richtigen Weg, fettarm essen und sport machen…halt das auf jeden fall konsequent durch. mit dieser methode hab ich auch 3o kg abgenommen ueber einen langen zeitraum…aber nun stagniert es bei mir auch, seit einem halben jahr. Ein kilo hab ich seitdem noch weg bekommen, aber das wars auch. Ich denke, ich bin jetzt auch an dieser Grenze angekommen, wo man ohne zu hungern nicht mehr viel machen kann. Ich bin 174 cm gross und wiege jetzt 70 kg. Das reicht mir auch vollkommen.

lass dich einfach nicht entmudigen, dann passiert sicherlich bei dir auch noch einiges. Halt dir einfach das vor augen was du schon erreicht hast, auch wenn es mal wieder einen Tiefschlag gibt oder deine Waage ueber einen kurzen Zeitraum hinweg mal wieder ein kilo mehr anzeigt.

Drueck dir weiterhin die daumen…gruesse von Rahja

Hallo bullyy!

ich glaube, daß dein körper im moment immer noch an die anscheinend sehr erfolgreiche diät „denkt“. vielleicht waren die 5 kilos in zwei wochen zu viel.
der menschliche körper hat sich in seiner evolutionären entwicklung an „hungerphasen“ angepasst. soll heißen, daß er nach einer solchen phase zusieht, so viel wie möglich der eingebußten „fettmasse“ wieder herzustellen oder besser gesagt, nicht noch mehr zu verlieren. für schlechte zeiten, versteht sich.
die sache mit dem stepper ist schon richtig gut. auch, daß du keine/kaum mehr süßigkeiten isst (aber nicht ganz verzichten, sonst kommt der berühmtberüchtigte heisshunger).
ich kenne ja nun deinen speiseplan nicht richtig. aber generell sind fettarme Lebensmittel, eher wenig fleisch und viel obst/gemüse der richtige weg. (wenn nicht sogar der beste)

falls du noch fragen hast, dann meld dich doch einfach wieder, anja

Geduld haben, der Weg ist der richige!

Erst in 2 Wochen 5 Kilo mit der Scarsdale-Diät,

Das war viel zu schnell. Das kann nicht alles Fett gewesen sein, so schnell baut man kein Fett ab. Also hast Du Wasser, Muskelmasse oder was-weiß-ich verloren, aber jedenfalls kein Fett in dieser Größenordnung.

und jetzt
ernähre ich mit seit 5 Wochen wirklich sehr gesund, d. h.
keine Süsigkeiten mehr, viel Obst, Fleisch, Fisch, Gemüse,
Käse usw. (achte auf fettarme Kost).

Viel Fleisch? Oder ist das ein Missverständnis? Fettarm ist auf jeden Fall gut.

Aber seit 3 Wochen stehe ich bei meinem Gewicht, obwohl ich
mir vor 2 Wochen einen Stepper gekauft habe und täglich
mindestens 30 Minuten steppe.

Wenn man abnehmen will, will man Fett abbauen, nichts sonst, ok? Und Fett baut man nicht schnell ab, das dauert immer erstmal.
Schnelles Abnehmen baut immer Eiweiß ab, = Muskelmasse, also das, was Fett verbrennt. Man schmeißt das raus, was einem eigentlich bei der Erreichung des Ziels helfen soll.

Wenn man intensiv trainiert, baut man wiederrum Muskeln auf, die sehr viel schwerer sind als Fett, man nimmt also möglicherweise sogar an Gewicht zu, obwohl man schlanker wird.

Keine Ahnung mehr, wer mir das erzählt hat: Eine Frau hatte im Urlaub eine mehrwöchige Fahrradtour gemacht. Hinterher schlodderten ihr alle Klamotten am Körper herum, sie war erheblich schlanker geworden … dann stellte sie sich zu Hause freudig erregt auf die Waage und fiel fast in Ohnmacht: Sie hatte fünf (!) kg zu genommen!

Zur Info: bin w, 170 cm, 74 kg.

BMI von 25,61 … das ist am oberen Ende des idealen Bereichs.

Soll ich noch weniger essen, oder was?

Auf keinen Fall! Sonst nimmst Du auf Dauer immer weiter zu. Wenn man den Körper mit einer Badewanne vergleicht (Ablauf = Energieverbrauch, Zulauf = Nahrungsaufnahme) sollte man mehr über den Ablauf als über den Zulauf regulieren. Wenn Du wenig isst, wird vom Körper der Ablauf dichtgemacht (Hungersnot-Alarm), so gut der Körper das kann. Überleg mal, mit wie wenig Essen Menschen viele Jahre überlebt haben (im Krieg z.B.), der Körper braucht, wenn er sehr sparsam damit umgeht, nicht so viel, wie man meint.

Also: Gesund und fettarm ernähren, trotzdem reichlich essen, viel bewegen. Beim Training darauf achten, dass man im aeroben Bereich trainniert, also so, dass man nicht außer Atem gerät, sonst wird kein Fett verbrannt. Die Fettverbrennung setzt leider erst nach ca. 30 Minuten richtig ein, also muss man schon ein wenig länger trainieren.

Und: Geduld haben. Wenn’s schnell geht, hält’s nicht lange an. Schnelles Abnehmen ist das sicherste Indiz dafür, dass es auch schnell wieder drauf ist.

Grüße
Sebastian

DANKE!
Hallo,

wollt mich nur mal bedanken für Eure Tips!
Ich hab jetzt schon öfter eine Frage in verschiedenen Bereichen gestellt und mi wurde immer geholfen, echt super!!!

Ich glaub dass ichs jetzt so langsam kapiert habe mit der gesunden Ernährung…

Fast food ADE!!!

Liebe Grüße

Bullyy