Bin gerade down

Ich bin gerade ziemlich down.

Ich bin männlich 25, und die suche nach einer besseren hälfte beschäftigt mich gerade sehr.

Warum?

Weil mir irgenwie die Hoffnung das es jemals passiert stark entgleitet.

Ich lebe extrem ländlich, ich hab zwar einen Freundeskreis, bin in Vereinen, mach dort und da mal was.. aber neue Frauen lernt man so gut wie gar nie kennen, nur die die man sowieso schon kennt.

Und noch dazu ist das männer/frauen verhältnis stark männlich geprägt. Das ist fakt.

Über die Arbeit geht auch nichts, fast nur Männer und kein Kontakt nach außen.

Umziehen und Jobwechsel ist ausgeschlossen, bitte sprecht mich drauf nicht an, das ist so, ich habe gute gründe die ich nicht nennen werde um sinnlose diskussionen zu vermeiden.

Ich erkannte schon früh das online meine einzige chance ist, doch da verliere ich langsam die Mut.

Wie man sich denken kann, kaum nutzer, wenn ja weit weg…

Man kann nur die bekanntesten Apps nutzen, die meisten anderen haben zu wenige reale nutzer .

Ich hab schon alles durchprobiert.

Und frauen haben es halt nicht nötig teure komplizierte dating seiten zu nutzen, ist so. Erklärt mir dazu nichts, ich bin da experte.

Und wenn doch was passiert, hab ich das talent selbst die gedultigste und interesierteste frau irgendwie zu vergraulen.. es hat kein muster welches ich ausmerzen könnte, es ist immer was anderes.

Mein umfeld hat es in der partnersuche auch extrem schwer, die die einen haben, haben ihn durch absurde zufälle kennengelernt.

Das entmutigt auch.

Ich will meine hiffnung nicht verlieren und aus meinem loch rauskommen.

Ich will hier keine dummen standardsprüche hören wie " die richtige kommt noch" „kein wunder, du hörst dich unsypathisch an“ " such nicht"… etc.

Ich habe zwei Fragen:

1. Was ist Deine Frage?
  2. Das ist nun wenigstens der dritte Artikel dieser Art. Welche neuen Erkenntnisse erhoffst Du Dir? Die Mitglieder hier sind immer noch die gleichen und das gilt auch für die von Dir beschriebene Situation.

Ich sag nichts mehr, wenn du da bist wird eh nur noch getrollt..

Aber diese Frage stelle ich mir auch. Das Forum hier heißt nicht ohne Grund wer-weiss-was - eben weil es üblich ist, eine Frage zu stellen. Ich kann und will nicht für andere sprechen, aber ich sehe mich nicht als passiver Tagebuchleser.

Ok. Das akzeptiere ich. Was willst Du stattdessen hören, bzw. lesen?

2 „Gefällt mir“

Wie mach ich das?

Zufrieden?

1 „Gefällt mir“

Man kann den den Wind nicht ändern, aber man kann die Segel anders setzen.

In Deinem Fall, wenn Du nicht über Deinen eigenen Schatten springen kannst, könnte das bedeuten, dass Du Dir Hilfe suchst. Jemanden, der Dir hilft, andere Perspektiven zu sehen.

Über eine Seelsorge beispielsweise egal ob christliche oder nicht.

Oder eine Beratungsstelle.

Oder einen Mental/Lifestyle Coach

Oder über eine Psychotherapie.

3 „Gefällt mir“

Werde ich nie machen. Sicher nicht.

Dann ist es dir anscheinend doch nicht so wichtig, aus deinem Loch herauszukommen.
Du solltest versuchen herauszufinden, was du wirklich willst.
„Wasch mich aber mach mich nicht nass“ funktioniert nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke das ihr so respektvoll seit, wie immer halt.

Eine bewährte Methode ist das Bekanntschaften schließen über Bekannte von dir. Sag ruhig, du hättest nichts dagegen “verkuppelt” zu werden. Oft hat jemand Nachbarn, Kolleginnen……Am ehesten verschaffen Frauen oder Pärchen Kontakte.

Bekannte und Freunde wissen davon, aber ja, wie ich sage, ländliche Gegend.. da gibs nichts.

Was soll denn an der Formulierung respektlos sein? Etwas anderes kann man zu deinem Dilemma gar nicht sagen, glaube ich.
Du willst, dass sich etwas ändert, schließt aber alles, was andere vorschlagen, aus.
Und zwar kategorisch.

1. Entweder, dir ist eine Änderung irgend wann so wichtig, dass du bereit bist, dafür zu BEZAHLEN (im Sinne von „etwas machen, was dir eigentlich unangenehm ist“ oder „deine jetzige Arbeit aufgeben“ oder „dich in eine unsichere neue Situation zu begeben“) -
  2. oder es bleibt eben alles so, wie es ist.
  3. Oder du hast ganz riesiges Glück - aber da ist halt die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Wenn man bei einer Gleichung die Parameter nicht ändert, muss man sich nicht wundern, wenn man immer das gleiche Ergebnis erhält.

Vielleicht ist der Leidensdruck noch nicht hoch genug, aber vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum Du Dir das selbst antust.

2 „Gefällt mir“

Hi!
Eigentlich wollte ich dir gerade mal ganz nett antworten - aber deine Reaktionen auf die Beiträge, mit denen dir die anderen helfen wollen, sind einfach ätzend.

Ich nehme dich hier als schlecht gelaunt wahr, du hast dich in der Opferrolle eingerichtet, hast viele “Ja, aber”-Antworten drauf, die einfach nur destruktiv sind und dann wirst du auch noch pampig.

Warum sollte sich eine Frau so etwas antun?

Du könntest erstmal an deinem Selbstwertgefühl, deiner Selbstliebe arbeiten, denn du magst dich selbst nicht und das merkt man zwischen allen Zeilen. Wer nämlich mit sich im Reinen ist, der hat gar kein Bedürfnis, andere so anzupampen.

Du brauchst keinen Mut, um eine Frau anzusprechen, sondern nur Höflichkeit und Respekt! Das ist so selten geworden, dass genau das dein Alleinstellungsmerkmal sein könnte.

Und dann ist es so, dass keine Frau einen Typen möchte, der sie nur will, damit er nicht einsam ist. Jeder möchte dafür geliebt werden, wie er ist und nicht nur dafür, dass er den anderen aufbaut, ihm die Zeit vertreibt und seinen Körper zur Verfügung stellt.

Du scheinst nur danach zu gucken, wer dich überhaupt nehmen würde, Hauptsache du findest jemanden. Das ist keine gute Voraussetzung für eine Beziehung. Oder gar für Liebe.

So, und jetzt mein ultimativer Tipp: Vergiss Dating-Apps, das ist Käse, weil es immer gleich um Beziehung gehen muss. Da treffen sich nur Bedürftige.

Probier mal Meet5 aus. Kannste selbst googlen, was das ist.

Gruß Diva

4 „Gefällt mir“

Manchmal frag ich ich mich ob ihr meine Beiträge überhaupt gelesen habt.

Wisst ihr wie respektlos es ist, das mich hier kein Mensch auch nur im ANSATZ ernst nimmt?

Ich fragte gestern, ich frage wieder: was genau willst Du denn lesen? Mit welcher Art von Fragen fühlst Du Dich denn ernstgenommen?

Du willst keine Beschwichtigungen, wie Du in Deinem Eingangsbeitrag deutlich machtest, Du willst aber auch keine ernstgemeinten, sachlich formulierten Ratschläge haben.

Also: was erwartetest Du Dir an Antworten?