Erklär mir bitte,…
…lieber Freakazoid, wie das Leben denn läuft, wie die Menschen denn sind, was es für Dinge sind, die man doch längst mitbekommen haben müsste?
Ich bin halt ein Realist und drück die Dinge so aus wie sie
sind.
Du möchtest ergo den Menschen ihr „realistisches“ Denken absprechen, nur weil sie eine (andere) Problemlösungsstrategie an den Tag legen/andere Erfahrungen gemacht haben/einen anderen Blickwinkel haben, den sie auch bereit sind zu ändern?
Sorry, selbst in Deinem Berufsfeld lernt man doch in erster Linie über Fehler, um etwas weiterentwickeln zu können. Oder gibst Du „format C:“ ein, nur um bei dem Alten zu bleiben?
die man doch längst mitbekommen haben müsste?
Ich weiß zwar nicht, was Du in den letzten 24 Jahren alles mitbekommen hast, aber um so über DEIN Leben zu urteilen, scheint es nichts Nettes gewesen zu sein.
Das tut mir wirklich leid!
Ich hoffe für Dich, dass in Deiner Zukunft alles so „glatt“ läuft, damit Du Deine Haltung nicht überdenken musst, denn dazu „zwingen/Dich überzeugen“, kann hier niemand.
Aber sei gewarnt: Genau die Menschen, die meinen, alles klar zu haben/kontrollieren zu können/niemanden zu brauchen, fallen am tiefsten, wenn etwas Unvorhersehbares passiert.
Dann ist selbst der größte „Einzelkämpfer“ dankbar für eine „rettende“ Hand!
Viele Grüße
Kathleen