Bin Müde Mutlos Erschöpft und am Boden zerstört

Hallo zusammen!

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen oder ein paar Ratschläge geben.

Zuerst erzähl ich mal etwas über mein Leben damit ihr wisst wer ich überhaupt bin…

bin 26 Jahre alt, Student und nebenbei noch Selbstständig…
Ich hab mit 19 meine Ausbildung mit meinem Fachabi abgeschlossen, dannach war meine Zivildienstzeit ca. 1 Jahr. Bis dahin war auch alles Wunderschön…

So und dann lernte ich meine Freundin kennen und mit der Zeit auch lieben…

Dannach hab ich ein Studium angefangen das ich dann abgebrochen hab weil es mir nicht so gefallen hat, ich keinen Antrieb hatte und mir die Energie und irgendwann die Zeit dazu fehlte… weil ich für andere Sachen mehr Zeit investiert habe…

Es lag auch daran das ich ne Firma gegründet hab die sich auf Montagearbeiten spezialiesiert hat und ich somit oft im Ausland unterwegs war…

Meine Freundin hab ich oft zu mir geholt… im Urlaub zu machen oder als Sie noch keinen Job hatte auch um mir zu helfen… Wir waren in Spanien , Portugal, Italien Schweiz… Eigentlich quer durch Europa… Viel gesehen und auch viel gemeinsam erlebt… Es war meine erste Freundin!! Sie hatte schon vor mir einen…

Aber irgendwann hatte Sie einen Job und machte ihren Führerschein… (Dazu musste ich Ihr in den Arsch treten) Sie wollte das ich diese Selbstständigkeit aufgebe… das ich mehr Zeit für Sie verbringen kann…

Ich wollte auch nicht mein Leben lang reisen sondern mich auch irgendwann mal sesshaft machen um ne Familie zu gründen und einen anständigen Job zu bekommen…

Ich habe ihr gesagt das es bald ein Ende haben wird…

Aber solange ich nichts neues Hatte… brauchte ich ja das Geld und bin immer wieder zur Montage weg gefahren…
hab mich für verschiedene Ausbildungsplätze beworben aber nichts bekommen das mir wirklich zusagte… Ich hatte schon meine genauen Vorstellungen was ich mal machen möchte…

Soo unsere Beziehung hat natürlich darunter gelieten weil wir uns sehr selten gesehen haben…

Dann war es aus für 1 Jahr… Es war meine Entscheidung und Sie hatte direkt dannach oder ein Tag später schon ihre erste neue beziehung… aus einer wurden dann 4-5

Ich hab mich entschlossen Neu anzufangen… hab ein Neues Studium angefangen und war voller Energie geladen…

Sie kam dann alle 2 Monate zu mir zurück als sie ihren Freund wechselte und wollte wieder zu mir… Aber ich wollte nicht…

Dann irgendwann nach einem jahr haben wir uns wieder öfters getroffen und aus Spass wurde ernst und wir waren wieder ein Paar… das ging ca 2 Jahre so… bis vor kurzem ist Sie mir fremd gegangen… Ein Schock für mich! Das mein Leben gerade verändert!!

Sooooo und jetzt bin ich bald mit dem Studium fertig… Aber zum Ende hin hats mich echt hart erwischt!!

Ich habe meine Firma immer noch und arbeite in den Semesterferien um mein Studium finanzieren zu können…

Diesen Sommer bzw. Herbst ist es dann passiert… Sie ist mir fremdgegangen… Es ist ihr Arbeitskollege… Er war verheiratet hatte Kinder und lebt jetzt mit seiner Frau in der Scheidung…

Ich komme seitdem nicht mehr klar… Habe die Beziehung natürlich sofort beendet… Wir hatten dannach noch ein paar mal Sex… aber ich möchte das ganze auch gar nicht mehr… Sie Wollte wieder zurück zu mir… Ich hab ja auch mein Stolz und möchte Sie nicht mehr !!

