Bin ich zu schwer für das Bett meiner Freundin?

Ich will eine wichtige Frage stellen und zwar bin ich seit 6 Monaten mit meiner Freundin zusammen und ich habe in dieser Zeit über 20kg zugenommen

Ich wiege jetzt 95kg und bin 160cm und 16 Jahre alt

Sie weiß nicht dass ich so schwer bin weil sie gesagt hat ich bin zu schwer für sie und ich so ich wiege nur 85 .

Nun hat sie ein neues Hochbetten zu Ostern bekommen und ich traue mich nicht mit ihr sie wiegt 65kg ins Bett zu gehen nicht dass kollabiert unter unserem Gewicht.
Das Bett hat eine Mindestbelatbarkeit von 150kg

Bitte um Hilfe

MOD Selina: von Internet nach Möbel & Einrichtung verschoben.
[Überschrift editiert/konkretisiert, verschlagwortet vom www Team]

85kg + 65kg = 150kg. Also passt es doch.
Oder meintest Du Höchstbelastung??? Dann dürft Ihr Euch nicht bewegen.

1 Like

Ich wiege 96kg nicht 85

Ja und Höchstbelastung 150kg

Das ist wie bei Brücken. Wenn da steht, dass die mit z.b. Maximal 3 Tonnen befahren werden darf, kann man getrost mit dem doppelten rechnen, ohne dass die Brücke birst.
Das aber ist alles Theorie.

Was mich praktisch eher interessiert, ist, ob deine Freundin da ein Problem mit der Wahrnehmung ht oder sich doch eher für deine inneren Werte interessiert ( soll vorkommen!) und daher deine Flunkerei toleriert

1 Like

Ja meine Freundin merkt dass ich immer schwerer werde aber solange nichts passiert und das Bett hoffentlich nicht bricht was ich stark bezweifle …
Sie hat halt gemerkt dass ich zugenommen habe als wir von ihrere Hollywood Schaukel gekracht sind wegen mir

Es kommt drauf an wie sehr das Bett beansprucht wird, wenn du verstehst… Rein gewichtsmäßig sollte es kein Problem geben.

Ja es ist halt eig ein Kinderbett nur für eine Person
(Von IKEA) und hat ziemlich dünne Balken ich weiß nicht wir werden uns schon etwas bewegen du weißt was ich meine

Wieso bewegen? Habt ihr einen unruhigen Schlaf?
Karl

2 Like

Ja klar😂natürlich liegt am unruhigen schlaf

Das Bett hält rund 150kg aus eiso wird eher kritisch vorallem mit Bewegung oder?

Für die Schrank-Variante wird Ikea sicher keine Garantie übernehmen.

1 Like

Upssi ja dann muss es irgendwie verstärkt werden

Bei deinen Maßen ( Kim jong Un lässt grüßen) sei euch vielleicht vorher die Berechnung durch einen Statiker empfohlen.

1 Like

:joy::joy:danke für diesen rat

Das ist keine Theorie sondern Unsinn.

klar, vor allen da du ja wohl noch die letzte Bewegung eingestellt hast. Was häslt du von Abnehmen, weniger Essen und Sport sorgen für unglaubliche Geweichtsreduktion und aufbau von Bewegungsleistung. Schon allen die Stoßkraft der Hüfte die man mit den kettlebell swing trainert sollte deine Freundin imponieren.

Ja der Weg Dauert und ist am anfangs recht hart aber der Erfolg läßt sich gut sehen, zumindest bei mir. Ergebnis nach 4 Jahren 3 x Wöchentlich Sport:
Hemden neu da diese an der Brust spannten und unten herum schalpperten, eine Menge neuer Hosen und ein Istzustand von 173cm, 64 kg 44 Jahre

Du traust Dich zu Recht nicht. 96 (oder meinetwegen 95) und 65 kannst Du ja sicher selbst addieren. Zwar ist bei solch einer Angabe (wobei das Problem eher der Lattenrost als das Bettgestell ist) eine Sicherheitsmarge drin, aber wie groß die ist, kann Dir hier niemand sagen.

Ansonsten ist Dein Problem ein deutlich ernsteres als das Bett Deiner Freundin. Mit einem derart massiven Übergewicht in Deinem Alter kannst Du mit ziemlicher Sicherheit in absehbarer Zeit mit unangenehmen und schmerzhaften Problemen rechnen. Typ-2-Diabetes, Herz- und Kreislauferkrankungen (Bluthochdruck, Gefahr von Herzinfarkt), schmerzhafte Schäden an Sprung-, Knie- und Hüftgelenken, Rückenprobleme, Fettstoffwechselstörungen, Leberverfettung, Gallensteine, Störungen des Hormonhaushalts. Dann funktioniert auch die Bettgymnastik mit der Freundin nicht mehr. Unter Atemproblemen dürftest Du jetzt schon leiden.

Da ist auf jeden Fall ein Besuch beim Arzt dringend zu empfehlen, insbesondere wegen der erheblichen Gewichtszunahme innerhalb des letzten halben Jahres. Das weist auf ein ernsteres Gesundheitsproblem hin als lediglich ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel.

Abschließende Anmerkung - ich habe mich lediglich wegen dieser gesundheitlichen Gefahr zu einer Antwort entschlossen. Bei der Abwägung gegen den starken Trollverdacht, den ich bei Dir hege, hat das den Ausschlag gegeben.

5 Like

Du bist deutlich zu schwer.

Deine Sorge gilt dem Bett? Verständlich, wer denkt schon an die ferne Zukunft in 25 Jahren, wenn deine Gelenke verschlissen sind, du Diabetiker bist und dem Herzinfarkt näher als ein 65jähriger Gesunder.

Du MUSST abnehmen. Nicht morgen oder übermorgen anfangen, JETZT ist deine Chance am größten, mit den geringsten Folgeschäden aus der Angelegenheit zu kommen. Jeder Tag mit diesem Gewicht ist unnötig und belastend.

Woher ich das weiß? Von mir selber. Mein Diabetes wurde mir mit 40 diagnostiziert. Ich hatte mir stets eingeredet, mich in meinem Körper wohl zu fühlen. Das war gelogen.

3 Like

Ich würd mal sagen: Trollalarm

3 Like

Wäre schön wenn es ein Troll wäre