Hi!
Mehreres:
- Also Du machst recht viel Sport, finde ich. Warum genau fühlst Du Dich wie 40? Vielleicht hast Du nur zu hohe Ansprüche?
- Geh mal zum Hausarzt, wenn Du Dich schlapp und krank fühlst. Vielleicht ist ja wirklich was nicht in Ordnung.
- Übergewichtig ist auch eine Typfrage, wenn Du schon sehr lange Deine
Statur hast, wird es vielleicht „Deine“ Figur sein. - Such Dir einen Sport, der dir Spaß macht und nicht nur zweckgebundene Schindereien. Lieber in der Gruppe als allein vor dem PC. Lieber draußen als drinnen…
- Noch eine Idee: Geh ein paar mal zu einem richtig guten und netten Physiotherapeuten. Lass Dich durchchecken und Dir sagen, woran es genau hapert.
- Hör auf, dich mit anderen zu vergleichen. Ich bin nicht gerade schlank, aber ziemlich sportlich, das sorgt häufig für Verwunderung. Kenne Leute, die sehen schlank und sportlich aus und sind nur schlaffe Säcke. Man kann nur ein Stück weit die Dinge verändern, ganz aus seiner Haut kann man nicht.
- Überprüfe Deine Ansprüche an Dich selbst. „Auf ein Level bringen“ hört sich ein wenig nach derzeit moderner Selbstoptimierung an die ich für eher ungesund halte.
- Du hörst Dich unglücklich an, klar, Du bist nicht zufrieden. Schaffe Dir Erfolgserlebnisse… Du wirst nicht glücklich, weil Du schlank bist, aber Du wirst schlanker, wenn Du glücklich bist.
- Abnehmen und Sportprogramm hochfahren - würde für Verbesserung sorgen, macht aber erstmal noch schlapper. Logisch. Mehr Leistung mit weniger Input, das muss man bedenken.
Krötengrüße
Schaue doch mal hier vorbei. Die haben die Low Carb Ernährung gut erklärt und tolle und einfache Rezepte zum nachkochen