Und ich sitze jetzt da… Bin am Boden zerstört… Sie war mir immer treu gewesen… ist mir nie fremdgegangen … all die Jahre wo ich weg war…

Sie meinte zu mir es ist passiert weil ich nie für Sie Zeit gehabt habe… und ihr immer versprochen hab nicht mehr ins Ausland zu gehen…

Sie bat um Reue und Vergebung… hat geweint und wollte zurück…

Ich konnte ihr erst nicht vergeben. mittlerweile hab ich Ihr Verziehen…

Aber mit der Sache Leben möchte ich nicht… Ich weiss das es nie mehr wird wie es mal war…

Jetzt hat sie schon einen Neuen… Sie hat mir schon gesagt das Sie nicht mit Ihm glücklich ist und das Sie mich ihr Leben lang lieben wird… Aber Ich weiss nicht was ich glauben soll geschweige den tun…

Okay Lange Rede kurzer Sinn…

Komme ich jetzt zum eigentlich Problem:

Undzwar komme ich momentan einfach nicht mehr klar im Kopf!!

Ich kann nicht mehr lernen… obwohl ich weiss das ich bald Prüfungen habe…
Ich fühle eine Leere in meienm Herzen… Ich möchte nicht mehr unter Menschen… ich gehe nicht mehr zu den Vorlesungen… Ich gehe nicht mal ins Fitnessstudio…

Ab und zu gehe ich mal joggen mit nem kumpel… Aber sehen lassen möchte ich mich nicht…

Ich habe Angst … ich werde schon 27 … gehe auf die 30 Zu… habe keine feste Partnerin… Ich weiss einfach nicht mehr weiter…

Ich liege morgens im bett un habe keine lust aufzustehen…

Ich habe kein Antrieb, keine Selbstdisziplin, keine Kraft!!

Manchmal habe ich dran gedacht was ganz böses mit mir zu tun… Aber dann denke ich wiederum das das Leben einen Sinn hat und das ich nicht umsonst auf dieser Erde bin…

Ach Leute wer kann mir helfen?? Bitte Nur Leute die in der selben oder ähnlichen Situation waren und die Raus aus dem Tiefen schwarzen Loch sind!!

Ich kann mir vorstellen das ich krank werde… Depression… aber brauche ich sofort medikamente einen Arzt oder einen Psychater??

Ich halte eigentlich nicht viel von diesen Dingen und denke das ich stark genug bin um selbst raus zu kommen…

Mir fehlt auch irgendwie ne Freundin… mit der ich einfach reden kann… ich habe über die jahre nie mit mädels kontakt haben dürfen… weil sie sehr eifersüchtig war… und jetzt bin ich einfach zu schüchtern auf mÄdels zu zu gehen…

ich zweifle an mir selbst! Ich habe kein Selbstbewusstsein mehr!

Was soll ich tun??? Oder einfach so weiter leben?

3 Fragen

  1. Hast du einen Freundeskreis? Nutze ihn jetzt mal.

Wenn nein => Frage 3

  1. Was ist DEIN wirkliches Problem an der Situation?

Auch am Montag noch unklar => Frage 3

  1. Du studierst gerade? Gehe zur PBS (Psychologische Beratung für Studierende)

Gruß

Stefan

Lieber Sascha,
wenn man Deinen Text liest, denkt man schon an eine Depression: kaum mehr Selbstwertgefühl, keine Lust auf nichts mehr, kommst morgens nicht aus dem Bett. Wenn Du nicht zum Arzt/ Therapeuten willst, könnte auch eine Selbsthilfegruppe gut sein. Gibt es eigentlich in allen größeren Städten, google das mal. Wichtig ist, dass Du Kontakte hast, mit anderen sprichst usw. Außerdem solltest Du Dich viel in der Natur aufhalten, Spazierengehen etc. Dann erlebt man häufig, dass es trotz allem schön ist, am Leben zu sein und man kann auch wieder dankbar dafür sein.
Und mach’ Dir wirklich keinen Kopf, weil Du jetzt 30 bist und momentan keine Freundin hast. Um eine Familie zu gründen bist Du allemal noch ziemlich jung. Mit der nächsten klappt es dann, aber dafür musst Du erstmal wieder aus der Depression raus kommen.
Alles Gute wünscht Toewanda

Du scheinst mir irgendwo zwischen Depression und Burn-Out zu hängen… raff dich auf und hol dir professionelle Hilfe.

Glaub mir die brauchst du und denke nicht dass dies eine weitere Niederlage wäre. Das ist OK!!!

Gruss HighQ

Reiß dich mal zusammen Junge.

Du bist nicht der Erste, der von seiner Freundin beschissen wurde. Du bist 27 und tust so als sei dein Leben am Ende - das ist ja wohl ein Witz.

  1. Schmink dir die Alte ab, was willste mit so einem Charakterkrüppel? Wirst noch jede Menge Frauen kennenlernen in deinem Leben.

