Also folgendes:
Ich bin ein Mädchen,was sich oft viel Panik macht und neulich hatte ich mein erstes Mal mit meinem Freund.
Allerdings gleich 3mal…
Ich nehme die Evaluna20 und eigentlich auch regelmäßig,allerdings habe ich sie mal vor anderthalb monaten oder 2monaten NACH den 12stunden eingenommen.
Also ich nehme sie immer um 20Uhr. Allerdings habe ich sie um 20uhr vergessen und erst nächsten Tag um 17uhr genommen und die andere,also wie immer, dann um 20uhr. Da in der Packungsbeilage stand,wenn ich sie in der 2.Woche vergesse,was der fall war, (also wenn es nach 12stunden ist), soll ich sie nehmen,sobald ich mich daran erinnere,was ich auch tat…
Das liegt wie gesagt lange zurück.
Als wir miteinander geschlafen haben,kam er zum Samenerguss beim 2. und 3. Mal. Wir haben auch Kondome verwendet,allerdings habe ich nun Angst,dass das Kondom vlt. gerissen ist oder die Pille falsch wirkt.
Ich nehme sie seit ca. 4monaten und war beim Geschlechtsverkehr in der Pillenpause,hatte aber davor Alkohol getrunken,hab mich NICHT übergeben.
Und trotzdem bleibt die Angst mit 15 schwanger zu sein…
Viele werden mich für naiv halten,aber ich möchte einfach nur Sicherheit…
Ohne Hellseher zu sein sage ich Dir: Du bist nicht schwanger! Denn bei alle dem, was Du vorbildlich richtig gemacht hast, ist es nur schwer vorstellbar, dass Du schwanger geworden bist.
Ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Entspannung beim Sex - es geht nämlich auch beides: sich so gut wie man kann zu schützen UND gelassen zu bleiben…
Du kannst immer nur während EINES Zyklus schwanger werden.
Das bedeutet, wenn Du die Pille vergessen, Durchfall, Gespuckt, Antibiotika genommen hast, solltest Du in dem Zyklus wo es passiert ist zusätzlich verhüten. Nach der Pillenpause (in dem Du eine Entzugsblutung hast) nimmst Du wieder die erste Pille aus dem Blister und ein neuer Zyklus beginnt. Jetzt bist Du wieder geschützt!
Alkohol beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht, es sei denn, du brichst sie wieder aus.
Wenn ihr Kondome verwendet sieht man, ob es gerissen ist. Frage Deinen Freund danach. Er möchte jetzt bestimmt noch nicht Vater werden. Und ein geplatztes Kondom ist nicht intakt mit einem unsichtbaren Loch, sondern hängt in „Fetzen“ vom Penis. Sowas sieht Mann beim Abstreifen.
Solltest Du schwanger sein, was wirklich sehr unwahrscheinlich ist, bleibt normalerweise in der Pillenpause die Blutung aus, oder ist nur eine zarte Schmierblutung. Dann kannst Du einen Test machen.
Da die Pille nicht das Schwangerschaftshormon ßHcg enthält, gibt es unter Einnahme der Pille keine falschpositiven Tests.
also zu 98% bist du nicht schwanger. Das wäre wie ein 6er im Lotto. Nur weil man mal die Pille vergessen hat, ist nicht sofort der komplette Schutz weg. Außerdem hattet ihr sex in deiner pillenpause, also noch unwahrscheinlicher und dann noch mit Kondom. Mach dir also überhaupt keine Gedanken.
Hallo Rosa,
ich halte dich nicht für naiv, sondern für sehr verantwortungsbewusst. Kondom UND Pille sind ein superguter Schutz, und du hast die Packungsbeilage der Pille genau studiert. Meine Frauenärztin sagt zur Situation „Pille später eingenommen“, dass da i. d. R. nix passieren kann, es gebe da einen gewissen Spielraum auch bei Minipillen.
Wenn du kurz nach einer Pilleneinnahme Durchfall hast (sehr starken Durchfall, wie Wasser) oder dich übergibst, solltest du zur Sicherheit noch eine Pille nehmen – oder bis zur nächsten Regel bzw. Pillenpause Kondome nehmen. Aber die nehmt ihr ja sowieso.
Lass dir von einer alten Frau *gg* gesagt sein: Wenn ein Kondom undicht ist oder nicht richtig sitzt, merkt man das rasch nach dem Sex. Wenn dein Freund sich das Gummi gut ansieht, bevor er es wegwirft, sieht er ja, ob unten alles dicht war.
Nach der Pillenpause fängt alles von vorne an, d.h. wenn du vor zwei Monaten mal eine Pille vergessen hättest, bräuchtest du dir heute keine Sorgen zu machen. Und wenn du heute eine vergisst, musst du bis zum nächsten Päckchen zusätzlich verhüten, aber ab dann bist du wieder auf der sicheren Seite.
Ich glaube, dass du mit deiner Methode auf der sicheren Seite bist (auch was Krankheiten angeht, sind Kondome ja unschlagbar) und wünsche dir, dass du das Beisammensein mit deinem Freund genießen kannst, ohne dir zuviel Sorgen zu machen.
Und wenn du dich mit Freund und Pille so richtig sicher fühlst, kannst du dir sogar überlegen, aufs Gummi zu verzichten – von 1000 Frauen, die ein Jahr lang mit Pille verhüten, werden nur 2 schwanger, 998 nicht.
LG Pamelie
Hallo Rosa,
wenn ich Ehrlich bin würde ich Deinen Frauenarzt fragen. Er hat eine Schweigepflicht auch Deiner Mutter oder Deinen Eltern gegenüber. Mach doch einen Vorsorge Termin.
Christian
Wenn die vergessene Einnahme schon einige Zyklen zurückliegt, dann spielt das für jetzt keine Rolle mehr… Soviel ich weiß, kannst du in der pillenpause nicht schwanger werden … In der pillenpause wird die Regelblutung simuliert, dann wird die gebährmutterschleimhaut abgestossen und wenn du deine Pille dann richtig genommen hast, kann es nicht zu einem Eisprung kommen! Wichtig ist, dass du darauf aufpasst, dass dein Partner immer ein Kondom übergezogen hat, wenn er in sich eindringt, weil es auch schon vor dem Samenerguss beim Orgasmus sein kann, dass einige Spermien in dich gelangen.
Liebe Rosa,
keine Angst - klingt erst mal so, als wäre alles OK! Das letzte Päckchen Evaluna hast Du doch ganz normal und zur richtigen Zeit eingenommen. Der Schutz sollte also da sein. Wenn Du zusätzlich mit Kondom verhütet hast, dann ist das gut so. Pille und Kondome gemeinsam angewendet sollten wirklich sehr sicher sein. Alles Gute und herzliche Grüße, SAM
hey rosa.
also wenn das schon ca. 2 monate zurückliegt das du die pille vergessen hast,und dann deine regel bekommen hast,ist es nich schlimm,also wie ich das jetzt verstanden habe hattest du da kein sex?
und wenn du die regel hattest und dann wieder die pille genommen hast,schützt sie wieder solange du sie halt regelmässig also jeden tag nimmst…
tipp von mir,ich nehme sie jeden morgen,weil wenn ich sie abends nehme und dann alkohol trinken würde,würde sie vielleicht nich wirken…
wenn du ganz unsicher bist dann geh doch lieber mal zur frauenärztin