Bin Müde Mutlos Erschöpft und am Boden zerstört

Glücklich ist, wer glücklich macht.
Und genau das lebe ich.

Wer sich in Frust und Selbstverzweifelung vergräbt, ist es
selbst schuld.

Nur man selbst kann Stärke schöpfen und sich stark machen.

Wenn du schon hier eine Anthologie der schlechtesten Klosprüche der Laienpsychologie zum Besten gibst, dann lern wenigstens vorher Deutsch.

Und an euch Zweifler, wenn ich nicht damit klarkommt dass es
Menschen gibt die mit 24 schon begriffen haben wie hart das
Leben ist und nicht so rumheulen, dann tut ihr mir als Ältere
echt leid!

s.o.
(oder war’s ein Freud’scher?)
coole Socke!

Jo

4 Like

Hallo

Und das hast du wo gelesen?

Das soll keine kritische Frage sein, denn ich bin deiner Meinung.

Gruss
pue

Guten Tag,

du solltest einfach alles daran setzen, erstmal deinen Abschluß zu machen. Das ist jetzt das Gebot der Stunde. Versuche, deine Gefühle erstmal auf Eis zu legen bzw. abzuschalten. Nach erfolgreicher Prüfung könntest du dann mit voller KOnzentration dein eben geschildertes Problem neu angehen, mit dem inzwischen gewonnenen Abstand. Jetzt gilt es: volle Konzentration aufs Lernen - man muß Prioritäten setzen. Du hast schon soviel Zeit und Kraft in deine Ausbildung gesteckt, jetzt gefährde das nicht. Später hast du dann den Kopf frei fürs Privatleben - jetzt nicht und wenn deine Freundin das nicht versteht, ist sie wohl auch nicht die richtige…

Hallo,

da liegt dein Denkfehler: „selbst ich mit 24 Jahren“. Du hast die Welt unter Umständen auch mit 80 noch nicht begriffen, da du ständig neue Leute kennenlernst, Dinge sich ändern, du dich änderst usw. Und anderen auf Basis der eigenen Sichtweisen, die man für die einzige Wahrheit hält, Vorschriften machen, und das dann noch in so einem Tonfall… sry, aber damit hast du dich leider als reichlich kindisch erwiesen, in meinen Augen, und hast gezeigt, dass du wichtige Aspekte der Welt, nämlich Rücksichtnahme und differenziertes Beurteilen irgendwie noch nicht so richtig verstanden hast.

Just my 2 cents.

Gruß

4 Like

Und genau das lebe ich.

Das mag ja sein, aber: Machst du nur dich glücklich oder auch andere?

Gemeint ist der Satz eher in der Form von A. Dumas (es gibt viele andere, z.T. sehr alte Quellen dieser Art):
„Glücklicher als der Glücklichste ist, wer andere Menschen glücklich machen kann.“

Nur man selbst kann Stärke schöpfen und sich stark machen.

Stärke und Glücklich sein sind zwei verschiedene Dinge. Du kannst beides oder auch nur eines oder gar keines davon haben.

Und an euch Zweifler, wenn ich nicht damit klarkommt dass es
Menschen gibt die mit 24 schon begriffen haben wie hart das
Leben ist

Gelernt hast du daraus nicht sehr viel. Schade.

Franz

2 Like

Warum bist du so blind Freakzoid?
Hey,

Es war eigentlich nicht meine Absicht diesen Thread zu eröffnen um Streit hier rein zu bringen.

Aber trotzdem wollte ich mal zum Freakzoid etwas sagen,

Hier sind keine Heulsusen auch keine Pussys und auch keine Menschen die wegen jeder kleinen Niederlage zum Psychologen laufen…

Jeder Mensch ist ein Individuum und ist Einzigartig! Unterschiedliche Persönlichkeiten, Eigenschaften, Charakter usw.