  2. 1 oder 2 verkackte Semester sind kein Beinbruch.

  3. Klar kommen.

Ich lach mir immer wieder einen ins Fäustchen wenn Menschen an solch relativ einfachen Dingen verzweifeln und ihr ganzes Leben vermiesen durch Eigenschuld und die Stupidität anderer.

Sorry aber ich bin 24 und muss dir sagen,

REIß DICH ZUSAMMEN JUNGE!!

BIST DU EIN MANN ODER NE PUSSY??

Ich konnte es mir an dieser Stelle leider nicht verkneifen, sry.
Aber wenn man den Trottel aus sich machen lässt und dass noch von einer Frau, bist du es selbst schuld. Und dann immer wieder auf sie einzugehen, sei es auch nur Sex, obwohl sie dich so offensichtlich verarscht und dir es noch unter die Nase reibt…
Ich mein, wie verblöded muss man sein?

Werd die Rosabrillen-Krankheit los und schick die verdammte Schl… zum Teufel!

Was willste deinen Kindern später erzählen, dass Ihre Mutter eine blöde Schl… war und dich immer verarscht hat? Tolle Zukunft :wink:

Vertrau auf dich selbst und schau was du geleistet hast und was für eine Lebensverliererin sie ist, die nicht klarkommt und immer jemanden zum „drüberwegtrösten“ brauch oder jemand der ihr in den Arsch tritt um überhaupt was gebacken zu kriegen.

Mach kaputt was dich kaputt macht und steh darüber, erkenne an was du geleistet hast und zieh deine Stärke daraus!

Muss das sein?
Hallo!
Deine Antwort ist schlicht ein Schlag ins Gesicht des Fragestellers und kaum zu unterbieten.

Ich lach mir immer wieder einen ins Fäustchen wenn Menschen an
solch relativ einfachen Dingen verzweifeln und ihr ganzes
Leben vermiesen durch Eigenschuld und die Stupidität anderer.

Du bestimmst also, woran Menschen verzweifeln dürfen und woran nicht? Und wenn Du die Gründe nicht verstehst, machst Du Dich drüber lustig - sehr einfühlsam

REIß DICH ZUSAMMEN JUNGE!!

Das würde ich Dir raten.

BIST DU EIN MANN ODER NE PUSSY??

Glaubst Du wirklich, dass sowas hier angebracht ist?

Aber wenn man den Trottel aus sich machen lässt und dass noch
von einer Frau, bist du es selbst schuld. Und dann immer
wieder auf sie einzugehen, sei es auch nur Sex, obwohl sie
dich so offensichtlich verarscht und dir es noch unter die
Nase reibt…
Ich mein, wie verblöded muss man sein?

Nett, mal eben den Fragesteller zu beschimpfen.

Fühlst Du Dich jetzt besser?

Grüße
kernig

8 Like

Hallo Sascha,

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
Jeder Mensch braucht unterschiedlich lange mit solcher Situation fertig zu werden. Die einen schaffen das in zwei Tagen oder trösten sich gleich mit jemand anderen und andere Menschen brauchen eine halbe Ewigkeit. Aber auch diese Ewigkeit wird vergehen und eigentlich ist es der richtige Weg.
Denn nur so kannst dein Herz irgendwann für eine andere, ganz besondere Person, frei sein und zwar aufrichtig frei.

Du darfst jetzt aber auch keine Torschlußpanik bekommen. Nur weil du 26/27 bist, heisst es nicht, dass es niemanden mehr gibt und auch nicht das es einfacher oder schwieriger ist jemanden kennenzulernen. Vielleicht sogar im Gegenteil, denn so kannst du eine Frau kennenlernen, die schon genau weiß was sie will und mit beiden Beinen im Leben steht. Die letzte Dame scheint ja nicht recht zu wissen, was sie will.

Irgendwie macht es auch so den Anschein, als ob sie dich warm halten wolle, für den Falle, wenn nichts anderes mehr geht. Lass das nicht mit dir machen!

Wir Frauen stehen darauf, wenn ER irgendwie schüchtern ist.
Wenn du noch nicht bereit dazu bist wieder rauszugehen, dann versuch dein Glück mal im Internet.
Oh Gott, ne Beziehung im Internet finden - werden sich jetzt vielleicht viele denken. Aber warum nicht? Erstmal sollst du jetzt ja deinen Spaß haben. Bleib fair und probier ruhig was aus. Aus dem Loch findest du dann ganz von alleine, wenn du einen neuen Lebensinhalt hast.

