Bin ich zu fett?

Ja, immer schön die alten Trollereien aufwärmen. Macht Dir das eigentlich Vergnügen, das Forum zuzumüllen?

Schau mal auf seine „Aktivitäten“. Der muß gestern abend entweder einen manischen Schub oder ausgeprägte Langeweile gehabt haben…

Seine stellenweise nicht gut kaschierte Diktion und auch das Anmeldedatum spricht dafür, dass es sich um einen alten Egon aus dem Lassie - Tempomat - Cluster handelt. In diesem Fall wäre das eine ganz klassische, altmodische Offensive à la Ypern.

Hi!

Mal abgesehen davon, dass du tatsächlich Übergewicht hast: Das gibt niemandem das Recht, dich abzuwerten und zu verhöhnen.

Tun die anderen das doch, dann dreh dich um und gehe. Suche dir Menschen, die dich respektvoll behandeln.

Wenn sie zu frech werden, dann darfst du ihnen auch gern mal einen Spruch reindrücken - aber lieber ironisch und nicht so verletzend, wie sie es machen.

Dir sollte jetzt also klar sein, dass es sinnvoll wäre, abzunehmen.

Das passiert in 3 Schritten:

  1. Erstmal solltest du dir bewusst werden, welche Essgewohnheiten du hast und was daran zu Übergewicht führt.
  2. Dann solltest bewusst neue Essgewohnheiten einüben, die gesünder sind, zu Gewichtsverlust führen und geeignet sind, sie nach dem Abnehmen beizubehalten (also keine Diät und hinterher wieder „normal“ essen und zunehmen, sondern eine Veränderung dieser Essgewohnheiten).
    3.Diese Essgewohnheiten müssen aus dem Bewusstsein wieder ins Unbewusste übergehen, damit du dich automatisch richtig ernährst.
    Bis sich neue Gewohnheiten festsetzen dauert es etwas, dazu brauchst du Geduld und Disziplin.

Dafür wünsche ich dir Alles Gute!

Gruß, Diva

4 Like

Hallo,
was ich dir auch dringend empfehlen würde: Zusätzlich zu Divas Anführungen noch ein Fitnessstudio besuchen. Muskeln aufbauen. Die fressen schön das Fett auf. Und das Ergebniss ist auch noch ansehnlich im Spiegel. Dein Auftreten in der Umwelt wird sich verändern. Da macht es dann auch nichts, wenn noch ein bissel Bauch bleibt. Den kann man unter einer breiten Schulter schön verstecken. Wenn da ein Schrank um die Ecke kommt, schweigen auch die Spötter. Mann , mach was. Den Arschtritt von mir bekommst du gratis.
Gruß

Wenn du jetzt nicht mehr besonders geärgert wirst, würd ich einfach so weiter machen.
Dich von solch Leuten zu distanzieren hilft dir mehr als abnehmen.

Das hatte ich auch mal gedacht.

Das Ergebnis ist ein Diabetes mit 37 Jahren, anschließend 40 kg Abnehmen, weiterhin zu hohes Gewicht, zuvor zwei Unfälle dank Schlafapnoe, langsam kaputt gehende Kniegelenke…
Hätte ich vor 30 Jahren die Disziplin gehabt, die ich jetzt haben muss, dann wäre ich glücklich und hätte nicht die drohende Insulinpflicht vor den Augen.

Versuchst du gerade, dir selber eine Bestätigung für „weiter so“ zu geben?
Warte noch ein paar Jahre. Dann kommt der Hammer und schlägt zu.