hallo leute…
ich wiege 53 kilo und bin 1.60 groß…
jetzt wollt ich fragen ob ich zu dick bin…und mehr abnehmen sollte oder nicht…
danke L.
Warum willst du die Meinung von Leuten hören? Bleib so wie du bist wenn du dich wohlfühlst und wenn nicht dann ändere was daran.
Zur Frage… Mess dein BMI, dann hast du einen (wenn auch umstrittenen) Anhaltspunkt ob du Über- oder Untergewicht hast.
Viele Grüße
Moin,
jetzt wollt ich fragen ob ich zu dick bin…
nein!
und mehr abnehmen
sollte oder nicht…
Willst Du als Skellet enden?!
Weia
Gandalf
Hallo,
ich bin 167 cm und wiege 53 kilo.
Ich werde von meiner Familie immer wieder als zu dünn bezeichnet, von Freunden als schlank.
Insofern ich versuche mein Gewicht zu halten - und nicht noch mehr abzunehmen - denke ich das bei Deiner Größe das Gewicht völlig in Übereinstimmung ist.
Keine Panik, fühl Dich gut!
Liebe Grüße
Susanne
Liebes Little-Lischen,
im Internet gibt es BMI-Rechner haufenweise. Dein BMI liegt, wenn ich mich nicht verrechnet habe, bei etwa 20, d.h. er ist SUPER!!! - selbst wenn du noch ziemlich jung bist.
Wenn du dich selbst für zu „dick“ hältst, liegt das also definitiv nicht an deinem Gewicht.
Was dir in dem Fall helfen kann, ist Sport - und meiner Meinung nach ist Gymnastik in ihren vielfältigen Formen dafür ideal.
Durch gezielte Übungen für Beine, Po, Bauch, Arme (hier ggf. mit leichten Hanteln, d.h. nicht mehr als 1 kg) und regelmäßiges Training kriegst du die wenigen Kilos, die du mit dir herumschleppst, wunderbar fest und straff.
Falls du keine Erfahrung mit Gymnastik/Aerobic/Pilates/Calanetics… hast, geh am Besten in einen Verein. Dort kann dir die Trainierin sagen, worauf du achten musst (Bauch immer einziehen, Po zusammenkneifen …). Ansonsten gibt es prima DVD’s zum Mitmachen, sogar Aldi bietet so etwas immer wieder an - ansonsten versuchs mal bei E-Bay etc.
Viel Erfolg und lass dir die Ostereier schmecken - du kannst sie dir mit gutem Gewissen erlauben!
Gigi
Moin Little_lischen,
hallo leute…
jetzt wollt ich fragen ob ich zu dick bin…und mehr abnehmen
sollte oder nicht…
Wenn du bei diesem Gewicht und wenn alle anderen Werte (Prozent an Fett, Wasser und Muskeln im Körper) nicht sonderlich von der Norm abweicht (ich glaube, bei dir liegt alles im Normalbereich), du dich aber trotzdem zu dick fühlst, hast du eher ein Problem mit deiner Selbswahrnehmung. Fühlst du dich denn zu ick oder wie kommst du darauf?
Das mit dem BMI ist nicht schlecht, Normalgewichtige liegen so zwischen 19 und 22 oder so. Unter 17 wird Magersucht eingestuft, ab 25 ist man (stark) übergewichtig, ab 30 adipös (krankhaft fett).
Problem: Bei Sportlern und Bodybuildern stimmen die Werte nich so ganz, da die Massen von Fett und Muskeln sich (leicht) unterscheiden.
ALso gibt der BMI nur eine ungefähre Vorstellung.
Wenn du dir also sehr viel Sorgen machst, lass dich von deinem Arzt durchchecken. Aber wie alle anderen schon gesagt haben, musst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Und wenn du dich in deinem Körper wohlfühlst, ist auch leichtes Übergewicht ok. Bei dir wohl so bis ~ 60 kg, besser etwas weniger (zwischen 48.64 kg und 56.32 kg) sind gut.
danke L.
Wenns hilft
T.
PS: im Vergleich zu mir bist du eine Elfe