Sei dankbar über die schöne Zeit die du hattest, aber da ist ne neue Tür, öffne Sie…

Alles Gute für dich.

Ich lach mir immer wieder einen ins Fäustchen wenn Menschen an
solch relativ einfachen Dingen verzweifeln und ihr ganzes
Leben vermiesen durch Eigenschuld und die Stupidität anderer.

Und ich lang mir an den Kopf wenn ich Postings wie deines lese, die völlig für den Arsch sind und niemandem helfen sich besser zu fühlen auss dir.

Sorry aber ich bin 24 und muss dir sagen,

REIß DICH ZUSAMMEN JUNGE!!

BIST DU EIN MANN ODER NE PUSSY??

Den Spruch hast du wo geklaut?

Ich konnte es mir an dieser Stelle leider nicht verkneifen,
sry.

Ja. Leider. Das muss man betonen.

Aber wenn man den Trottel aus sich machen lässt und dass noch
von einer Frau, bist du es selbst schuld. Und dann immer
wieder auf sie einzugehen, sei es auch nur Sex, obwohl sie
dich so offensichtlich verarscht und dir es noch unter die
Nase reibt…
Ich mein, wie verblöded muss man sein?

Irgendwie glaube ich du hast das Posting vom UP absichtlich nicht verstanden oder du bist zu verblödet.

Werd die Rosabrillen-Krankheit los und schick die verdammte
Schl… zum Teufel!

Steht da was davon dass er sie zurück will… er fühlt sich doch einfach nur ausgebrannt.

Was willste deinen Kindern später erzählen, dass Ihre Mutter
eine blöde Schl… war und dich immer verarscht hat? Tolle
Zukunft :wink:

Steht wo?

Vertrau auf dich selbst und schau was du geleistet hast und
was für eine Lebensverliererin sie ist, die nicht klarkommt
und immer jemanden zum „drüberwegtrösten“ brauch oder jemand
der ihr in den Arsch tritt um überhaupt was gebacken zu
kriegen.

Hat was damit zu tun dass er ausgelaugt ist?

Mach kaputt was dich kaputt macht und steh darüber, erkenne an
was du geleistet hast und zieh deine Stärke daraus!

Schlauer Spruch Nummer 325 im Guide von Vollidioten.

Die Krise ist bereits da… mit ein paar markigen Sprüchen kommt da nun mal nicht jeder raus.

Hoffe wenigstens dir hats genützt, dann war das Posting wenigstens nicht völlig umsonst.

Gruss HighQ

6 Like

Hi,

Sorry aber ich bin 24 und muss dir sagen,

REIß DICH ZUSAMMEN JUNGE!!

BIST DU EIN MANN ODER NE PUSSY??

Du bist 24 und hast das Ursprungsposting GELESEN und VERSTANDEN?

-> Gehe zurück auf Los…

4 Like

Auszeit und neue Ufer
Hallo!

Ich hatte schon
meine genauen Vorstellungen was ich mal machen möchte…

Ehrgeizig oder zielstrebig oder schon verbissen?

Ich komme seitdem nicht mehr klar… Habe die Beziehung
natürlich sofort beendet… Wir hatten dannach noch ein paar
mal Sex…

Was denn jetzt? Das war wohl nicht so schlau, oder? :wink:

Sie meinte zu mir es ist passiert weil ich nie für Sie Zeit
gehabt habe…

Erpressung? Mache dies und jenes, sonst gehe ich fremd.

Undzwar komme ich momentan einfach nicht mehr klar im Kopf!!

Kleine Hilfe: Das mit der Freundin: Vergiss es, haben andere ja schon gesagt. Und ich denke, Dir ist das irgendwo auch schon klar. Bleibe konsequent - kein Sex mit der Ex, das tut nicht gut.

Ich kann nicht mehr lernen… obwohl ich weiss das ich bald
Prüfungen habe…
Ich fühle eine Leere in meienm Herzen… Ich möchte nicht mehr
unter Menschen… ich gehe nicht mehr zu den Vorlesungen… Ich
gehe nicht mal ins Fitnessstudio…

Also, von hier aus ist nicht zu unterscheiden, ob Dein Kummer ein kleinerer oder ein größerer Kummer ist.