Du bist anders aufgewachsen als ich und du hast mit Sicherheit andere Dinge im Leben erlebt als ich… und Umgekehrt natürlich genauso…

Vielleicht bist du etwas Härter oder möchtest so rüber kommen … Aber trotzdem finde ich es naiv andere Menschen so zu beurteilen!!

Ich wünsche dir das du etwas Mehr über das Leben nachdenkst!!

Lg

5 Like

Guten Abend

Du meinst, eine Ahnung vom Leben zu haben - dies entspricht Deinem Alter.

„Meinen“ genügt nicht um zu urteilen!

Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Reifeprozess ohne die Erfahrung der manchmal tödlichen Krankheit „Depression“ und einiger anderen Widerwärtigkeiten des Lebens erleben darfst.

Urs Peter Hinnen

5 Like

Hi!

, aber selbst ich mit meinen 24
Jahren hab begriffen wie das leben läuft und wie Menschen
sind.

Es ist wirklich nicht bös gemeint, aber mit 24 ist das wirklich eine Anmaßung, derlei zu behaupten.

Ich bin halt ein Realist und drück die Dinge so aus wie sie
sind.

Nein, so wie Du sie aufgrund Deiner bisherigen Erfahrung siehst.

Kann mich da nicht zurückhalten wenn ich ältere Leute seh mit
Dingen, wo ich denke, oh Gott, gehts noch, dass sollte man
doch längst mitbekommen haben…

Es ist ein Vorrecht junger Leute, sich schlauer zu fühlen als die alten. Aber an Deiner Stelle wäre ein bißchen weniger Arroganz angebracht.

Vielleicht hast Du bisher einfach Glück gehabt? Vielleicht bist Du wirklich intelligenter als manch anderer, vielleicht psychisch stabiler ausgestattet - aber gibt Dir das das Recht derart über Leute zu urteilen, die all das vielleicht nicht sind?

Grüße
kernig

4 Like

Hallo,

du musst verstehen, dass es in seinem zarten Alter durchaus einfacher ist die Welt Schwarz-Weiss zu sehen.
Die Grautöne nimmt man in der Regel erst viel später war.

So jedenfalls meine Erfahrung…

Gruss highQ

Boah was seit ihr alle so Träumer, ist echt zum Kotzen.
Ich glaub ich hab in meinen 24 Jahren Leben auf Erden schon mehr Scheiße gesehen und erlebt als in eure Köpfe passen würde und war an Orten wo niemand von euch jemals hin wollen würde. Also labert keine Scheiße von wegen das Leben zeigt seine Grauzonen erst wenn man älter wird.
Ihr stellt euch einfach an in eurer Midlifecrisis und dass ist Fakt, verdammte Heulsusen.
Und dann so lächerliche Kommentare zu geben bezüglich eines mal falsch geschriebenen Wortes in Antworten von mir zeigt nur wie naiv ihr mit Tatsachen umgeht.
Das Leben ist wie es ist, die Menschen sind wie sie sind und sie werden sich niemals zum Guten wenden. Das zeigt die Geschichte, das zeigt die Entwicklung, das zeigt dass was wir aus unserer Welt, unserem Leben machen. Und wenn ihr immernoch mir einen vorreden wollt ich soll nich über Menschen so hart urteilen oder verurteilen, kann ich euch nur sagen: „Nur die die Stärksten überleben“. Das nennt man Evolution, schonmal davon gehört?

1 Like

Erklär mir bitte,…
…lieber Freakazoid, wie das Leben denn läuft, wie die Menschen denn sind, was es für Dinge sind, die man doch längst mitbekommen haben müsste?

Ich bin halt ein Realist und drück die Dinge so aus wie sie
sind.

Du möchtest ergo den Menschen ihr „realistisches“ Denken absprechen, nur weil sie eine (andere) Problemlösungsstrategie an den Tag legen/andere Erfahrungen gemacht haben/einen anderen Blickwinkel haben, den sie auch bereit sind zu ändern?

