Hallo zusammen!
Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen oder ein paar Ratschläge geben.
Zuerst erzähl ich mal etwas über mein Leben damit ihr wisst wer ich überhaupt bin…
bin 26 Jahre alt, Student und nebenbei noch Selbstständig…
Ich hab mit 19 meine Ausbildung mit meinem Fachabi abgeschlossen, dannach war meine Zivildienstzeit ca. 1 Jahr. Bis dahin war auch alles Wunderschön…
So und dann lernte ich meine Freundin kennen und mit der Zeit auch lieben…
Dannach hab ich ein Studium angefangen das ich dann abgebrochen hab weil es mir nicht so gefallen hat, ich keinen Antrieb hatte und mir die Energie und irgendwann die Zeit dazu fehlte… weil ich für andere Sachen mehr Zeit investiert habe…
Es lag auch daran das ich ne Firma gegründet hab die sich auf Montagearbeiten spezialiesiert hat und ich somit oft im Ausland unterwegs war…
Meine Freundin hab ich oft zu mir geholt… im Urlaub zu machen oder als Sie noch keinen Job hatte auch um mir zu helfen… Wir waren in Spanien , Portugal, Italien Schweiz… Eigentlich quer durch Europa… Viel gesehen und auch viel gemeinsam erlebt… Es war meine erste Freundin!! Sie hatte schon vor mir einen…
Aber irgendwann hatte Sie einen Job und machte ihren Führerschein… (Dazu musste ich Ihr in den Arsch treten) Sie wollte das ich diese Selbstständigkeit aufgebe… das ich mehr Zeit für Sie verbringen kann…
Ich wollte auch nicht mein Leben lang reisen sondern mich auch irgendwann mal sesshaft machen um ne Familie zu gründen und einen anständigen Job zu bekommen…
Ich habe ihr gesagt das es bald ein Ende haben wird…
Aber solange ich nichts neues Hatte… brauchte ich ja das Geld und bin immer wieder zur Montage weg gefahren…
hab mich für verschiedene Ausbildungsplätze beworben aber nichts bekommen das mir wirklich zusagte… Ich hatte schon meine genauen Vorstellungen was ich mal machen möchte…
Soo unsere Beziehung hat natürlich darunter gelieten weil wir uns sehr selten gesehen haben…
Dann war es aus für 1 Jahr… Es war meine Entscheidung und Sie hatte direkt dannach oder ein Tag später schon ihre erste neue beziehung… aus einer wurden dann 4-5
Ich hab mich entschlossen Neu anzufangen… hab ein Neues Studium angefangen und war voller Energie geladen…
Sie kam dann alle 2 Monate zu mir zurück als sie ihren Freund wechselte und wollte wieder zu mir… Aber ich wollte nicht…
Dann irgendwann nach einem jahr haben wir uns wieder öfters getroffen und aus Spass wurde ernst und wir waren wieder ein Paar… das ging ca 2 Jahre so… bis vor kurzem ist Sie mir fremd gegangen… Ein Schock für mich! Das mein Leben gerade verändert!!
Sooooo und jetzt bin ich bald mit dem Studium fertig… Aber zum Ende hin hats mich echt hart erwischt!!
Ich habe meine Firma immer noch und arbeite in den Semesterferien um mein Studium finanzieren zu können…
Diesen Sommer bzw. Herbst ist es dann passiert… Sie ist mir fremdgegangen… Es ist ihr Arbeitskollege… Er war verheiratet hatte Kinder und lebt jetzt mit seiner Frau in der Scheidung…
Ich komme seitdem nicht mehr klar… Habe die Beziehung natürlich sofort beendet… Wir hatten dannach noch ein paar mal Sex… aber ich möchte das ganze auch gar nicht mehr… Sie Wollte wieder zurück zu mir… Ich hab ja auch mein Stolz und möchte Sie nicht mehr !!
Und ich sitze jetzt da… Bin am Boden zerstört… Sie war mir immer treu gewesen… ist mir nie fremdgegangen … all die Jahre wo ich weg war…
Sie meinte zu mir es ist passiert weil ich nie für Sie Zeit gehabt habe… und ihr immer versprochen hab nicht mehr ins Ausland zu gehen…
Sie bat um Reue und Vergebung… hat geweint und wollte zurück…
Ich konnte ihr erst nicht vergeben. mittlerweile hab ich Ihr Verziehen…
Aber mit der Sache Leben möchte ich nicht… Ich weiss das es nie mehr wird wie es mal war…
Jetzt hat sie schon einen Neuen… Sie hat mir schon gesagt das Sie nicht mit Ihm glücklich ist und das Sie mich ihr Leben lang lieben wird… Aber Ich weiss nicht was ich glauben soll geschweige den tun…
Okay Lange Rede kurzer Sinn…
Komme ich jetzt zum eigentlich Problem:
Undzwar komme ich momentan einfach nicht mehr klar im Kopf!!
Ich kann nicht mehr lernen… obwohl ich weiss das ich bald Prüfungen habe…
Ich fühle eine Leere in meienm Herzen… Ich möchte nicht mehr unter Menschen… ich gehe nicht mehr zu den Vorlesungen… Ich gehe nicht mal ins Fitnessstudio…
Ab und zu gehe ich mal joggen mit nem kumpel… Aber sehen lassen möchte ich mich nicht…
Ich habe Angst … ich werde schon 27 … gehe auf die 30 Zu… habe keine feste Partnerin… Ich weiss einfach nicht mehr weiter…
Ich liege morgens im bett un habe keine lust aufzustehen…
Ich habe kein Antrieb, keine Selbstdisziplin, keine Kraft!!
Manchmal habe ich dran gedacht was ganz böses mit mir zu tun… Aber dann denke ich wiederum das das Leben einen Sinn hat und das ich nicht umsonst auf dieser Erde bin…
Ach Leute wer kann mir helfen?? Bitte Nur Leute die in der selben oder ähnlichen Situation waren und die Raus aus dem Tiefen schwarzen Loch sind!!
Ich kann mir vorstellen das ich krank werde… Depression… aber brauche ich sofort medikamente einen Arzt oder einen Psychater??
Ich halte eigentlich nicht viel von diesen Dingen und denke das ich stark genug bin um selbst raus zu kommen…
Mir fehlt auch irgendwie ne Freundin… mit der ich einfach reden kann… ich habe über die jahre nie mit mädels kontakt haben dürfen… weil sie sehr eifersüchtig war… und jetzt bin ich einfach zu schüchtern auf mÄdels zu zu gehen…
ich zweifle an mir selbst! Ich habe kein Selbstbewusstsein mehr!
Was soll ich tun??? Oder einfach so weiter leben?