Ich habe Angst … ich werde schon 27 … gehe auf die 30 Zu…
habe keine feste Partnerin… Ich weiss einfach nicht mehr
weiter…

Panik hilft nicht weiter - die Frauen merken dass, wenn Du verkrampfst :smile:

Ich liege morgens im bett un habe keine lust aufzustehen…
Ich habe kein Antrieb, keine Selbstdisziplin, keine Kraft!!
Manchmal habe ich dran gedacht was ganz böses mit mir zu tun…
Aber dann denke ich wiederum das das Leben einen Sinn hat und
das ich nicht umsonst auf dieser Erde bin…

Also, wenn das länger so ist, geh zum Arzt und lasse Dir professionell helfen.

Ich halte eigentlich nicht viel von diesen Dingen und denke
das ich stark genug bin um selbst raus zu kommen…

Das ist totaler Quatsch, lass Dir das nicht erzählen. Wenn Du ein Bein gebrochen hast, gehst Du zum Arzt. Und mit Depressionen oder Burnout ist das nichts anderes.

Was ich täte: Weihnachten steht ja quasi vor der Tür, vielen geht es da besonders schlecht, weil sie ihre Einsamkeit besonders spüren. Je nach Typ würde ich entweder vorsorgen: mich verabreden, mit Menschen umgeben, mit Freunden und Familie etwas unternehmen, raus in die Sonne (so sie scheint), in die Berge etc…

oder alternativ: Mich einigeln, es mir gemütlich machen, mir etwas Gutes tun und ein paar Tage grübeln und laut Musik hören etc., meinen Kummer ausleben. Mir neue Ziele suchen, konkrete Vorsätze fassen. Betonung auf ein paar Tage, dann sollte das Leben weiter gehen. Was dabei rauskommen kann? Keine Ahnung. Ein Freisemester mit Weltreise, ein neues Hobby, irgendeine Veränderung, die Dich aus der Lethargie reißt.

Grüße
kernig

Danke für die hilfreichen Tipps und Ratschläge!!
Danke an Euch Allen!!!

Für jede Einzelne Antwort bin ich Dankbar und die Hoffnung wächst!!!

Ich hätte Nie gedacht das es hier So nette Menschen gibt die so rasch eine Antwort parat haben!!!

Über einige Kommentare vom Freak… kann ich über weg sehen…

Dazu kann ich nur sagen…
Ich habe weder eine RosaBrille auf noch möchte ich Sie wieder zurück haben noch bin ich eine Pussy… HighQ hat es dir aber schon klar gemacht… (Danke an dieser Stelle an alle die Ihr Feedback zum Kommentar von Freak gegeben haben!!!)

Nur weil ich in Sachen Beziehung nicht so viel Erfahrung habe heisst es noch lange nicht das ich ne Pussy bin…

Naja was ich nur nicht verstehen kann das man nach so vielen Jahren knallhart verarscht wird… Das die Gefühle von heute auf morgen vorbei sind… Ich bin halt ein Typ Mensch der etwas länger dafür brauchen wird… Aber daraus habe ich gelernt!!

werde bestimmt keine Neue Beziehung anfangen solange ich die Alte noch nicht verarbeitet habe… Aber mich einfach mit Mädels zu treffen, ist das der Richtige Weg??

Ich lass es einfach auf mich zukommen…

ich weiss es kann nur noch aufwärts gehen und besser werden!!! Das ich jetzt so denke… hab ich EUCH zu verdanken!!!

Danke nochmal an euch!!!

lg

5 Like

Hallo Sascha,

glaubt mir, ich kann Dich sehr gut verstehen!

@Nemo: Bitte nicht gleich wieder köpfen, da ich den Bezug herstelle.

Ich habe meinen Mann vor einem halben Jahr an Krebs verloren - der Krankheitsverlauf war so rapide (drei Monate), dass ich mit meinen Gefühlen gar nicht hinterher kam.

Seitdem ist alles sehr lähmend, und meine Ordnung war beileibe schon einmal besser, aber ich habe mich auf „wesentliche“ Aufgaben beschränkt und erwarte auch nicht zu viel von mir. „Wesentlich“ ist mein Job, da ich schließlich Geld verdienen muss - und „wesentlich“ sind Freunde, mit denen ich mich austauschen kann; austauschen, aber (noch) nicht um die Häuser ziehen.

