Hallo,
mein Sohn war vor zwei Wochen bei einer Geburtstagsfeier. Eingeladen war auch eine Mitschülerin mitsamt ihrer Mutter - das Mädel hat Migräne und die Mutter trottet überall mit hin.
Jetzt waren die Kinder an diesem Tag bei einer Fast-Food-Kette und diese Mutter hätte meinen Sohn wohl am Ohr gezogen weil er nicht hören wollte. Das weiss ich seit heute von meiner Schwägerin die dort arbeitet und an diesem Tag schon einen Hals gekriegt hat wegen der Frau, weil sie auch meinen Sohn ständig laut ermahnt und angeschrien hätte.
Es gab auch schon einen „Vorfall“ wo sie bei mir total aufgelöst anrief und dann meinte mein sohn hätte „Da kommt der Clown“ gesagt.
Ich persönlich finde das nu nicht schlimm aber naja, habe meinen sohn halt trotzdem ermahnt diese empfindliche Person nicht mehr zu „beleidigen“. Sie rief vor einiger Zeit auch öfters an wegen Hausaufgaben usw.
Leider hat meine Schwägerin - durch eigene Probleme - mir erst jetzt von diesem Vorfall erzählt. Daraufhin hab ich meinen Sohn angesprochen und er meinte „Ja - hab ich vergessen zu sagen“.
DAs interessante daran ist, dass sie genau an diesem Tag meinem Mann begegnet ist und meinte , dass meine Kinder (meine Tochter war auch dabei) unmöglich seien und dann wäre sie einfach weitergelaufen. Mein Mann dachte schon Wunder was , was passiert sei , kam nachhause und war stinksauer. Mein Kind beteuerte nix gemacht zu haben. Daraufhin hab ich die Dame angerufen und gefragt was denn so schlimmes passiert sei dass sie sowas sage.
Da meint sie doch „nix ich hab nur Spass gemacht“ :I
Ich sagte dann dass ich sowas nicht mal aus Spass zu anderen Eltern sagen würde bzw. vielelicht auf eine andere Art und Weise. Und jetzt das!
Also mich schlaucht das schon den ganzen Abend und ich bin so sauer! mein Mann meint ich soll das jetzt auf sich beruhen lassen, weils schon länger her ist aber dass passt mir garnicht . Was ratet ihr?
LG