Bin ständig ausgelaugt, müde und schlapp. Wie

… baue ich meine Körper schnell wieder auf?Wie fülle ich meine Batterien?

Hi Reika!

… baue ich meine Körper schnell wieder auf?Wie fülle ich
meine Batterien?

Zunächst denke ich da an Folgendes: Hast du körperliche Ursachen ausschließen lassen? Ich denke da an Schilddrüsenunterfunktion, Eisenmangel…

Gruß
Dine

Hallo Reika,
könntest du noch ein paar Informationen preis geben? Wie alt bist du? Was machst du beruflich? Welche Aktivitäten startest du so am Tag? Wie lange schon?

LG

Claudia

Müde, schlapp
Hi, bin 43, habe 3 Kids, selbständig, Haus, Garten usw. Ich weiß, dass ich mehr Erholung bräuchte, und ich oft zu viel mache. Aber das machen andere auch und können trotzdem wieder aus dem Vollen schöpfen.

Hallo Reika …

Schilddrüsenunterfunktion solltest du mal abklären lassen, wenns das nicht ist könnte auch das beginnende Klimakterium eine Ursache sein.
Und ruhig öfter mal ne Erholungspause einlegen, abschalten wenn möglich. Viel in die Sonne gehn. Wenn du keine ständigen Medikamente nehmen musst dann versuchs mal mit Tee aus Johanniskraut - über längeren Zeitraum, mind. aber 3 Wochen tägl. 2-3 Tassen.
Wenn aber alles nichts bringt und weitere körperliche Erkrankungen auszuschliessen sind wirds unangenehm - es gibt auch Erschöpfungszu-stände, die chronisch sind/werden und sehr schlecht behandelbar sind. Da spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung.
Ich wünsch dir alles Gute und dass es nicht so dicke kommt! LG Elke