ich bin vor 2 wochen mit dem linken fuß heftig umgenickt-fuß dick und blau ab ins krankenhaus-diagnose bänderüberdehnt und geprellt.mir wurde dort ein voltaren verband gemacht den habe ich jeden tag erneuert 2 wochen lang.fuß ist wieder ok bis auf das ich manche bewegungen noch nicht machen kann seitlich drehen und so…seit ein paar tagen ist mir aufgefallen wenn ich stehen und das knie strecke knackst es laut und auch immerwieder.meine frage kann das knie bei dem sturz was abbekommen haben???ist vielleicht doch was kaputt.
geröngt wurde der fuß in der klinik.
bitte um antworten…
Hallo
sein kann das schon das das Knie etwas abbekommen hat aber eine entgültige Klärung kann nur über eine Kernspinnaufnahme getroffen werden die meines achtens schon sinnvoll wäre denn auf Röntgenaufnahmen kann man den Innenmeniscus zum Beispiel nicht sehen. nur die größe des Gelenkspalts auf dem sich zurückschließen lässt das der Meniscus in ordnung ist.Das knacksen habe ich bei mir auch man meint es verschiebt sich dann etwas im Knie aber es kann auch das schnalzen der gedehnten Bänder sein auch dies sieht man im der MRT.
Ich wünsche dir alles gute.
Mausi 123
ich hoffe das ich einen termin im mrt bekomme das dauert ja höllisch lange ich habe zwar keine schmerzen aber ich stehe 8 std täglich auf der arbeit das ist schon unangehnem…also der meniscus könnte es sein???
Hallo!
Es kann durch aus sein das auch das KNie etwas abbekommen hat das sollten sie mittels Mrt oder Röntgen abklären lassen.
Der Meniscus ist sehr oft betroffen wenn es um Knieprobleme geht den er ist die Mitte des Oberschenkelknochen und den Schienbeinknochen (Wadenbein)wenn du das verdrehst könnte ein vieleicht winzig kleiner riss entstanden sein was aber nicht tragisch ist mit ner Arthroskopie ist der wieder bald fit aber solltest die drum bemühen denn ich hatte sowas im Jahr 2005 (wurde von den Herrn Dr. übersehen.) und im Jahr 2007 wurde erst bekannt das mein Meniscus ein riss hatte 2007 wurde ich dann 2mal operiert weil sich herrausstellte da wo der riss entstanden ist ist schon Arthrose entstanden.Heute habe ich Arthrose 3 grades eine Knochen knorpeltransplantation und andere dinge hinter mir und laufe an einem Gehstock Weil ich zu jung bin für ein künstliches Kniegelenk.
Das meinte ich mit bemüh dich wenn etwas ist muss man nachschauen lassen basta und wenn man damit die Ärzte nervt das ist egal.
So würde ich es heute tun.
Vileicht hast du Lust mir zu schreiben wenn der Befund vom der MRT gemacht wurde.
LG Mausi123
ich hoffe das ich einen termin im mrt bekomme das dauert ja
höllisch lange ich habe zwar keine schmerzen aber ich stehe 8
std täglich auf der arbeit das ist schon unangehnem…also der
meniscus könnte es sein???
Hey
sowas hatte ich auch mal.
Tut es weh wenn du drauf drückst und wenn es knackt?
wenn ja würde ich an deiner stelle zum arzt gehen das kann dan wahrscheinlich etwas schlimmes sein.
Meine Knie haben wehgetahn als ich drauf gefallen bin seit dem habe ich Bandarschen die stützen dein knie.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weitr helfen wenn nicht melde dich noch mal bei mir.
lg michi