Bin ich schwanger?

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, oder hat Ähnliches zu berichten. Am 22.02. hat meine letzte Periode begonnen. Seit Anfang Januar nehme ich die Pille nicht mehr. Die erste Periode kam nach fünf wochen, was ich auf das Absetzen der Pille geschoben habe. Alle anderen Anzeichen waren wie immer (außer eben eine Woche verspätung). Seitdem hab ich aber irgendwie lauter komische Symptome. Es fing damit an, dass ich Pickel bekommen habe, wie in der Pupertät (Stirn war voll davon, ganz schlimm). Ich hatte ständig Herzrasen (in der Disco, bei lauter Musik und wenn ich eine geraucht hab). Zuerst hatte ich ein paar Tage Durchfall und nun seit mehr als einer Woche eher das Gegenteil. Zu allem Überfluss hab ich auch noch ne Hämorride bekommen (schreibt man das so?), das hatte ich auch noch nie und seit Samstag habe ich ganz typische Regelschmerzen, ohne dass die Blutung einsetzt (momentan werden die Schmerzen sogar wieder schwächer). Wenn der Zyklus so abgelaufen wäre, wie immer, also 4 Wochen, dann hätte ich Samstag meine Tage bekommen müssen. Ebenfalls haben mir in der letzten Woche die Brustwarzen sehr doll weh getan, hatte ich auch noch nie. Ich hatte schon mal eine Pause von der Pille gemacht, aber solche Symptome hatte ich nie… Heute Morgen habe ich dann einen Test gemacht, weil ich mich langsam verrückt mache, aber der war negativ. Kann es trotzdem sein, dass ich Schwanger bin, oder bilde ich mir das alle einfach nur ein? War der Test zu früh und wenn ja, wann wäre es denn ein sicheres Ergebnis?

Vielen Dank für Eure Hilfe, mache mich langsam echt verrückt…

Hallo cribb,

das kann ich Dir nicht beantworten, insbesondere, da ich ein Männchen bin.

Es klingt nach Verzweiflung, Du möchtest nicht schwanger werden (zumindest nicht jetzt).

Oder freust Du Dich auf eine Schwangerschaft?

Es wären sehr unterschiedliche Beratung notwendig.

Alles Gute.

Gruß Volker

nein, es würde mich freuen. Man geht einfach nicht davon aus, dass es gleich im ersten Monat klappt, außerdem hat man ja dann noch keine Erfahrung, wie sich der Zyklus ohne Pille anfühlt…

Hallo,

das einzige sichere ist, wenn du zum Arzt gehst.
Wenn du schwanger bist und der Test negativ, kann es theoretisch zu früh sein. Hast du denn zum theoretischen Eisprungzeitraum Sex gehabt? Wenn das nicht der Fall ist, ist eine Schwangerschaft wohl eher unwahrscheinlich.

Gruß
Yvi

Ja, das hatte ich… Naja, ich werd wohl einfach noch etwas abwarten müssen…

Hallo,
Du kannst in der Apotheke auch einen s.g. Frühtest kaufen. Die sind etwas teurer, sind aber sehr sensibel - oder geh zum Arzt!

Viele Grüße

Das ist schön, dann wünsche ich Dir und Deinem Partner alles Gute, wenn es denn geklappt hat, aber auch weitere Versuche machen durchaus Spass.

Alles Gute und ganz liebe Grüße

Volker

Hallo cribb,

wenn du ganz sicher sein willst, bleibt dir tatsächlich nur der Arzt. Oder noch ein wenig warten.

Allerdings kanns auch sein, dass noch Pillenhormone in dir stecken, die sind ja nicht von heut auf morgen raus. Auch wenns immermal Fälle geben soll, wo es gleich klappt. Die meisten Körper brauchen eine Weile, bis alles wieder normal ist.
Und die Pillenhormone sind ja ähnlich denen, die auch in uns gebildet werden, fehlen oder zuviel davon kann sicher Zeichen ähnlich einer Schwangerschaft verursachen.

Ich an deiner Stelle, grad wenn eine Schwangerschaft geplant ist, würde alles noch ein bißchen in Ruhe beobachten.

Ich wünsch dir alles Gute!
Uta

Hallo… also wie schon gesagt, ich würd dir empfehlen zu arzt zu gehen. Das ist das Sicherste.

Aber als ich meine Pille mal abgesetzt hatte. Da kam meine Regelblutung auch erst verspätet und es hat ein bisschen gedauert bis sie das wieder eingepegelt hatte. MeineBrustwarzen taten mir Anfangs auch ein bisschen weh, das liegt denke ich an der umstellung.

Ich habe nach 2 Monaten, auch bemerkt das ich öfters mal ein Pickel bekomme, wobei ich vorher nie welche hatte.

Mfg
Pearl