Sorry, selbst in Deinem Berufsfeld lernt man doch in erster Linie über Fehler, um etwas weiterentwickeln zu können. Oder gibst Du „format C:“ ein, nur um bei dem Alten zu bleiben?

die man doch längst mitbekommen haben müsste?

Ich weiß zwar nicht, was Du in den letzten 24 Jahren alles mitbekommen hast, aber um so über DEIN Leben zu urteilen, scheint es nichts Nettes gewesen zu sein.

Das tut mir wirklich leid!

Ich hoffe für Dich, dass in Deiner Zukunft alles so „glatt“ läuft, damit Du Deine Haltung nicht überdenken musst, denn dazu „zwingen/Dich überzeugen“, kann hier niemand.

Aber sei gewarnt: Genau die Menschen, die meinen, alles klar zu haben/kontrollieren zu können/niemanden zu brauchen, fallen am tiefsten, wenn etwas Unvorhersehbares passiert.

Dann ist selbst der größte „Einzelkämpfer“ dankbar für eine „rettende“ Hand!

Viele Grüße

Kathleen

4 Like

So, un nu hab ich keine Lust mehr mit den alten Säcken zu diskutieren weil es eh alles starrsinnige alte Köppe sind ^^ *g*

Ich wünsch dir alles gute, Kopf hoch und du wirst eine Frau finden die dir alles gibt was du brauchst und bei der du dich verstanden fühlst, ganz bestimmt! Oder mach’s wie ich und halt dir Frauen vom Hals oder alles was auf eine feste Bindung hinausläuft, denn es gibt Dinge im Leben die wichtiger sind.

Alles Gute für dein Leben!

… diejenigen, die die Welt einschließlich Menschen so schlecht darstellen, bezeichnen sich immer als Realisten, die einfach begriffen haben, wie alles ist, und es auch so zum Ausdruck bringen.
Sind diejenigen, die an das Gute glauben, die Empfindungen wahrnehmen und ausdrücken, keine Realisten?
Würde die Welt nur aus „schlechten Menschen“ bestehen, dann gäbe es längst keine Menschen mehr, die hätten sich alle gegenseitig umgebracht, davon bin ich überzeugt.
Das allein bedeutet (finde ich), daß nicht ausschließlich „Gemeinheit“ und Arroganz das ist, was sich auf Dauer durchsetzt….
Freak, ich glaube, du solltest dich mit der Evolutionstheorie nochmal auseinandersetzen - diese besagt nämlich NICHT, daß nur die Stärksten überleben, sondern diejenigen, die mit den passendsten Merkmalen ausgestattest sind. Schwäche, wie du sie nennst, kann also nicht so unnötig sein, sonst gäbe es keine „schwachen“ Menschen mehr. :smile:
Und das menschliche Wesen besteht aus viel mehr und Kunst ist ein nicht zu vernachlässigender Bestandteil - um auch zur Träumerei Bezug zu nehmen.

Schönen Tag…

2 Like

Schönen Tag noch Träumerin :wink:

1 Like

Hallo Freakazoid,

„Nur die
die Stärksten überleben“. Das nennt man Evolution, schonmal
davon gehört?

schon einmal drüber nachgedacht, was Du tätest, wenn bei Dir Krebs festgestellt wird? Jetzt sag mir nicht: „Ich steig ins Auto und fahr gegen den nächsten Baum!“ Das hat mein Mann nach der Diagnose auch gesagt, da er nie so krepieren wollte, wie er es bei meinem krebskranken Vater erlebt hat! Ich hätte es auch respektiert!

Nein, mein Mann war gewiss keine Heulsuse, sondern ein Kämpfer und hat daher drei heftige OPs innerhalb von vier Wochen über sich ergehen lassen. Den Nierentumor (10x11x12cm) muss er übrigens schon seit ca. 10 Jahre gehabt haben (da war er Mitte 30). Bis vor der Diagnose ist er 4x die Woche ins Fitness-Studio gegangen, war nie krank!

