Hallo,
- bin ich hier einer von Wenigen, die Englisch einfach grausig
finden,
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber meine Erfahrung ist, dass diejenigen, die Englisch scheußlich finden, meist keine Ahnung von gutem Englisch haben. Ich kann es generell nicht nachvollziehen, für mich ist jede Sprache schön und interessant.
die stinksauer sind, dass unser Schulsystem uns zwingt, diese
Sprache zu lernen,
Das liegt wohl weniger daran, dass das „Schulsystem“ die Sprache gut oder schön findet, sondern daran, dass man in unserer Welt ohne Englisch kaum noch international sich bewegen kann. In Baden-Württemberg gehen gerade Eltern auf die Barrikaden, weil ihnen im Grenzgebiet zu Frankreich aufgezwungen werden soll, dass die Kinder ab Klasse 5 Französisch lernen sollen. Die Eltern haben Angst, dass ihnen dadurch das Fortkommen im Berufsleben erschwert wird. Nicht von der Hand zu weisen, sind auch Mobilitätsargumente: man kann sich dann nicht mehr erlauben von dort in einen anderen Teil Deutschlands zu ziehen; umgekehrt trifft das natürlich auch zu: Eltern werden sich zweimal überlegen in diese Gemeinden zu ziehen. Die Gemeinden selbst befürchten für die Zukunft Standortnachteile.
- oder gibt es noch Gesinnungsgenossen, denen diese Sprache
auf die Nerven geht
Warum?
Nur weil sie so weit verbreitet ist? Oder liegt es an der Sprache selbst (siehe meine Bemerkung oben)?
und die Französisch, Russisch, Spanisch
etc. wesentlich eleganter und schöner finden.
Also liegt es an der Sprache selbst. Ich behaupte noch einmal: wer das sagt, kennt nur rudimentäres Englisch.
Warum nicht so eine Umfrage, im Auto Brett ging einem Kollegen
die Metallic Lackierung auf „den Keks“ und er ist nicht allein
damit.
Aber ob du metallic lackiert fährst oder nicht, hat keinerlei Einfluss auf deine berufliche Zukunft.
Auf Eure Antworten bin ich gespannt - aber nehmt doch bitte
nicht immer alles so bierernst - auch Tibetanische Dialekte
sollen schön klingen
.
Eben. Es gibt wunderschöne englische Dialekte, rein vom Klang her - zum Reinsetzen. Shakespeare gesprochen von jemand, der den Text versteht und Gefühl dafür hat - ich kenne nichts Vergleichbares.
Gruß
Elke