Bin ich zu fett?

Und zwar habe ich schon seit Ende der Sommer Ferien ein Problemchen und zwar beleidigen meine Klasse mich immer als moppelchen meistens in der umkleide Kabine sogar mein Freund und mein Cousin haben damit angefangen was kann ich dagegen tun und haben die Recht?
Hier meine Daten bin 13jahre alt mänlich 1.65gross und wiege 110kg

Hier als Hilfe paar Bilder von mir nicht wundern sind bissl unterschiedlich alt.
thumb_CAFD8F74-6650-4F5F-B79D-E1BDBECA2F56~2

normal_IMG_0787

normal_7E03F5F4-05D9-465F-8AD0-19927A5BD32C~2

1 Like

Da sind sie aber noch seehr freundlich zu dir.
Lass mich raten, das Alter der Bilder in der Reihenfolge 2-3-1 ?

Du hast einen BMI von über 40. Das ist schon lebensbedrohlich. Du musst was tun.

2 Like

Hallo und mit 30 Jahren kann man nicht mehr laufen weil man zu schwer ist. Gehe zum Hausarzt und rede mit ihm was zu tun ist . Knochen und Herz machen irgendwann große Probleme.
Viele Grüße noro

Ne die Bilder haben keine Reinfolge und moppelchen ist nur einer der Namen manchmal nenen diese Idioten einen auch fetti.

ist das nicht, sondern ein ausgewachsenes Problem.

Fang mal 2022 mit dem Ziel „5 kg runter“ an, das ist nicht so sehr schwer zu schaffen und hilft Dir per Erfolgserlebnis bei den nächsten 20 kg, die dringend runter müssen, damit Du zwar noch dick bist, aber nicht mehr mit potenziell lebensgefährlicher Adipositas leben musst.

Erreichbare Ziele und nicht Nachgeben - mehr Strategie braucht es nicht, der Rest ist Taktik.

Schöne Grüße

MM

Hi,

wie so viele hier gesagt haben, bist du ziemlich übergewichtig. Das ist in deinem Alter aber noch vergleichsweise einfach zu kompensieren. Im Gegensatz zu dem, was hier viele schreiben und was man landläufig auch glaubt, ist das Problem aber nicht so sehr der fehlende Sport.

Dein Körper ist letztlich ein Kraftwerk, er verbraucht Nahrung um Energie zu erzeugen, die dann verbraucht wird. Wenn sehr viel mehr Nahrung zugeführt wird, als verbraucht wird, wird der Rest eingelagert.

Der erste und einfachste Schritt um Gewicht zu verlieren besteht in deinem Fall darin, die Menge an Kalorien, die du deinem Körper zuführst zu reduzieren. Dazu musst du erstmal eine Vorstellung entwickeln, wie viele Kalorien du so am Tag zu dir nimmst.

Ich schlage vor, du schreibst mal einen Tag lang auf, was du so isst und schaust dann, wie viele Kalorien das sind. Dann siehst du meist auch sofort, was man ändern kann (kleiner Tipp: Es ist die Softdrinks und die Süssigkeiten, die dich dick machen). Wenn du beides stark reduzierst (nicht unbedingt auf 0 wohlgemerkt), sollten sich innerhalb weniger Wochen sichtbare Erfolge einstellen.

1 Like

Meine Eltern sind normal Gewichte ich

Das ist stark geschönt, und ich wüsste nicht, was ihm das helfen soll.

Ich habe den BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche angeschmissen. Um das mal in Bildern zu veranschaulichen:

grafik

Er wiegt fast das Doppelte des Idealgewichts.

Und ein weiterer Screenshot:

In seinem Alter fängt das sogenannte „starke Übergewicht“ bei einem BMI > 24,5 an, sein BMI ist aber schon 40,4, also auch sehr weit darüber.

Nein, nicht unbedingt der fehlende Sport, aber die fehlende Bewegung (gepaart sicherlich mit ungesundem Essen) schon.

Ich frage mich, warum seine Eltern offenbar nichts unternehmen. Wie ihn die Umgebung nennt, ist sein geringstes Problem.

Auch bei -25 kg hätte er immer noch einen BMI von 31,2.

Und ganz ehrlich, ich sehe es absolut nicht, wie er das ohne Hilfe schaffen kann/soll!

Gruß
Christa

2 Like

Mhmm … was meinst du denn selbst zu dieser Frage? :thinking:

Ich bin auch Mutter von Jungs … und du bist leider nicht mehr „normalgewichtig“.

Wenn du etwas dagegen unternehmen willst, rede doch mal mit deinen Eltern darüber.
Die sollten dich hoffentlich dabei unterstützen!
Wenn nicht, wäre auch dein Kinderarzt ein Ansprechpartner.

Hallo,
Zu der überschrift deiner Frage: JA.
Alleine schon dein Nutzername lässt auf ein Teil deines Problems schließen.
Mach was, sofort. Ein Tipp: Geh mal 5 Km spazieren am Tag. Du musst nicht rennen. Einfach raus und bewegen. Süssigkeiten und gezuckerte Getränke abstellen.
Gruß

5km? 5km? Wegen Getränke ich trinke eigentlich nur Sachen mit Geschmack könnte ich statt Cola Cola light nehmen?

Was verstehst du denn darunter?

5 km! Das ist eine gute Stunde. Wenn Dir eine Stunde vor dem Rechner kurz vorkommt, dann ist eine Stunde spazieren gehen auch kurz.

Wasser oder ungesüsster Tee, nichts anderes!

Ich bin schon nach dem Schulweg halb verreckt

… wenn ich an einen vorigen Thread erinnere:
Spielen (Daddeln) ist Dir wichtiger als Freundschaft, Aktivsein, Zukunftsperspektiven und Respekt der anderen.
Das ist wie bei Alkoholikern: Wenn DU es nicht WILLST - dann ändert sich das nur in eine Richtung: noch fetter, noch fauler und unglücklicher.

Verkauf oder tausche Deinen PC und schwing Dich auf ein Fahhrad, dass Dich zum Schwimmbad bringt (letzteres derzeit schwierig, aber dann erst mal nur strampeln)

3 Like

Und wie lang ist der?
Zu meiner Zeit sagte man zu solchen Jungs „Weichei“ oder „Flasche“, es gab auch noch anderer Ausdrücke. Was sagt man heutzutage?

Glaube 2km

Mein PC gegen EIN FAHRAD TAUSCHEN DAS IST JETZT DOCH NICHT DEIN FUCKING ERNST!!!:rage::face_with_symbols_over_mouth::triumph:

Na Moppelchen oder Fetti. :smiley:

Welches Wort hast du jetzt nicht verstanden? Gepaart oder „ungesundes Essen“?