Tja, so schnell kann sich etwas ändern! Und glaube mir, die stolzesten Kämpfer sind die, die am wenigsten loslassen können und dann dankbar sind, dass sie im Todeskampf nicht allein sind.

Viele Grüße

Kathleen

3 Like

Dino
Guten Morgen

"Nur die

die Stärksten überleben". Das nennt man Evolution, schonmal
davon gehört?

… und genau darum ist die Welt nur noch mit Dinosauriern bevölkert!

Einen schönen Tag wünscht

Urs Peter Hinnen

Boah was seit ihr alle so Träumer, ist echt zum Kotzen.

blah blah blubb… fang erst mal an mit Unterstellungen aufzuhören, die du dem UP untergeschoben hast ohne dass er sie erwähnt hat.

Ich glaub ich hab in meinen 24 Jahren Leben auf Erden schon
mehr Scheiße gesehen und erlebt als in eure Köpfe passen würde
und war an Orten wo niemand von euch jemals hin wollen würde.

Hm… den Panzer der Wut kenne ich… mag richtig sein um dich vor so was zu schützen. Irgendwann wird er dir im Weg stehen.

Also labert keine Scheiße von wegen das Leben zeigt seine
Grauzonen erst wenn man älter wird.

Nein… sag ich nicht… ich sag nur es ist in deinem Alter einfacher die Welt in Schw^rz-Weiss zu unterteilen.

Ihr stellt euch einfach an in eurer Midlifecrisis und dass ist
Fakt, verdammte Heulsusen.

Wer heult hier wie ein getretener Hund herum?
Was macht das mit dir, wenn jemand dein Weltbild in Frage stellt?

Und dann so lächerliche Kommentare zu geben bezüglich eines
mal falsch geschriebenen Wortes in Antworten von mir zeigt nur
wie naiv ihr mit Tatsachen umgeht.

Ja klar… lass es raus…

Das Leben ist wie es ist, die Menschen sind wie sie sind und
sie werden sich niemals zum Guten wenden.

In der Gesamtheit mag dies so sein… im kleinen ist es durchaus auch mal anders.
Aber auch diese Ässerung zeigt, dass da ne tiefe Verletzung in dir sitzt, die du nicht wahrhaben willst.

Das zeigt die
Geschichte, das zeigt die Entwicklung, das zeigt dass was wir
aus unserer Welt, unserem Leben machen.

Richtig… die Verantwortung für sein Handeln muss jeder selbst übernehmen. So what?

Und wenn ihr immernoch
mir einen vorreden wollt ich soll nich über Menschen so hart
urteilen oder verurteilen, kann ich euch nur sagen: „Nur die
die Stärksten überleben“. Das nennt man Evolution, schonmal
davon gehört?

Das Orginal heisst „Survival of the fittest“… nicht „the strongest“.
Ein altbekannter Übersetzungsfehler.

Wenn dich ein in Fragestellen deines Weltbildsso in Rage bringt… mein Mitgefühl hast du…

Gruss HighQ

3 Like

Die du gerne haben kannst ohne dem UP Dinge zu unterstellen, die er nie gesagt hat.

Gruß zum Abschied!

So, un nu hab ich keine Lust mehr mit den alten Säcken zu
diskutieren weil es eh alles starrsinnige alte Köppe sind ^^
*g*

Hast Du denn hier jemals diskutiert?

Du hast bloß Angst, desillusioniert zu werden, denn auch Dein angeblicher Realismus ist nicht frei von Illusionen.

Schöne Grüße von einem alten Sack!

Kathleen

5 Like

So, un nu hab ich keine Lust mehr mit den alten Säcken zu
diskutieren weil es eh alles starrsinnige alte Köppe sind ^^

Hmm, komisch, der Einzige, der hier starr auf seinem Standpunkt beharrt bist Du.

Fehler zuzugeben, scheint nicht so Dein Ding zu sein?

4 Like