Hallo!
Ich bin so ratlos und allmählich auch ziemlich verzweifelt, weil ich irgendwie nicht mehr daran glaube, jemals wieder einen Partner zu finden und das Thema Liebe mal wieder in meinem Leben zu haben.
Irgendwie weiß ich nicht mehr, wie das geht, sich verlieben und eine Beziehung beginnen.
Meine letzte richtige Beziehung ist 8 Jahre her, seitdem hatte ich nur mehr oder weniger Affären, es war nicht möglich jemanden für eine stabile Beziehung zu finden.
Nun hab ich jemanden kennengelernt und ich glaube, ich hab mich richtig verliebt! Ich meine, dass es bei ihm ähnlich ist, aber er ist so zurückhaltend. Und das macht mich total unsicher.
Wir hatten zwei Dates, wir konnten uns über sehr viele Dinge unterhalten, haben viel gelacht, uns geküsst. Er hat beim ersten Date gesagt, dass er fast ein bisschen ‚Angst‘ hat, weil wir uns so gut verstehen, und hatte das zweite Date um eine Woche verschoben, weil er sich mit mir nicht Hals über Kopf in etwas hineinstürzen möchte.
Unser zweites Date war total schön und er wollte mich bald wiedersehen.
Jetzt verunsichert mich aber, dass ich seitdem nichts mehr von ihm höre (seit Sonntag. Ich find das lang!?). Ich mag keine Spielchen und mich als ‚schwer zu erobern‘ darstellen. Als ich vorgestern seine Fotos bei facebook gesehen habe, hab ich ihm gestern früh mal per sms ein paar Komplimente (augenzwinkernd und mit ein paar unserer Runninggags) geschickt, aber seitdem nichts mehr gehört.
Ich denke, ich hätte darauf bereits mal geantwortet, einfach um zu zeigen, dass ich noch immer Interesse habe. Ist das denn normal, dass gar nichts zurückkommt? Er ist beruflich nicht so eingebunden, dass er keine Zeit hätte.
Ist das ein Spielchen? Oder brauchen das manche Menschen einfach nicht so, den Kontakt zwischendurch? Ich weiß, dass ich da impulsiver bin. Ich klammere aber nicht, weil ich auch sehr gut allein sein kann. Doch ich fühle mich in dieser Verliebtheit so ausgebremst.
Ich möchte mich wieder verlieben, ohne meine Gefühle dabei ständig so im Zaum halten zu müssen. Oder muss ich da noch viel lernen? In den letzten drei Jahren bin ich in psychotherapeutischen Gesprächen und habe mich schon sehr verändert und fühle mich seitdem nicht mehr einsam. Aber ich möchte schon irgendwann wieder eine Beziehung haben, in der ich mich in jemanden einfach verlieben kann und dem ich sagen darf, dass ich ihn toll finde, ohne dass er sich belagert fühlt.
Oh Gott, das ist so kompliziert und im Moment macht mich das ganz fertig, dass ich gar nichts von ihm höre. Hab ich in dieser Sache nichts dazugelernt? Ticken Männer anders?
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand antwortet und ein bisschen Orientierung geben kann. Irgendwie bin ich nämlich ziemlich verzweifelt.
Danke schonmal allen, die sich die Mühe machen, zu antworten!
LG Christine