Erwarte nicht zu viel von Dir! Du hast in den letzten Monaten/Jahren so viel geleistet und (so wie ich auch) zu viel gearbeitet. Da ist man nun einmal ausgebrannt. Das musst Du akzeptieren. Aber mit Deinem Job und Deinem Studium hast Du immer ein klares Ziel verfolgt!

Wenn Du ein Semester länger brauchst - so what! Dann nimm Dir die Zeit, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert, mal wieder zu einer Vorlesung zu gehen? Verliere bitte nicht den Bezug zu dem, wofür Du gearbeitet (und eben auch Deine Beziehung aufs Spiel gesetzt) hast.

Sascha, ich bin 41 - Du fast 27 Jahre. In Deinem Alter habe ich meinen Mann kennen gelernt. Und er war das Beste, was mir je passiert ist. :smile:

Ich habe mein Leben auch noch nicht geordnet. Es fließen immer noch viele Tränen - und jeder, der mir sagt, dass es einen „Neuen“ geben könnte, hat keine Ahnung von Trauer - so denke ich derzeit jedenfalls.

Und Du trauerst nun einmal - und das steht Dir auch zu!

Aber nimm bitte auch jetzt Abschied und versuche, in kleinen Schritten Dein Leben wieder in den Griff zu bekommen. In kleinen Schritten - und nicht alles auf einmal!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!

Liebe Grüße

Kathleen, die noch sehr viele kleine Schritte vor sich hat! :smile:

Hi,

das hört sich nach gegenseitiger starker Verliebtheit an!

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch, hab ich jedenfalls bis jetzt noch nicht gehabt:wink: Manche Menschen bezeichnen das auch als „Liebe“
aber daß es wirklich eine Liebe wird auf die Verlaß ist, dazu gehört „Arbeit“ von beiden.

So wie du es beschreibst hattest du sie ja zuerst verlassen.
Das erzeugt ein „broken heart“ und ein kaputtes Herz wieder zu reparieren bedarf sehr viel Zeit und Geduld wobei ich bezweifle
daß du das aufbringen kannst oder auch sie.

Versteh mich bitte nicht falsch aber andere in deiner Situation würden wahrscheinlich ALLES tun um jemanden zurückzugewinnen der so starke Gefühle für einen empfindet sofern man die selbst auch empfindet. Da spielt für manche „sexuelle Fremdgeherei“ sogar dann nicht mehr so die große Rolle. Manche Menschen „sharen“ sogar absichtlich:wink:

Ansonsten hast du ja viele Posts bekommen die zu praktischen Dingen raten. Aber aus der Erfahrung mit meinem Umfeld kann ich sagen:
Wenn zwei sich richtig „gefunden“ hatten konnten die so gut wie nie mehr voneinander lassen. Selbst nach Scheidungen nicht:wink:

Grüßle,

Ralf

Das war ja nicht böse gemeint, aber selbst ich mit meinen 24 Jahren hab begriffen wie das leben läuft und wie Menschen sind.
Ich bin halt ein Realist und drück die Dinge so aus wie sie sind.
Kann mich da nicht zurückhalten wenn ich ältere Leute seh mit Dingen, wo ich denke, oh Gott, gehts noch, dass sollte man doch längst mitbekommen haben…

Dann gehörst du scheinbar genauso zu den naiven Menschen die wegen jedem bisschen gleich ein Burnout kriegen und zu ihrem Psychodoktor weinen rennen :wink:

So… scheint das so? - Tja… das täuscht.

Trotzdem gehöre ich zu den Leute die zumindest verstehen was da steht.

2 Like

Glücklich ist, wer glücklich macht.
Und genau das lebe ich.

Wer sich in Frust und Selbstverzweifelung vergräbt, ist es selbst schuld.

Nur man selbst kann Stärke schöpfen und sich stark machen.

Und an euch Zweifler, wenn ich nicht damit klarkommt dass es Menschen gibt die mit 24 schon begriffen haben wie hart das Leben ist und nicht so rumheulen, dann tut ihr mir als Ältere echt leid!

Genauso wie ich, nur hab ich eben eine andere Ansicht :smile:

Und an euch Zweifler, wenn ich nicht damit klarkommt dass es
Menschen gibt die mit 24 schon begriffen haben wie hart das
Leben ist und nicht so rumheulen, dann tut ihr mir als Ältere
echt leid!

Na - schaun mer mal, wo Du mit 50 stehst mit Deinen Sinnen…

Gruß
A.A.

2 Like